|
Wir waren auf der Messe und haben uns den Eura angeschaut. Das Modell gefiel uns direkt. Für nur 7 mtr fanden wir die Aufteilung gut. Wir fanden das die Qualität gut ist. Standardmäßig ist eine Warmluftheizung drin. Habt ihr auch euch das Modell angeschaut. Was habt ihr einen Eindruck von diesen Modell. Es wäre nett wenn ihr darüber schreiben würdet. Christoph Hallo, wir haben ihn uns sofort gekauft. Klaus ..... Weil er einfach ein Raumwunder ist,..... weil er nach sechs Jahren Wohnmobil Erfahrung mit einem über 20 Jahre alten Fendt und zwei Jahren Forster einfach alle gesammelten Wünsche erfüllt .... Weil das Bad mehr Beinfreiheit bietet.... Weil ich mich megaverliebt habe in dieser Eckbank mit dem völlig flexibel verschiebbaren Tisch.... Weil es ein Hammer Messe Angebot war... Weil wir unseren Forster, der damals ja auch ein Hammer Messe Angebot war zur Markt Einführung nach zwei Jahren und 30000 km mit nur ein paar tausend Euro Verlust in Zahlung geben konnten....usw..usw Interessant für uns waren, für den kauf, die Größe der Garagentür um unsere Fahrräder ohne zerlegen einladen zu können . Keine kalten Füße mehr wenn wir in der ersten Reihe sitzen. Das helle decor. Die vielen Fenster. Die L Sitzbank Und der flexible Tisch. Ein halben Meter kürzer als der Forster. Die Bad Aufteilung wie meine Frau auch schrieb ![]() Er hat uns auch sofort gefallen. Auf der Messe haben Sie uns so ein gutes Angebot für unseren gemacht, das wir hin und hergerissen sind. Er hat zwar weniger Staumöglichkeit in den Schränken wie unserer bis jetzt, aber unsere grosser wird 18 Jahre und fährt nicht mehr mit. Unsere Tochter ist 15 Jahre und fährt auch nicht mehr lange mit. Was u s ein wenig stört ist die relative kleine Küche. Hätten die doch nicht so ein verlockendes Angebot für unser Womo gemacht!!!!!! Was habt ihr noch an Sonderausstattung genommen? Habt ihr das Maxi-Chassi genommen? Wie lange ist die Lieferzeit? Es wäre nett wenn ihr Antwortet. Christoph Hallo Christoph, vorrausichtlich im Februar ist liefertermin, an Ausstattung hat er ja schon sehr viel und wir haben die Dunstabzugshaube weggelassen, dann bleibt mehr Schrank. Dazugebucht haben wir die Schraubenfedern von Goldschmidt. Sonst ist alles wie er da stand. Klaus Hallo, ich mach hier mal weiter, gestern haben wir unseren Forster gegen ein Euramobil 655 EB Mondial VI eingetauscht. Bei Auto Freizeit Kruse in Upgant Schott war die Übergabe, wir sind dann gleich über's WE in Norddeich geblieben und freuen uns über unsere Entscheidung. Viel kann ich noch nicht zum Fahrzeug sagen, denn wir üben noch,aber für ein Post unserer Freude reicht's schon mal. Klaus ![]() Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Tolles Fahrzeug mit tollem Grundriss. Viel Spass euch und Grüße an den Norden.Charon
Danke ! Hier noch ein paar Eindrücke : abgeholt bei Auto-Freizeit Kruse in Marienhafe, der Händler unseres Vertrauens, da war auch schon unser Forster her. Dann kleine Fotosession am Hafen in Norddeich: ![]() ![]() ![]() 2 Einzelbetten hinten, edles Schrank Ambiente, Schränke sogar innen beleuchtet, wenn offen, und alles lichtdurchflutet... ![]() Der Tisch lässt sich in alle Richtungen beliebig verschieben und drehzen - großartig ! ![]() Sehr gemütliche Eckbank und durch den verschiebbaren Tisch immer alles bequem nutzbar und auch hier, alles hell, freundlich, lichtdurchflutet... ![]() überall kleine schicke Nettigkeiten wie hier der beleuchtete Griff zum Einsteigen ![]() sehr wichtiger Punkt : ausreichend Beinfreiheit auf der Toilette !!! ![]() ![]() Wir freuen uns über unser neues Schmuckstück sehr !! Glückwunsch, sehr sehr schön. Von aussen und von Innen. Wir standen auch kurz davor den Integra mit dieser Innenausstattung zu kaufen. Das Angebot für die Inzahlungnahme unserer Vorgängers (Dethleffs Alkoven) war aber derart mies, das es schon eine gewisse Unverschämtheit darstellte. Wir haben 3 Tage später bei einem anderen Hersteller über 9.000,- mehr für den Dethleffs bekommen. Das Fahrzeug wurde Mitte Dezember an den Händler abgegeben und der hat es (wirklich kein Witz) innerhalb eines einzigen Tages wieder verkauft und das aus NRW an einen Endkunden nach Lübeck. So gibt es jetzt einen Eura weniger, wobei das hier wirklich nicht an Eura sondern am Händler liegt. Ist, glaube ich verständlich, dass ich dort nie wieder nachfrage, oder? Nochmals Glückwunsch, schön sind sie wirklich die VI´s von Eura. Gruß Tom Hallo, Glückwunsch zum neuen und schick schaut er aus, mal ein etwas anderes Innendesign. PS: Eura ist bisher noch nicht bei den Testberichten --> Link vertreten, vielleicht magst du mal einen Testbericht erstellen...
Das ist eine gute Idee. Nach dem Osterurlaub haben wir mehrere Wochenenden und einen etwas längeren Urlaub mit vielen Kilometern hinter uns, dann verfügen wir auch über ausreichend Erfahrungen, dann schreibe ich gerne einen Testbericht. (Wäre jetzt zu früh, wir waren ja erst ein Wochenende unterwegs). Aber guter Hinweis, danke für den Link.
Das verstehe ich gut ! Da hatten wir erheblich mehr Glück mit unserem Händler, allerdings war unser Forster, den wir in Zahlung gegeben hatten, ja auch von ihm. Der ist halt nur was weiter weg (380 km an der Nordsee) Allerdings haben wir hier beim Euramobil Händler vor Ort (Köln/Bonner Raum) auch denkbar schlechte Händler Erfahrungen gemacht, so dass wir jetzt für alles, was ansteht, möglichst gesammelt wieder an die Nordsee fahren werden und es einfach immer mit einem schönen Wochenende verbinden werden. Danke auch für Eure Glückwünsche. :)
Glückwunsch zum neuen Mobil! Mir wäre der Aufpreis für einen Integrierten zwar zu hoch, aber der sieht wenigstens mal richtig gut aus! Den Fahrradträger habt Ihr dann nur, weil er im Paket dabei war?
Ja, den konnte man nicht abbestellen, das ging nur mit der Dunstabzugshaube und dem SOG. Lässt sich aber einfach abschrauben. Klaus Er macht etwas das schöne Heck kaputt. Aber am Ende würde ich ihn zumindest erst mal dran lassen. Mal am Wochenende kriegt man da die Räder bestimmt schneller fest als in der Garage. Und wenn die mal voll ist... Wenn Du ihn nach zwei Jahren noch nicht gebraucht hast, kann er ab :) Ja, gibt schon noch andere Dinge zu schrauben . Ich muss noch die Gastankflaschen ordentlich fest machen und in der Garage für Ordnung sorgen. Und da wäre noch bei Eura nachfragen weshalb es dunkel bleibt wenn ich zur Fahrerseite einsteigen will. Klaus Superschickes Auto! Glückwunsch. Da wir einen ähnlichen Grundriss als TI von Eura fahren (PT650EB) würde mich interessieren, ob die Halterung für die Küchenrolle sowie Gewürzbehälter im Auto drin war oder nachgerüstet wurde. Gruß Hermann War drin. Dank für die Info. Da werd ich wohl mal meinen Händler kontaktieren, habe im Web nichs vergleichbares gefunden. Vielleicht noch ein Hinweis. Hatte im Dezember für 1 Wochen einen Profila One im Austausch gegen unseren Profila T. Der Wagen hat zwar keinen Doppelboden, der Übergang vom "normalen " Boden zur Heckabsenkung / Laderaum ist aber vermutlich konstriktiv identisch mit Eurem. Im Laderaum war der Boden im vorderen Bereich der Stauraumtür ständig feucht. War ein Ersatzfahrzeug von Eura in Sprendlingen, bin insgesamt ca 1000 Km gefahren, habe 2 mal trocken gewischt, trat aber immer wieder auf. Fahrzeug war aus 03-2015. Ansonsten weiter viel Spass mit dem schicken Mobil und viele schöne Reisen. Gruß Hermann
Danke schön :) Hallo Eura Mondial Interessierte, wir haben jetzt unsere Reklamationen bearbeitet bekommen und waren bei Kruse in Upgant Schott. Erledigt wurde alles von uns beanstandete. - der Austausch der Frontscheibe - der Austausch des Tankverschluss - ein Quietschen der Aufbautür Zum Ablauf ist zu sagen das diese Dinge innerhalb von 1 min. beim Händler reklamiert waren, innerhalb einer Woche von Eura die Ersatzteile vor Ort waren und in gut 2 Tagen alles erledigt war was im Wesentlichen an der Trockenzeit des Scheibenklebers lag. Meiner Meinung nach steht und fällt eine Wohnmobil Marke mit der Professionalität des Händlers und im jetzigen Fall mit der Firma Auto Freizeit Kruse macht es richtig Spass diese Marke zu fahren. Zudem war unser Aufenthalt an der Nordsee auch noch sehr erholsam und wir können uns mit der Distanz zum Händler gut Arrangieren (425 km) . Klaus Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo Martina, wir wohnen auch im Köln / Bonner Raum. Kannst Du mir bitte den Eura Händler nennen, mit dem Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, wenn Du magst, auch in einer KN. Ich kann das leider noch nicht, weil ich zu neu hier bin. Wir möchten uns evtl. auch ein solches Mobil kaufen, wurden aber schon von einem Eura Händlern hier bei Köln im Bergischen vor dem Vi gewarnt, weil er angeblich während der Fahrt solche Geräusche machen würde, dass wir ihn schon nach 5km Strecke zurückbringen würden. Stimmt das wirklich? Auch sei die Verarbeitung angeblich grottenschlecht: beim Aufsetzen der Kabine würde man bei Eura nur ein bisschen Silikon in die Stoßnähte spritzen, in der Dusche würde der Duschschlauch durch die Türe abgequetscht und in die Zwischenräume zwischen den Wandteilen(Dusche) würde überhaupt keine, bzw. nur sehr nachlässig Dichtmasse gespritzt ...naja, wir haben an den Frontscheinwerfern gesehen, dass man teilweise einen Zeigefinger in die Spalten rund um die Scheinwerfer stecken konnte. Auch sieht die Frontmaske wegen dem dünnen GFK nicht sehr vertrauenerweckend aus, ist sehr rappelig, wenn man mal leicht daran wackelt...ist das normal so, oder hatte der Händler da ein Montagsauto stehen? Wie ist das mit der Servicefreundlichkeit? z.B. Öl oder Scheibenwasser nachfüllen? Bei einem Frontalunfall sei man erheblich stärker gefährdet als in einem Teilintegrierten, weil Eura unter der Frontmaske fast alles weggenommen habe, was bei einem Frontalunfall dämpfen könnte...stimmt das? Ich habe dem Händler auf den Kopf zu gesagt, dass er wohl der schlechteste Autoverkäufer sei, den ich jemals erlebt habe. Er hat Eura dermaßen schlecht gemacht und wollte uns statt dessen einen Challenger schön reden... Gruß Nobbi Hallo Nobbi, such mal hier im Forum nach der Firma "TSL" in Rheinbach! Hallo Berni, hm, Fa. TSL...wir waren 2013/14 schon mal dort...waren nicht sooo begeistert von denen: ruppiges Verkaufspersonal, höchst unfreundlich. Wir standen recht ratlos auf dem Hof und als ich mich erdreistete, jemanden anzusprechen: "Hab keine Zeit, komm morgen wieder". Ich kann mich nicht erinnern, mit dem Tuppes im Sandkasten gespielt zu haben... ...und die Neuwagenauswahl dort war seeeehr begrenzt, wenn man von den Riesenmobilen wie Landsberg und Konsorten absieht. Diese Fa. wäre für uns nicht gerade die erste Wahl. Gruß Nobbi
Hallo Nobbi, Geräusche aus dem Aufbau kommen so gut wie keine, wir hören meist nur die Sachen welche wir selbst ins Fahrzeug geräumt haben(Küchenutensilien). Der Wischwasserbehälter ist von Außen befüllbar, ansonsten ist die Motorwartung VI typisch eng und schlecht einsehbar. Große Spalten, wo sie nicht hingehören, finden wir bei unserem nicht. Das Eura an einem Windlauf noch etwas gefunden hat das Sie abschrauben konnten, glaub ich nicht, also an unserem Fahrzeugrahmen fehlt nix. Ob das GFK dünner ist als bei anderen Marken weiss ich nicht. Die Dichtmasse im Bad ist von unserem Händler nachgebessert worden. Unfälle und die Folgen bei Vollintegrierten würde ich mal bei entsprechenden Statistiken suchen, aber die Bremse liegt ja nahe am Gas. Die Verbindung von Aufbau und Fahrzeugrahmen würde ich mal als ausreichend bezeichnen, bei uns hat sich da noch nichts bewegt. Der Schlauch der Duschbrause rutscht in der Tat zwischen die Schiebetüren, aber von quetschen würde ich jetzt nicht sprechen. Wir haben jetzt 15000km auf dem Tacho und sind nach wie vor zufrieden. Klaus Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu dem Euramobil 655 EB Mondial Integriert. Ist es üblich, dass der Beifahrersitz im zurückgefahreren Zustand während der Drehung an der Verkleidung des Mobils hängen bleibt ? Besten Dank im vorraus.
Leider ja, war bei uns auch so.... Das gab schnell schwarze Streifen.... Gruß, Martina |
Anzeige
|