Hallo in die Runde, ich habe mit viel Glück endlich einen bezahlbaren Scheunenüberwinterungsplatz für mein altes Wohnmobil gefunden (Fiat Ducato Aufbau Frankia, BJ 1988), was hier in München einem 5er im Lotto gleich kommt. Dort kann ich das WoMo durchgängig über den Winter am Strom lassen. Nun meine Frage, da ich keine Ahnung habe leider: Ich habe ja die Möglichkeit innen an meiner Anzeige auf Zusatz- oder Hauptbatterie zu schalten. Soll ich es beim Einstellen auf Zusatz stellen und läd sich, wenn die Zusatz voll geladen ist, die Hauptbatterie danach ebenfalls auf. Dauerhaft über 3 Monate am Strom ist das ok?! Bitte fragt mich nicht wie alt die Batterien sind oder welcher Hersteller, da ich es momentan nicht wüsste, ich hoffe, man kann die Frage auch so beantworten. Wäre mir eine große Hilfe.
Die Vermieterin sagte, sie wird eine Folie (nur) über das Dach legen, wegen dem feinen Staub. Ich habe gesagt, dass das doch Schwitzwasser mit sich bringt. Sie verneinte..... Stimmt das?
Letzte Anmerkung, die nicht zum Unterforum Batterien passt, aber vielleicht kann das dennoch jemand beantworten: ich wollte über den Winter mind. 2 Dachluken aufkippen, aber die Vermieterin sagte, das wäre nicht gut und nicht nötig, da er nicht draußen steht. Bitte hierzu Tipps von erfahrenen Wohnmobilfahrern erbeten und erwünscht. Dankeschön schon mal!!!
Mivire