Dometic
anhaengerkupplung

Reisebericht Baltikum 1, 2


reisemobil.online.cx am 02 Jan 2016 16:05:44

Hallo Alfred,
vielen Dank für den tollen Reisebericht und die vielen schönen Fotos!

Gruß Michael

Anzeige vom Forum


trevor2 am 03 Jan 2016 23:46:36

Hallo Evelyn,

wir haben auch keine streunenden Hunde gesehen bisher. Werden in diesem Sommer unsere drei Hunde erstmalig mitnehmen und sind gespannt. Haben aber viele Camper mit Hunden getroffen in den zwei Jahren und alle berichteten davon, dass es meistens kein Problem war!

Gruß, Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

felixaufreisen am 06 Jan 2016 10:03:18

Toller Bericht! Danke!
Wir waren 2014 auf nahezu der gleichen Strecke unterwegs und es war einer unserer schönsten und beeindruckensten Urlaube. Jederzeit wieder!
Allzeit gute Fahrt!
Gruß Thomas

Anzeige vom Forum


axel1964 am 07 Mär 2016 08:47:01

Hallo Alfred,

ganz toller Reisebericht, der einem für viele Mitteleuropaer doch unbekannte Gegend, sehr nahe gebracht hat. Ich selbst kenne das Baltikum, da meine Frau Litauerin ist und kann die Begeisterung sehr vieler Menschen für diese Gegend nur allzu gut verstehen.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast.

Liebe Grüße,

Axel

ksg01 am 08 Jan 2017 12:34:42

Hallo lieber Alfred,
danke für deinen tollen Reisebericht. Er hat uns gerade dazu gebracht, unseren Sommerurlaub im Baltikum zu verbringen. Ich bin mal sehr gespannt, bisher war ich nur im Rahmen einer Kreuzfahrt mal für einen Tag in Tallinn.
Ich bin Lehrerin aus dem Kreis Mettmann und mein Mann und ich haben uns vor zwei Jahren ein Wohnmobil gekauft, das wir auch hin und wieder vermieten. Aus beruflichen Gründen bleibt mir da nur die Ferienzeit zum Selberfahren.
Welche Fährgesellschaft habt ihr denn für die Hinfahrt genutzt? Ich kenne da nur die DFDS Seaways. Aber bei den Preisen von denen du für Getränke und Essen erzählst, scheint es was anderes zu sein (DFDS ist da nämlich sehr teuer scheint mir).
LG
Kerstin

alzu am 08 Jan 2017 15:01:39

Hallo Kerstin,
mit genau dieser Fähre waren wir unterwegs. Wir haben keine Mahlzeiten vorgebucht, sondern einfach vor Ort bezahlt. Die Fähre hatten wir allerdings ca. 3 Monate vorher gebucht, und unsere Reisezeit war in der Vorsaison.

veniziano am 08 Jan 2017 17:10:45

Es gibt noch die Stena Linie, die ab Travemünde nach Liepaja (Lettland) fährt. Auf dieser Fähre sind die Mahlzeiten inclusive im Fährpreis. Die Stena Fähre von Travemünde nach Ventspils (Lettland) ist 2017 eingestellt worden.
Wir sind dieses Jahr (2016) auf dem Weg ins Baltikum mit der Fähre Travemünde-Liepaja gefahren. Sehr schönes Wetter auf der Überfahrt gehabt. Essen war gut und reichlich. Immer wieder kam der Aufruf: Now the lunch is served, enjoy your meal. So ging es 4 mal bis zum Ziel. Uff.
Zurück mit der DFDS von Klaipeda nach Kiel. Preislich war es ziemlich gleich. DFDS eben die Mahlzeiten extra. Dafür fährt sie schneller. Beide empfehlenswert.
Litauen, Lettland und Estland sind super Reiseländer. Estland war aber unser heimlicher Favorit.
Auch wir hatten Alfreds Reisebericht gelesen und uns einige seiner Ziele in unsere Reiseroute eingebaut. Wir sind Mitte September los und hatten richtig gutes Wetter. Hatten sogar auf Hiiumaa noch gebadet. Hier ist der Campingplatz Randmäe Caravan- & Trailer-Park, Mangu Thakuna zu erwähnen. Einfach nur ein Traum für 15€. Die großen Estlandinseln sollte man auf keinen Fall ausfallen lassen.
Gruß Uwe

Campingbusreisende am 09 Jan 2017 11:12:23

Hallo,
sehr schöner Reisebericht. Auch wir waren 2015 auf ähnlicher Route im Baltikum unterwegs. Unsere Erfahrungen kann man in unserem Reisebericht hier --> Link nachlesen.

Gruß
Birgit und Frank

ksg01 am 10 Jan 2017 20:10:29

Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps schonmal. Wir haben jetzt DFDS gebucht, die hatten am Wochenende ein 10%-Rabatt-Angebot, da haben wir 730 Euro für uns 2 Personen und das 6,50m Mobil bezahlt. Für die Hochsaison finde ich das ok. Stena Line war 110 Euro teurer (ok inkl. Mahlzeiten natürlich, allerdings fährt die Fähre an den gewünschten Tagen gar nicht.
Danke, Birgit und Frank, für euren Link. Werde ich mir in Ruhe anschauen. Auch deine Homepage habe ich inzwischen gefunden, Alfred, wirklich super.
So, jetzt wird mal weiter geplant.
LG
Kerstin

trevor2 am 10 Jan 2017 22:34:19

Prima, dass es geklappt hat für Euch. Wir fahren auch immer mit der DFDS - billiger und fährt täglich.

Falls Ihr noch mehr Infos übers Baltikum braucht, meldet Euch...
Hier --> Link, hier --> Link und hier --> Link findet Ihr meine Berichte der letzten drei Jahre.
Wir sind auch in diesem Sommer wieder in Estland, wollen dort zum ersten Mal 'Jaani' mitfeiern...

Vielleicht sehen wir uns?

Viel Spaß bei Eurer weiteren Planung!

Head aega, Anne

felix52 am 10 Jan 2017 23:29:10

Ich möchte mich mit einem "Herzlichen Dankeschön" nach Österreich für diesen tollen Bericht bei Euch bedanken. :ja:

haroba am 11 Jan 2017 11:54:32

Moin Alfred!

Danke für Deinen tollen Reisebericht!

Die Tour haben wir fast ebenso im Jahr davor unternommen.
Hier ist mein Reisebericht von 2014: --> Link
Kann es sein, dass wir beide einen ähnlichen Fotografen-"Blick" haben?

Hat richtig Laune gemacht, Deinen Bericht zu lesen und die tollen Bilder anzuschauen.

DANKE!

Munterholln!
Hartmut

Eidgenoss am 01 Mai 2018 17:20:01

Super Bericht,
danke euch allen für diese schönen Bilder und die Berichte, wir fahren am 19.Mai 2018 von der Schweiz aus über Polen durch die Baltischen Länder und werden so Mitte Juli wieder zurück sein. Es hat sehr viele Berichte die uns sehr helfen werden bei dieser Reise, nochmals ein Herzliche Dankeschön.
Guss aus der Schweiz der Eidgenosse Rolf und Theres


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Folkfestival Ende Juli in Viljandi, Estland
Mit dem Hund im Baltikum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt