rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht: Wasserfälle, Rentier und ein Elch

hast29 am 24 Okt 2015 17:35:56

Hallo,

uns hat ja nun auch der Nordvirus befallen...so zog es uns im Juni wieder nach Schweden.

Der komplette Reisebericht mit gefühlten 200 Fotos findet ihr hier.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 24 Okt 2015 17:44:49

.wenn ich jetzt noch hätte schreiben können " strahlende Mittsommernächte" wäre es der perfekte Schweden Urlaub geworden.

In diesem Jahr lernten wir den Norden von der kalten Seite kennen, obwohl wir erst am 04.06. starteten.
Ein Ziel hatten wir in diesem Jahr eigentlich nicht. Wir wollten abseits des Inlandsvägen fahren um noch mehr Natur mitzubekommen.
Wir hatten uns eine Tour Richtung Lappland über den Vildmarksvägen ausgeguckt und wollten eigentlich sehr viel wandern.
Das Wetter machte uns einen kleinen Strich durch die Rechnung ähhh..Planung...aber wir ließen uns nicht unterkriegen und machten das Beste daraus...

Etappe 1:

Donnerstag Mittag startete der Diesel. Die Sonne knallte vom Himmel und es war der Anschein da, das der Sommer nun kommen wollte. Wir fuhren gemütlich Richtung Rostock, wo wir am Morgen die Fähre gen Trelleborg nehmen wollten.
Eine Baustelle auf der A 19 brachte uns 50 km Umweg ein...
Wir tankten in Bentwisch am Einkaufscenter und gingen noch zum Türken um einen lecker Dönerteller zu essen.
Danach fuhren wir in den Hafen um vor dem Fährterminal zu übernachten.
Der Wecker holte uns aus den tiefsten Träumen...grausam...der Check in lief zügig. Das Verladen routinemäßig.
Die Abfahrt verzögerte sich um eine halbe Stunde.

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen.....

Dooley am 24 Okt 2015 19:15:12

Schööön :)
Der Bericht macht Lust auf den Norden! Danke.
LG dooley

Anzeige vom Forum

hast29 am 25 Okt 2015 21:10:12

Danke sehr...ja der Norden ist definitiv eine Reise wert. Aber Achtung....es besteht Sucht gefahr :lol:

traveller69 am 25 Okt 2015 22:19:04

Hallo Sabine und Thomas,
danke für den schönen Bericht und es spricht für Schweden, dass Euch das bescheidene Wetter nichts anhaben konnte. Wenigstens am Hällingsafallet hattet Ihr einen schönen Regenbogen. 8)
Eure Wahl Schottland als nächstes Ziel ist jedefalls auch eine gute Wahl. Wir waren dieses Jahr dort und während es in England sehr sonnig war, hatten wir im Norden auch recht feuchtes Wetter. Aber Schottland hat uns dennoch in den Bann gezogen. Vielleicht findet Ihr ja ein paar nützliche Anregungen in meinem aktuellen Reisebericht: --> Link

Viel Spaß bei Euren Reisen :freude:

haroba am 26 Okt 2015 10:15:54

Moin!

Vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht.

Obwohl wir schon oft in Schweden waren: Alles scheinen wir auch noch nicht entdeckt zu haben.
Grins!

Munterholln!

Hartmut

mhf2 am 26 Okt 2015 12:51:38

Ja vielen Dank für den schönen Bericht, vieles wiedererkannt, waren diesen Sommer auch bis hoch zum Vildmarksvägen. Allerdings nach Euch und mit besserem Wetter ;-)

hast29 am 26 Okt 2015 18:24:13

Vielen Dank für eure lobenden Worte :)

Da macht das Reisebericht schreiben noch mehr Spaß.

borkenkaefer am 27 Okt 2015 21:15:44

Schade, dass Ihr überwiegend schlechtes Wetter hattet, aber Ihr habt ja trotzdem tolle Landschaften gesehen. Nächstes Jahr möchte ich ja auch noch weiter nördlich kommen, als dieses und werde mir vorher nochmal diesen oder jenen Tipp aus Eurem schönen Bericht holen.

Danke auch für die schönen Bilder - ich könnte sofort wieder losfahren. :)

hast29 am 29 Okt 2015 08:04:38

Hallo Thomas,

ich glaube wenn man in den Norden fährt muss man mit solchem Wetter rechnen...ist halt der Norden.

Es war trotz allem eine schöne Tour. Wir werden wieder fahren. Nächstes Jahr geht es für 6 Wochen nach Schottland ...im Mai..wollen wir mal gucken was der Wettergott da so auf Lager hat :)

akky62 am 30 Okt 2015 10:10:23

Hallo Sabine und Thomas

Interessanter Bericht mit schönen Bildern.
Für diese vielen Km eine Frage: Wie lange hattet ihr zeit für die Reise?
Ich wollte auch 2016 nach Schweden fahren, habe aber nur 30 Tage Zeit.
Das scheint mir aber etwas zu kurz für die Entfernungen.

MfG

Pascal

leoline am 30 Okt 2015 13:26:59

Ein schöner Bericht mit tollen Bildern - danke fürs Mitnehmen auf diese Reise!

hast29 am 30 Okt 2015 21:52:14

At Pascal:

17 Tage, knappe 5000 km.

Wir waren im vergangenen Jahr am Nordkapp in 3 1/2 Wochen.

hast29 am 31 Okt 2015 11:54:38

Edit:

Geplant waren knappe 3.000 km. Da das Wetter aber schlecht war sind es mehr geworden. Hinzu kommt das wir zurück die Brücke genommen haben.

Wir sind keine Rumsteher. Was sollen wir uns den Regen aus dem Womofenster anschauen wenn ich doch während der Fahrt immer wied r anhalten kann und kleine Spaziergänge machen kann. Mein Mann empfindet das fahren auch nicht als anstrengend...zumindest in Schweden nicht.

Lancelot am 31 Okt 2015 12:12:17

Ein sehr schöner und informativer Bericht, schöne Fotos :gut:

:dankeschoen:

hast29 hat geschrieben: ich glaube wenn man in den Norden fährt muss man mit solchem Wetter rechnen...

Muß man .. wenn´s ganz blöd kommt, auch noch schlechter. Wir hatten 3 Wochen Dauerregen .. Pech :!:

hast29 hat geschrieben: Nächstes Jahr geht es für 6 Wochen nach Schottland ...im Mai..

Dagegen können wir "Mai" für Schottland nur empfehlen : 5 Wochen mit 2 Regentagen, überwiegend strahlender Sonnenschein :)
Toi toi toi ... hoffentlich ihr auch :ja:

hast29 am 06 Nov 2015 20:25:58

Danke fürs Lob...Wolfgang.

Ja das wär es ...wenig Regen.. wir werden sehen...

siemueller am 17 Nov 2015 12:01:08

hast29 hat geschrieben:Vielen Dank für eure lobenden Worte :)

Da macht das Reisebericht schreiben noch mehr Spaß.

Hallo !
Danke für den tollen Bericht.
Wir wollen nächstes Jahr (Juni) zum ersten mal nach Schweden. Muss mich allerdings noch kundig machen, was da so alles zu beachten ist. (günstigste Anreise v.d. Pfalz, frei stehen, Geldwechsel, Telefonroaming, schöne Strecke allg. usw.)
Habe da wohl noch einiges zu tun und bin für akt. Tips sehr dankbar !

Danke und

traveller69 am 17 Nov 2015 16:04:22

siemueller hat geschrieben:Habe da wohl noch einiges zu tun und bin für akt. Tips sehr dankbar !

Vielleicht helfen Dir meine zusammengetragenen Tipps: --> Link

heidchen am 17 Nov 2015 18:41:48

Danke, danke, danke, toller Bericht, klasse Fotos. Schade, dass Ihr soooo schlechtes Wetter hattet. Eine ähnliche Strecke planen wir für nächstes Jahr auch, dann aber zur Zeit des "Indian Summer", also ab September. Danke auch für die vielen Anregungen. :ja:

hast29 am 17 Nov 2015 19:11:56

Hallo Siemüller

alles kein Problem.

Anreise: nach persönlichem empfinden und Portemonnaie :D Fähre ab Rostock war das günstigste als es gab...man muss es auch mögen. Mir hat zurück die Brücke gut gefallen, schlug aber auch mit 250 Euro zu Buche, inclusive. Fähre nach Fehmarn.

Frei stehen: gar kein Problem. Ihr werdet den Dreh schnell raushaben.

Geld: an jedem Automaten. Du kannst fast alles mir Kreditkarte zahlen. Auch die Kugel Eis :)

Strecke: ganz Schweden ist schön. Wir haben uns an den Womo-Führer orientiert.

Schönen Urlaub,,,,,

siemueller am 18 Nov 2015 17:37:22

Hallo Sabine und Thomas !
Vielen Dank für die nette Antwort.
Wir haben ja noch etwas Zeit zur Einarbeitung. Auch vielen Dank an die anderen Hinweisgeber !

vosu99 am 18 Nov 2015 21:48:53

Ein toller Bericht! Vielen Dank :ja:

berny2 am 18 Nov 2015 22:33:35

hast29 hat geschrieben:Wir waren im vergangenen Jahr am Nordkapp in 3 1/2 Wochen.

Daher Euer Nick "Hast"...? :-o

hast29 am 19 Nov 2015 20:39:15

berny2 hat geschrieben:Daher Euer Nick "Hast"...? :-o

Nö, ganz und gar nicht....wir haben diese Fahrt als entspannend empfunden.
Ich hatte bei den ganzen km nicht einmal das Gefühl von Stress...
Ganzes Gegenteil dieses Jahr in Italien...auch nur Landstraße gefahren...aber da haben uns 150 km am Tag gereicht.
Es ist ein Unterschied ob ich überall anhalten kann und immer eine tolle Natur um mich drumrum habe.

und hast = Hendrik, Arne, Sabine und Thomas.....unsere Familie :) :) :lol:

hartkatroll am 21 Nov 2015 18:03:42

Hallo Sabine und Thomas

Was für ein Tier ist das?

Ihr hattet das Glück, ein Schneehuhn im Sommerkleid zu fotografieren!
--> Link

Sehr schöner Bericht, da fühlen wir uns doch gleich wieder zu hause in Schweden! :lol:

viele
Elke + Karsten

bonjourelfie am 21 Nov 2015 18:53:22

Danke, ein sehr schöner Reisebericht, und ich find es toll, dass ihr trotz des Wetters so positiv geblieben seid. Ich war schon oft oben, aber so viel Schnee hatten wir noch nie, nicht einmal im Februar. Wenn es nach mir ginge, würde ich nächstes Jahr sofort wieder bis Lappland fahren, aber dazu gehören leider immer zwei.

LGElfie

hast29 am 22 Nov 2015 16:41:30

an Hartkatroll.

Danke schön, werde das gleich auf der Homepage berichtigen.....

an bonjourelfie

Ja der Norden, entweder man mag ihn oder man hast ihn. Uns hat er ein ganz anderes Wohnmobilbewustsein beigebracht.
Wir genießen hier die Natur, die Ruhe....mal sehen wie uns im nächsten Jahr Schottland gefällt,
In 2017 wird es aber wieder hoch gehen....und dann steht mal Norwegen auf dem Programm..aber hin durch Schweden.

Danke für eure netten Worte.

berny2 am 22 Nov 2015 16:57:24

hast29 hat geschrieben:Ja der Norden, entweder man mag ihn oder man hast ihn.

Ich kenne niemanden, der den Norden entweder hast oder hasst... :razz:

eijden am 22 Nov 2015 18:25:46

Hallo Sabine und Thomas,
auf eurer Seite sind ja bereits etliche wirklich gute Reisebericht zu finden. Ein dickes Lob :top: und nun habe ich ehrlich gesagt eure Seite meinen Favoriten zugefügt!
jeder einzelne Reisebericht macht Lust, auch hinzufahren, vielen Dank dafür!

hast29 am 22 Nov 2015 20:00:45

Hallo Andrea,

ja, das Reisebericht schreiben ist zum Hobby geworden. Eigentlich erlebe ich die Reise jetzt immer 3 mal....in der Vorbereitung ( lesen von Reiseberichten, Reiseführer und Strecke fest legen) dann das geplante erleben...und dann beim Reisebericht schreiben fahr ich in Gedanken alles noch mal.

Es freut mich das meine Berichte so vielen gefallen... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abisko Narvik im Oktober
Reisezeit Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt