Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wir haben unser PitMobil nun seit Februar und irgendwas um die 7000, können auch 8000km gefahren. Aber wir standen bisher immer auf sehr guten CP. Nun wird es aber mal Zeit umzudenken und das WoMo auch mal Autark irgendwo auf einen SP oder so zu nutzen. Ja ich weiß, so haben sich die Erfinder das ja auch gedacht, aber ich hab halt dieses Kloo und Kopfproblem. Daher ist mir ein CP mit ordendlichen sanitären Anlagen schon wichtig.
Ok, wir standen also noch nie mit dem neuen PitMobil ohne Strom. Tjaaaa und jetzt werden wir das mal testen. Weil mal wieder alles blöd gelaufen ist, kommen wir hier dieses WE nicht weg. Wir werden nun dann eben im WoMo hinterm Haus schlafen und ausprobieren wie lange das ohne Landstrom klappt. Campen hinterm Haus......... bischen "bluna" oder normal ? Einfach nur die Heizung laufen lassen und morgen, übermorgen guggen ob sie noch läuft, erachte ich als Gasverplempern. Ich will schon was von jeder Gaskalorie haben.
Ist doch prima, wenn man dort auch noch Fernsehempfang hat. Ich kann sogar das W-Lan vom Haus benutzen :kuller: Wir tuns aber höchstens mal im Sommer, wenns im Schlafzimmer zu warm ist.
xbmcg am 13 Nov 2015 20:52:45
Wird schon gehen...
Anzeige vom Forum
xbmcg am 13 Nov 2015 20:53:37
Tipsel hat geschrieben:Ist doch prima, wenn man dort auch noch Fernsehempfang hat. Ich kann sogar das W-Lan vom Haus benutzen :kuller: Wir tuns aber höchstens mal im Sommer, wenns im Schlafzimmer zu warm ist.
... oder das Haus von Besuchern belagert wird ... :lach:
Ich kenne in diesem Forum eingentlich kaum jemanden der nicht Bluna ist. Die Einen sehr viel mehr, die Anderen ein bisschen weniger. Du befindest Dich somit in bester Gesellschaft.
Nee, Quark!
Ist doch so die beste Gelegenheit zum testen. :ja:
Gast am 13 Nov 2015 21:03:44
Hartmut, eher frierts in der Hölle. SO viel Zeit muss sein das ich den Kühli zumindest mit was zu trinken fülle. Soll ja realistisch sein der Test. Kühli auf Gas und im Moment brennen die Lampen im PitMobil, obwohl wir im Haus sind. Wären wir unterwegs, säßen wir ja jetzt da und würden lesen, Kreuzwort rätzel (Frau) oder Canasta spielen.
Ausserdem ist der Tisch mit Tischdecke und Deko gemacht. soll ganz normal und gemütlich sein. Sogar dem Hund sein Plätzchen ist vorbereitet. Lizzy testet mit ausserdem, bei dem ganzen Geviecher bei uns, ist ein Wachhund der meldet nicht verkehrt.
Ich habe kein Problem bischen Bluna zu sein....die Probleme haben schon mal andere damit. Schön in bester Gesellschaft zu sein. Hier bleib ich.
Ltschnuffel am 13 Nov 2015 21:48:57
Ich find es nicht Bluna. Haben auch unsere 1 Nacht im Mopel auch in unserem Hof verbracht.
sini2000 am 13 Nov 2015 21:51:21
Warum nicht. Danach bist Du entweder ganz entspannt auf Stellplätzen oder fährst nur noch auf CPs :D
Birdman am 13 Nov 2015 21:51:41
Also von jemand, der Bienen kaut, hätte ich schon ein wenig mehr Risikobereitschaft erwartet! :mrgreen:
ottomar am 13 Nov 2015 22:03:01
"Und wohin geht es am Wochenende?" heißt hier ein Ganoveneinladungsthread.
Bei dieser Variante kann man völlig sorgenfrei posten, wo man sich aufhält.
Und von wegen Bluna. Was glaubt Ihr, wo wir unsere Hochzeitsnacht verbracht haben angesichts der buckeligen Verwandtschaft, die das ganze Haus belegte?
Richtig! Standesgemäß!
kampfzwerg am 13 Nov 2015 22:16:47
[quote=bigpit"Ich habe kein Problem bischen Bluna zu sein....die Probleme haben schon mal andere damit. Schön in bester Gesellschaft zu sein. Hier bleib ich.[/quote] Hallo Pit, ein bisschen Bluna gehört bei unserem Hobby einfach dazu :mrgreen: . Immer mit dem Strom schwimmen bringt nix. Wir haben uns auch schon mal auf einen Platz gestellt, sind mit dem Würfel zu einer Feier gefahren und wieder zum WoMi zurück. WoMi stand genau in der Mitte der einzelnen Fahrtrouten (Arbeit, Feier, Arbeit, zu Hause). Wir haben dort übernachtet und am nächsten Morgen bin ich mit dem Würfel zur Arbeit gefahren und das WoMi wurde abends nach Hause gefahren. War praktisch und ein bisschen Bluna. Wir haben es genossen. Als die Bahn gestreikt hat, sind wir mit dem WoMi und einem PKW auf einen CP gefahren. Von dort morgens mit dem PKW zu einer Arbeitsstelle und dann weiter zur nächsten, hat Zeit und Nerven gespart, da die AB's morgens Stau's ohne Ende gemeldet hatten, die wir aber nicht gemerkt haben, da wir ja kurzfristig den "Wohnsitz" für die Dauer des Streiks verlegt haben. Auch ein bisschen Bluna oder nicht. Uns war's egal und die Abende auf dem dem CP waren totaaaal erholsam. Also lieber ein bissken Bluna, als Stinknormal :mrgreen: :mrgreen: Schön, dass Du hierbleibst, ich bleib auch noch hier, weil's hier lustig ist.
Gast am 13 Nov 2015 22:40:52
Ottomar, ich schrieb es schon paar mal, aber es ist so langsam unabdingbar, dass wir uns mal irgendwo treffen und paar Vulkänchen vernichten.
Wir verbrachten unsere Hochzeitsnacht vor über 30 Jahren in einen Westfalia VW Bus T2. Hier ist es Brauch, dass die buckelige Verwandschaft dem Ehepaar Streiche spielt und die Hochzeitsnacht, sagen wir mal, aufregender gestaltet. Das brechen Betten zusammen, klappen zusammen, früher bei den 3 Teiligen Matrazen fehlte die Mittlere, dafür stand da eine Wanne mit Wasser drinn, schön straff mit den Bettuch überzogen....usw. Dem wollten wir entkommen und so parkte das VW Büschen in Schwiegerelterns Garten. Hat trotzdem nix gebracht. Mein Schwager ist irgendwie an den Schlüssel gekommen und füllte Reis in die Kopfkissen und Plumeaus. Aaaber, wir verbrachten die Hochzeitsnacht im Wohnmobil. Danke, daran habe ich schon ewig nimmer gedacht !!
Was die Risikobereitschaft angeht, so habe ich da wenig Skrupel, aber da meine Frau Camping NUR mir zu liebe mitmacht, habe ich Sorge zu tragen das es möglichst bequem und komfortabel ist. Der Supergau wäre das in bitterkalter Nacht die Heizung ausgeht und ich sie nimmer an bekomme. Daher ist mir Strom schon wichtig. SO kann ich zur Not wenigstens den "Würfel" anmachen.
Die flexibele Nutzung unserer Wohnwagen und Wohnmobile (zur Zeit haben wir sogar beides) kosten wir auch aus. So stand unser WoWa schon in Köln vor dem Haus der Verwandsschaft, bei meiner Verwandschaft auf dem WW und beim Patenkind. Nach Feiern heimfahren ist doof, im fremden Bett, oder Matraze auf dem Boden ist auch doof, wozu hat man den die Dinger ? Auch wenn wir Freitag abend in die Sauna fahren (ist eigendlich nur 20km weit weg) nehmen wir ab und zu das PitMobil mit. Bis zum Schluss bleiben, gut essen, was leckeres trinken und nach 150m schon ins eigene Bett fallen. Besser geht nicht oder ?
Den "Wo gehts am WE hin" Thread stehe ich auch skeptisch gegenüber. Im Urlaub ist unsere Hütte fest, sogar auch mit Hund, bewohnt. An den WE passen unsere Nachbar gut auf. Wir leben in kleinem Ort auf dem Land, da ist das noch so üblich, aber ich poste trotzdem lieber nachher wo wir waren, als umgekehrt.
Das ist unser Dorf
und es gibt nur 3 Strassen da raus, was schon mal Einbrechern das Leben schwer machte. Die waren nachher froh als die Polizei sie einkassierte. Auf dem Land hält man noch zusammen und es gibt jede Menge Jäger und Landbesitzer mit Jagd und Waffenscheinen.
ottomar am 13 Nov 2015 23:12:21
Recht hast Du. Es lässt sich kaum noch vermeiden ... :bia:
Und zum Thema Dörfchen das Bildchen.
Gast am 14 Nov 2015 17:37:19
Wir haben die Nacht überstanden, ohne Netz und Doppelten Boden, ähem ohne Strom meine ich :-) und Doppelboden haben wir auch nicht.
Tiefsttemperatur in der Eifel war etwa 4°C. Alles Ok. Lt. Batterieanzeige ist garnix passiert. Das Pitmobil war gemütlich und Kuschelig warm, es kamen keine Beschwerden, weder von Frau, noch vom Hund.
abba am 14 Nov 2015 17:45:22
Pit ich hatte nichts anderes erwartet! :zustimm:
Gast am 15 Nov 2015 11:11:48
So Gedanken habe ich mir noch nie gemacht. Womo gekauft, los gefahren, in der Pampa übernachtet. Es war schon Oktober, also auch etwas kühl. Ich habe kein Solar, aber zwei Aufbau-Batterien und selbst bei 4 Tagen Wildcampen hatten wir keinerlei Probleme mit Strom. Das Kloo Problem in Deinem Kopf musst Du aber selbst lösen. :D
Ich fahre ab und an mit einem Freund mit 2 Womos übers Wochenende irgendwohin zum Biken und wir müssen danach natürlich duschen und alles was dazu gehört. Weder in unserem, noch in dem Wohnmobil meines Freundes ist uns je der Stom, Gas, Wasser ausgegangen.
Gast am 15 Nov 2015 14:17:46
Moiiin, oder "Tach".....ist ja schon spät :lach:
Seit etwa 40 Std läuft die Heizung und an der Batterieanzeige hat sich noch immer nix geändert. Ok, es war jetzt nicht megakalt, aber ich bin erfreut und Frauchen nun beruhigt..
Bleibt nur noch mein " Kopfproblem" Tja. daran muss ich arbeiten, wo bei ich bei rationaler, sachlicher Überlegung noch nicht mal selber da ein Problem sehe. Aber so ist das eben. Die "Kopfprobleme" sind am schwersten zu lösen........
Rico am 15 Nov 2015 14:51:33
Sali bigpit
Ich mag dich.
DigiMik am 15 Nov 2015 15:17:19
Moin Pit,
bigpit hat geschrieben:Bleibt nur noch mein " Kopfproblem" Tja. daran muss ich arbeiten, wo bei ich bei rationaler, sachlicher Überlegung noch nicht mal selber da ein Problem sehe. Aber so ist das eben. Die "Kopfprobleme" sind am schwersten zu lösen........
das kenn ich nur zu gut :-) In all den Jahren mit KaWa oder sonst einem WoMo, nie! hatte ich die Kasseten-Toi benutzt. Wenn, dann mal ausnahmsweise für das Kleine, aber NIE hätte ich entsorgt. Immer Sache meiner U. für ihren Krams :D Wenn ich die Leute mit den Kassetten über den Platz schluren sehe, bekomme ich Pickel. Tja, Du bist nicht alleine und in dieser Beziehung bin ich völlig bekloppt, völlig irrational... Drum musste für teuer Geld ein Festtank her...
Mittlerweile gibt es aber so viele SP mit vernünftigen Sanitäteinrichtungen.
LG vom Mikesch
Gast am 15 Nov 2015 16:21:32
Ich bin auf einer Landwirtschaft aufgewachsen und habe mich als Kind immer geärgert, soviel arbeiten zu müssen. Und warum erzähle ich das?
Wenn Du da Kopfprobleme mit dem Umgang mit Scheis.. Hast, hast Du ein sehr großes Problem. Umgang mit sehr großen Maschinen ist sowieso Pflicht. Ohne Rückwärtsfahren kommst Du nicht in die enge Scheune rein. Entsorgung! Tägliche Übung.
Hätte mir damals mein Vater erklärt, dass dies mal dazu dient, einen unbeschwerten Camperurlaub mit Entsorgung und allem was dazu gehört zu genießen, hätte ich die Botschaft wahrscheinlich nicht verstanden. :D
Gast am 15 Nov 2015 16:40:23
Ich bin auf einer Landwirtschaft aufgewachsen und habe mich als Kind immer geärgert, soviel arbeiten zu müssen. Und warum erzähle ich das?
1.) Wenn Du da Kopfprobleme mit dem Umgang mit Entsorgung hast, hast Du ein sehr großes Problem. 2.) Umgang mit sehr großen Maschinen ist sowieso Pflicht. 3.) Ohne Rückwärtsfahren mit dem 12 m Gespann mit Lenkachse am Hänger, kommst Du nicht in die Scheune rein. 4.) Und wenn Du Deine Maschinen nicht selbst reparieren kannst, bist Du sehr schnell arm. 5.) Angst vor Tieren, Allergien, Nacht, freilaufenden Hunden und großen Geräten hat kein Bauer.
Hätte mir damals mein Vater erklärt, dass dies mal dazu dient, einen unbeschwerten Camperurlaub mit Entsorgung und allem was dazu gehört zu genießen, hätte ich die Botschaft wahrscheinlich nicht verstanden. :D
Heute stelle ich fest, dass so ein Bauernhof sehr viel dazu beiträgt, einige unangenehme Dinge im Leben lockerer zu meistern.
Also: "Bauer ist geil" :lol:
Gast am 15 Nov 2015 16:42:17
Sorry beim editieren wurde der Beitrag immer neu angelegt.
emil77b am 15 Nov 2015 17:04:05
Hallo,
ich kann das Sch...problem nachvollziehen. Nicht weils mir bei der Entsorgung der Kassette hochkommt, .. sonder so allgemein, jedenfalls was das große Geschäft betrifft. Wenn man bissel weiter weg fährt und die Vorzüge des Womo ausschöpfen kann und möchte, kommts unweigerlich zum freien Stehen unddd dazu, dass es einen überkommt, das große Geschäft :) Ein Hoch auf den Erfinder des Camping-Bag 8) CP`s wirds auf unseren Touren sichr immer regelmäßig geben :ja:
Emil
hantomsteini am 15 Nov 2015 17:39:01
Ich sag mal so.... wer (so wie wir) einen "großen" Hund hat und gewohnt ist mindestens zweimal täglich die Hinterlassenschaften desselben gewissenhaft zu entfernen der dürfte eigentlich auch Mittel und Wege finden das eigene "Geschäft" zu entsorgen... ;D ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber klappt schon mit etwas Übung. Dafür braucht es nicht die völlig überteuerten Camping-Bags, normales Küchencrep und Plastikbeutel tuns auch.
Gast am 15 Nov 2015 17:49:13
Weißt Du was ????
Ich glaube jetzt hast Du es geschafft mein Denken neu zu Norden. Wir haben Hunde, sogar die letzten 10 Jahre einen großen Hund, derzeit mittelgroß und hier mache ich auch die Haufen weg............ Die Vorbehalte sind bescheuert...ich gebs zu, zumal ich schon oft genug Kuh und Pferdestall ausgemistet habe und auch den Misttrecker überst Feld kutschierte.
Bluebandido und Hantomsteini SEHR gute Einwände !!!
Wir werden sehen oder sch.... Ein Rolle Camperbags haben wir ja schon dabei und Aquakem Blue verwenden wir eh.
Jetzt dichte ich mal: Man kanns ja nicht wissen, irgendwann wird der Kloo auch eingeschi.....
Pit
kampfzwerg am 15 Nov 2015 17:53:09
:daumen2: :kuller: :kuller: :kuller: Ät Pit: Du bist auf einem guten Weg.
bluecamper am 15 Nov 2015 18:11:04
Hi Pit,
bei uns ist es so, dass meine Frau und mein Sohn nicht auf "fremde" Klos wollen. Somit bleibt halt nur noch das WoMo Klo. Wenn ich denen das verbieten würde, müsste ich nur noch allein fahren... Und ich war selbst das 1. Mal sehr überrascht, wie gut das funktioniert.....
Übrigens, kannst Du das mit dem "Freistehen" ja auch mal auf einem CP probieren. Einfach nicht den Stecker bzw. den Strom mitordern. Falls Du dann doch Strom brauchst, kannst Du ja wieder "andocken". Und da gibt es ja auch zum Eingewöhnen auf den ganz teueren CP diese Entleerungsautomaten. Wäre doch mal ein Anfang. Wir legen übrigens immer Papier hinein, dann bleiben auch keine Rückstände...
Gast am 16 Nov 2015 00:52:50
Markus, dass mit dem Freistehen auf einem CP verlangt und erwartet mein Campingwirt eh schon die ganze Zeit von mir. Nur Just for Fun, würde mich noch nicht mal was kosten. Wir haben ja zusätzlich zum PitMobil noch unseren WoWa, der jetzt abgemeldet auf dem CP ruht. Mein Campingwirt würde den Joke sogar noch mitmachen und seinen Monsterwohnwagen dazustellen um eine Wagenburg zu bauen. Aber derzeit ist er eh in Urlaub.....mit dem Wohnwagen !!
Ach das mit dem Entleeren ist garnich so das Problem. Ich war mal Koch und Konditor, bin in der Gastronomie aufgewachsen, meine Eltern hatten 3 Restaurants und wir selber 5 Jahre lang auch eines. Was dreckige besch...und bekotzte Kloos angeht, da hab ich schon einiges geputzt und wenn es mit Tuch voll Japanöl vor der Nase war. Ich sag ja es ist ein Kopfproblem...ich vermute, die Rübe tickt da noch nich synron. Ich hoffe mein weib liest das nicht...die würde meine Vermutung nur bestätigen...fürchte ich :-)
Meien Frau würde sich der Sache übrigens NIE annehmen. Camping ist mein Ding und nicht ihres. Also habe ich mich darum zu kümmern das es bequem, gemütlich, warm und ordenlich ist. Stürmt es und das Gas ist alle = mein Problem. Ist der Kloo voll = mein Problem. Aber sonst sind wir ein eingespieltes Team. beim Fahren wechseln wir uns ab. Ich rangiere das WoMo, oder den WoWa. niveliere aus und Frau sorgt für Strom und stellt Tische und Stühle raus. Frau spült, ich trockne ab....... Bei uns gibts auch Gewaltenteilung. Frau bestimmt über mich, der Hund über die Katze, so blieben für mich...die Blumen :< der domestizierte Mann eben :ja:
Gast am 16 Nov 2015 01:11:16
schade, ich kann meine Tippfehler nicht berichtigen.
der domestizierte Mann sollte das heißen ......
mantishrimp am 16 Nov 2015 08:42:21
bigpit hat geschrieben:schade, ich kann meine Tippfehler nicht berichtigen.
der domestizierte Mann sollte das heißen ......
erledigt :-)
rkopka am 16 Nov 2015 13:04:36
bluecamper hat geschrieben:bei uns ist es so, dass meine Frau und mein Sohn nicht auf "fremde" Klos wollen.
Was schon öfter Thema war und mich immer wieder überrascht. Was machen sie dann im Hotelurlaub, im Gasthaus, bei der Arbeit, bei Verwandtenbesuchen, bei längeren Fahrten mit dem PKW, Einkaufstouren ??? Immer mit Womo hin (bei PKW und Flugreisen schwierig) ? Ich vermeide das interne Klo (wenn möglich), weil Wasser zum Spülen nicht so üppig ist, die räumlichen Verhältnisse vorsichtig gesagt beengt sind, die sensorischen Eindrücke für Mitfahrer sehr direkt sind :-) und ich eben am Ende mit der Kassette gehen kann.