aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern in die Normandie für Anfänger

melidan am 29 Dez 2015 13:07:22

Hallo
wir (2 Erw. + 2 Jungs 14 und 9) wollen uns in den Osterferien zum ersten Mal für eine Woche ein WOmo mieten und nach Frankreich fahren vom Ruhrgebiet aus).
Da Südfrankreich wahrscheinlich zu weit ist, schwebt uns die Normandie vor.
Ist die Region empfehlenswert, was Öffnungszeiten von CP und Wetter usw. betrifft?
Ist es nicht zu eng und langweilig zu viert mit 2 Kindern im Wohnmobil , gibt es Erfahrungsberichte?
Was ist bei schlechtem Wetter?
Gibt es empfehlenswertere Ziele?
Gibt es CP in der Region, die für KInder /Jugendliche interessant sind und schon Ende März geöffnet haben?
Was sollten wir als Anfänger noch bedenken?

Ich weiss, viele Fragen, ich hoffe auf ganz viel Hilfe und Tipps von Euch....
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

melidan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siemueller am 29 Dez 2015 13:56:22

Hallo !
Saint Valery en Caux !! Sehr schöner Stellplatz direkt am Leuchtturm. Nur wenige Minuten zu Fuss zur schönen kleinen City. Strand und Klippen wunderbar !
Viel Spass !!!

Gruss

Ganzalleinunterhalter am 29 Dez 2015 14:38:34

Hallo melidan,
willkommen im Wohnmobilforum - hier werden sie geholfen :lol:

an anderer Stelle hier im Forum hatte ich diese Tour vorgeschlagen --> Link

und dieser Stellplatz --> Link

oder mit den Kindern auch ganz in der Nähe hier hin --> Link

Das wären Entfernungen , die vom Ruhrgebiet in einer Woche noch zu machen sind - weiter würde ich nicht fahren

an sonsten mal hier unter der Rubrik Reiseberichte Frankreich nachsehen

Auf diesem CP waren wir auch schon Ostern, hat auch Hallenbad --> Link

Anzeige vom Forum

Roman am 29 Dez 2015 14:48:58

melidan hat geschrieben:...Gibt es empfehlenswertere Ziele?....

NEIN !.... :mrgreen:

Alles andere hat Horst schon geschrieben.

Hier vielleicht noch ein paar Links speziell für Familienuralub in der Normandie:

--> Link

--> Link

Hier eine Auflistung mit Stell- und Campingplätzen:

--> Link

Wenn man sich etwas einliest und den richtigen Reiseführer dabei hat, ich empfehle den aus dem Michael Müller Verlag, findet man dermaßen spannende Angebote in der Normandie, dass es gerade den Kid´s nicht langweilig werden sollte. Im Gegenteil.

Gruß
Roman

Ganzalleinunterhalter am 29 Dez 2015 15:05:00

Und um entsprechende Bildeindrücke zu bekommen, schau mal auf der Website von Roman > Côte d´Albâtre
oder in meinen Alben > Normandie > Picardie

und diesen Tread nicht vergessen " Frankreich für Anfänger " --> Link

Ganzalleinunterhalter am 29 Dez 2015 15:39:55

Falls Seehunde gewünscht > --> Link

kastell am 29 Dez 2015 17:17:24

von 9-17 April Internationales Carfs Volants in Berck-sur-Mer :idea:
super für Kinder und erwachsene - ich war 2015 dort, hat es mir/uns sehr gefallen :D
SP war sehr gut besucht ! also früher kommen...
--> Link

al am 03 Jan 2016 12:14:04

und wenn schon die Seehunde von Berck erwähnt werden, also die Anreise über das Pas de Calais erfolgt, dann sollte man bei Sangatte an die Küste fahren und den Blick auf die englische Kreideküste werfen und nebenbei evtl. für die Kids interessant, bei Coquelles (südlich an Calais anschliessend) ins Euro Cité, so eine Art "Centro". Dort ist ein spez. Womoparkplatz am Eingang zum riesigen Carrefour (Lebensmittel für die Tour).

Gast am 03 Feb 2016 17:50:56

hallo,

bei dem alter der jungs würde ich noch ein kleines zelt mitnehmen, wenn es doch zu eng wird im womo. schließlich wird es im märz noch früh dunkel, und dann hocken alle aufeinander.

wir empfehlen ein wurfzelt, leicht aufgebaut und leicht abgebaut, keine riesige invenstition.

bei 4 personen ist sonst auch viel geräume jeden tag.
so kann man stühle und tisch schnell wegstellen und mal spontan losfahren.

grüsse espumas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Franz. Kanal & Atlantikküste September 2015
Reisebericht - Bretagne u. Normandie im Spätsommer 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt