aqua
hubstuetzen

Oldtimer-(Bilder)-Thread... 1, 2, 3, 4


Gast am 12 Jan 2016 01:26:57

Bin im Foto-Ordner auf ein paar Bilder vom letzten Jahr (Schweden) gestossen. Stell ich mal hier rein..
Wenn jemand auch Schnappschüsse seiner Reisen von tollen Oldtimern hat, wäre schön..


hab in Schweden viele tolle alte Schätzchen gesehen. Leider nur dies eine fotografiert. - Schweden 2015 -

silverdawn am 12 Jan 2016 10:00:43

gelöscht

Ganzalleinunterhalter am 12 Jan 2016 11:05:16

Da hatten wir doch mal einen Tread wo man/frau seine eigenen "Oldtimer" aus vergangenen Tagen vorstellen konnte...
Bild
mein 170 SD am Hafen von Le Crotoy / F

Bild

Bild
und als " Hochzeitskutsche", Bilder aus ca 1974



Und mein Brezelfensterkäfer VW Export BJ 1952


und das habe ich mir aufgehoben...

mk9 am 12 Jan 2016 15:21:59

Habe für Oldtimerfreunde auch ein paar nette Fotos.

Die ersten 3 Bilder sind von einer Oldtimerrally, die anderen Aufnahmen sind aus früheren Jahren. Teils Autos von mir bzw. von meinem Sohn.
Schöne Erinnerungen aus vergangenen Jahren ( 60iger, 70iger und 80iger Jahren ).
Bild
Bild
Bild

Unser 1. Auto, eine Ente mit 425 ccm. Ausgerüstet mit einer Fliehkraftkupplung und Tachometer links unten an der Frontscheibe.
Scheibenwischergeschwindigkeit war abhängig von der Geschwindigkeit des Wagens. Tachowelle war am Getriebe angeschlossen.

2. Auto war ebenfalls eine Ente mit 600 ccm. Davon ist kein Bild vorhanden. Danach ein Citroen AMI6 Break ( siehe Bild ) auf Urlaubsfahrt in der Auvergne in den späten 60iger Jahren -ich glaube 1968- auf der Fahrt zur Costa Brava.
Bild

In den 90iger Jahren hat mein Sohn einen AMI 6 Limousine in Belgien gekauft.

Das ist mein Motorrad, das ich in den 80iger Jahren restauriert habe. Ein Bildausschnitt davon. Es handelt sich um eine Automoto A 14 Baujahr 1929 aus Frankreich. Seltenes Exemplar.
Bild

Jetzt ein paar Bilder meiner Alfa Romeo aus den 70iger Jahren. Eine 1750er Limousine, ein 1300er Junior ( Kantenhaubenalfa, für Diejenigen unter Euch ein Begriff, die die Alfas aus der damaligen Zeit kennen.

Jetzt ein Bild vom 1300er Junior mit meiner Tochter ( Bild könnte aus 1975/76 sein ).
Bild


In Frankreich auf einer Parkbucht an der heutigen D 1075 -früher RN 75- südlich von SERRES.
Bild

Jetzt der 3. Alfa Romeo, eine Giulia Super 1600 ccm 102 PS. Bester Alfa den ich hatte, Konkurrenz zu damaligen Zeit nur der BMW 2002 ti
Bild ist ebenfalls in Frankreich aufgenommen. Auf der Fahrt in die Provence nach Bauduen, am Lac de St. Croix ( Verdonschlucht )
Bild

Eine Fortsetzung folgt.

Bis nachher.

Gruß
Manfred

PS: Bildfolge muß wie folgt sein: 1. Alfa Romeo 1750, dann der 1300 Junior und dann die Giulia Super
wie ich jetzt gesehen habe, fehlt das Bild des 1. Autos, dem Citroen 2 CV mit 425 ccm
Bild

mk9 am 12 Jan 2016 16:00:16

Fortsetzung

Ein damaliger Citroen meines Sohnes )Bild
Weitere Autos, u.a. wiederum eine DS
Bild
Im Hintergrund ein LKW Peugeot Q3A und ganz links sieht man noch ein teil von einem /8

Mein Stadtwagen 1982: Bild

Der damalige 404er Peugeot meines Sohnes.
Bild

Ein Bild vom 504 kann ich im Moment nicht finden, lediglich ein Unfallbild davon.
Damit verunglückte mein Schwiegersohn schwerverletzt, 6 Monate Klinikaufenthalt.
Bild

Ein 500er FIAT Baujahr 1968 war vorübergehend im Besitz meines Sohnes. Wurde nach Schleswig-Holstein 2015 verkauft.
Bild

Das war es dann mal wieder.

Schönen Tag wünscht
mk9

benimar62 am 12 Jan 2016 16:21:01

Anfang der 50er

Schwiegermutter mit der Familienkutsche (DKW F 5 Meisterklasse Bj.36)
GG und Schwager.
Bild

Schwiegermutter mit "Zweitauto" Champion 400 H Bj. 1954

Bild

Gruß franz

andreasnagel am 12 Jan 2016 16:56:16

Moin!

Unser Käfer Cabrio 1500 mit Halbautomatik von 1970. Die Bilder sind von 2007, aber er fährt immer noch.






Viele Grüße,
Andreas

Stellie am 12 Jan 2016 17:09:44




Mit dem in Havanna herum zu fahren war ziemlich lustig! :lach:

Gruß Stellie

Gast am 12 Jan 2016 18:30:57

Klasse! Tolle Fahrzeuge!
Wobei mein ungeschlagener Favorit immer noch die "Göttin"(DS) :hearts: ist - und wohl für immer bleiben wird!
Leider hatte ich selber nie eine. Das erste "Auto" meiner Mutter war ein Fiat 500, noch mit den Selbstmördertüren. :)
Die "Knutschkugel" ist für mich auch immer noch eines der tollsten Autos aller Zeiten!
Mein Vater hatte einen DKW und später einen der ersten Kadett. Mein erster war ein 1302, dann kamen 2CVs, Fiat 500 und Audi 60 usw.
Bei dem 2.Bild ganz oben (Heckansicht) aus Schweden frag ich mich, welche Intention die Designer wohl hatten? Sieht ja aus wie ein kleines Raumschiff,
das gleich abheben könnte! :D

bennykater am 12 Jan 2016 18:55:12

mk9 hat geschrieben:und ganz links sieht man noch ein teil von einem /8

Ich mein das wäre der vordere rechte Kotflügel von einem 2er Volvo, nix /8 :)

mk9 am 12 Jan 2016 18:56:16

Der blaue Wagen aus Schweden sieht aus wie ein Chevrolet Impala aus den 60iger Jahren.

Und was die Göttin ( DS ) angeht: da pflichte ich Dir bei. Mein Sohn hatte damals 3 versch. DS in Besitz. Ein angenehmeres fahren habe ich nicht mehr erlebt. Als damals das 1. Exemplar herauskam, der ID 19 / oder die ID 19, war das eine große Überraschung. Ein Problem war die Hochdruckbremse.
Anstatt Bremspedal war dort ein Bremsknopf mit einem Durchmesser von ca. 5 cm vorhanden, der gaaaaanz gefühlvoll behandelt werden mußte.

Vorteil bei den ID bzw. DS Modellen: man konnte den Motor mit einer langen Kurbel noch anwerfen. In Erinnerung ist mir aber noch, dass es sowohl Rechts- als auch Linksläufermotoren waren, wenn mich nicht alles täuscht. Zumindest war es bei den Traction Avant so. In den späten 80iger Jahren habe ich mal in Frankreich einen solchen Motor auf einem Schrottplatz ausgebaut.

Aber das ist alles Schnee von vorgestern.

Gruß
Manfred

buschdie am 12 Jan 2016 18:58:33

Bild
Treffen in Südfrankreich bzw.Wochenende leider ist keines unseres

Scimitar am 12 Jan 2016 19:04:17

bennykater hat geschrieben:
Ich mein das wäre der vordere rechte Kotflügel von einem 2er Volvo, nix /8 :)

Dem stimme ich zu

Scimitar am 12 Jan 2016 19:08:20

So hat bei uns das Camping angefangen.

67er Volvo Amazon Kombi mit Quek Junior

benimar62 am 12 Jan 2016 19:25:57

mk9 hat geschrieben:Der blaue Wagen aus Schweden sieht aus wie ein Chevrolet Impala aus den 60iger Jahren

Gruß
Manfred


Hallo Manfred

ist genau wie auf Stellie ihrem Bild ein 59er Cadillac (der meist gesuchte Cadi :ja: )

Gruß franz

Ps:Apropos Ds 19.. der Alptraum von jedem Schrauber :twisted:

Spooky am 12 Jan 2016 19:36:58

Den habe ich vor 2-3 Jahren in Zeeland auf dem Campingplatz gesehen.
LG Andreas

mk9 am 12 Jan 2016 20:03:49

Also, Ihr habt mich überzeugt. Es ist ein Volvo. Mein Sohn hatte auch mal einen /8. Hab`s verwechselt. Konnte es ein alter V6 Volvo sein :?: Da müßte ich meinen Sohn mal fragen.

Er hat seinerzeit einen Volvo mit vielen Ersatzteilen an Kasachen verkauft. Die haben dann die Nummernschilder an der Grenze von Deutschland/Polen
abmontiert und zurückgeschickt. Die gaben ihr Ehrenwort und hielten sich auch daran. Nach einiger Zeit schrieben sie, dass die Fahrt einwandfrei verlaufen war. Den Kaufpreis für den Volvo hätten sie mit den Ersatzteilen wieder wettgemacht. Es waren u.a. Anlasser, LIMA`s Zyl.-Kopf und Kleinteile dabei.

Wenn ich mir das Bild noch einmal genauer anschaue, sehe ich, dass es wirklich der rechte Kotflügel ist und nicht das Heck oder Front vom /8er.
Und das mit dem Cadillac hab ich auch verwechselt. Die Ami- Schlitten sahen in den damaligen Jahren sahen alle so wulstig aus :mrgreen:
Zuhälterautos in der damaligen Zeit :) sagte man so landläufig.


Gruß
Manfred

silverdawn am 12 Jan 2016 20:27:44

Meine zwei Schätzchen sind leider zu schwer um sie hinter das Womo zu hängen, obwohl ich sie gerne immer dabei hätte ! :)





Gruß
Harald

andreasnagel am 12 Jan 2016 21:06:46

Moin Harald,

das sind ja wunderschöne Fahrzeuge! Aber ist Dir schon aufgefallen, dass beide das gleiche Kennzeichen haben?

Viele Grüße,
Andreas

silverdawn am 12 Jan 2016 21:10:19

andreasnagel hat geschrieben:
Aber ist Dir schon aufgefallen, dass beide das gleiche Kennzeichen haben?




Es gibt doch Wechselkennzeichen ! :mrgreen:

Harald

Ganzalleinunterhalter am 12 Jan 2016 21:30:35




rote Raubkatze :) ,Varengeville-sur-Mer




11 CV in der Ardéche




Panhard Diane, Lac de Madine




Peugeot, Vallon Pont Arc


Deux cheveaux, Vallon Pont Arc

Variophoenix am 12 Jan 2016 22:01:36

Das ist mein Oldi. Seit ich aber den Wohnmobilvirus in mir trage ist er nur noch in der Garage am warten.
Bild"
Bild"

benimar62 am 12 Jan 2016 22:33:24

Hallo René

Deinen 56er Plymouth Savoy kannst du mit dem Phoenix
doch locker auf einem Hänger mitnehmen :D :D

Gruß franz

Kaffeepate am 13 Jan 2016 09:26:36

[album][/album]

Das ist meine Charleston Ente von 1985.

benimar62 am 13 Jan 2016 11:37:29

Variophoenix hat geschrieben:Das ist mein Oldi. Seit ich aber den Wohnmobilvirus in mir trage ist er nur noch in der Garage am warten.
Bild"


und vorne rechts die obligatorischen Randsteinkratzer :daumen2: (hochdeutsche Bezeichnung:Bordsteinfühler) :lol:

Gruß franz

Ebs22 am 13 Jan 2016 12:15:57

Na da will ich meinen auch zeigen:







IFA Garant 30 K, Bj. 1957, restauriert 2012 - 2015

Ebs :hallo:

diebasi am 13 Jan 2016 12:40:02



Letztes Jahr auf einer Raststätte in Bayern, war wohl ein Oldtimer Treffen. Fast die ganze Raststätte war mit Oldtimern belegt.

belvenfish am 13 Jan 2016 12:52:21

Ich habe auch ein paar, bis auf den ersten sind sie wegen meines Umzug alle zu verscherbeln.


Mini Marcos MKIV


RangeRover Classic 2,5 TD

Serie III


3 ltr Talbot

belvenfish am 13 Jan 2016 12:56:16

den haben wir auch noch...


TR6
und den hatten wir mal...
Dodge

benimar62 am 13 Jan 2016 13:35:18

belvenfish hat geschrieben:Ich habe auch ein paar, bis auf den ersten sind sie wegen meines Umzug alle zu verscherbeln.



3 ltr Talbot



Hallo Gernot

Ein paar schöne Objekte hast du da gebunkert :lach:
mich würde aber der Talbot am meisten anmachen :ja: Da ich aber nach
über 40 jahren Oldtimerschrauberei (einmal muß Schluss sein) mich nur noch auf
Ausfahrten beschränke,lass ich es lieber :lach:

Gruß franz

belvenfish am 13 Jan 2016 13:44:15

Ja, ich wollte mich etwas kleiner setzen, ich habe mein erstes und mein zweites Auto noch und das Rennwägelchen, das muss reichen.

Jagstcamp-Widdern am 13 Jan 2016 13:47:14

den minimarcos könnte ich noch zw. die giulia und den 500er quetschen... :ja:

früher gut - heute besser!
hartmut

benimar62 am 13 Jan 2016 13:54:43

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:den minimarcos könnte ich noch zw. die giulia und den 500er quetschen... :ja:

früher gut - heute besser!
hartmut



Hallo Hartmut

zeig uns doch die beiden :ja: :ja:

Gruß franz

Jagstcamp-Widdern am 13 Jan 2016 15:41:19

seit der Erfindung der digitalen fotografie hab ich (privat) ausser für verkaufsanzeigen kein Foto mehr gemacht... :oops:

früher gut - heute besser!
hartmut

udob am 13 Jan 2016 16:11:47

Ich mein das wäre der vordere rechte Kotflügel von einem 2er Volvo, nix /8 :)[/quote]

richtig und zwar die letzten die bis 1993 gebaut wurden.
:cry: :cry: :cry: :cry:
ich hab meinen in die Abwrackprämie gegeben

belvenfish am 13 Jan 2016 16:44:21

naja, schön waren die nicht, aber stabil. Mein Vater hatte einen mit dem LT diesel, den GLD6 400t km hat der den gefahren und der sah dann immer noch top aus, einschliesslich der (Leder)sitze. und ich hatte nen benziner mit über 200t aus der Serie davor, der fuhr auch tippi toppi, aber stinkend langweilig.

mk9 am 13 Jan 2016 17:40:40

Bisher ging es hauptsächlich um PKW´s. Ich habe noch unzählige Fotos von alten Motorrädern.
Das wäre aber zuviel Arbeit, wenn ich die Bilder zuerst noch scannen müßte.

Aber ein paar andere Bilder habe ich noch. Davon aus damaligen Rennserien. Wer kennt noch die Rennen, in denen u.a. vielen auch AUDI 50 oder Abarth 850 C zu sehen und zu hören waren. :?: Das war noch interessant. In der heutigen DTM sind doch nur Mercedes, Audi und BMW zu sehen.
Ein BMW
Bild
vermutlich ein BUGATTI
Bild
und aus der damaligen Rennszene
ein ALFA ROMEO
Bild
ein FIAT ABARTH 850 TC( je nach Übersetzung bis 200km/h schnell
Bild

so hat die Fa. Motorsport ABT u.a. angefangen
Bild

Kleiner Ausschnitt aus meiner Bildersammlung.

Gruß vom linken Niederrhein
Manfred

GeoCamper am 13 Jan 2016 17:58:01

Mein "Selbstausgebauter" ..... unser erstes WoMo

Vorher:



Hinterher:





Gruß
Carsten

Ganzalleinunterhalter am 13 Jan 2016 18:20:01

Hab mal etwas in meinem Bilderarchiv gekramt...













frankiafred am 15 Jan 2016 19:36:00

Moin,
wenn es ein Ranking für den besten Thread in diesem Forum geben würde - dieser wäre unter den ersten drei!
Tolle Fahrzeuge.
Gruß
Fred

benimar62 am 15 Jan 2016 21:35:11

Dauerleihgabe von meiner Schwiegermutter :ja: All inclusive ;D
Der Fiat 127 lief bei uns jahre lang als " Lückenbüßer",bis ich ihn
einem befreundetem Oldischrauber übereignete.(incl.dem g.... Kennzeichen :cry: )

Gruß franz
Ps.:im Hintergrund eine von unseren 2 "Wohnmobil-Sachsonetten" :lach:

Bild

Ganzalleinunterhalter am 16 Jan 2016 01:41:24




















Scimitar am 16 Jan 2016 08:24:38


silverdawn am 16 Jan 2016 09:08:07

Mein Oldtimer hat es sogar zu einem TV-Bericht gebracht, das wird dem Wohnmobil wohl nie gelingen ! :)

--> Link

Gruß
Harald

ToniPETER am 16 Jan 2016 09:32:46

Servus!

Toller Bericht.
Gratuliere. Zu allem.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher kleine Baumarkt-Kompressor ist gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt