xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Mondial 46 R Gurtbock

Doromaus am 15 Jan 2016 22:01:55

Carthago Mondial 46 R Gurtbock Heckrundsitzgruppe. Hallo Ihr Lieben, nun ist es endlich soweit. Nach langer Vorbereitung, ( Hausverkauf, Umzug usw ), wird unser Traum war. Morgen holen wir unser erstes Wohnmobil beim Händler ab. Es ist ein Carthago Mondial 46 R. Leider hat das WOMO nur am Fahrer u. Beifahrersitz ein Gurtsysthem. Da wir aber auch einmal unsere Kinder bzw. Enkelkinder mitnehmen möchten, wollen wir hinten an der Heckrundsitzgruppe, Gurte bzw. einen Gurtbock nachrüsten. Habt Ihr einen Tipp, was ich machen kann, wo es solche Systheme zum nachträglichen Einbau gibt, oder vielleicht hat ja auch jemand so etwas zu verkaufen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ganz liebe Grüße an Euch alle dort draußen. Dorothee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DirksBiMo am 15 Jan 2016 23:08:51

Moin,

--> Link

Gruß

Dirk

schorsche51 am 16 Jan 2016 14:42:13

Ich würde Hinten Rechts und Links an der Hecksitzgruppe Beckengurte anbringen so das man sich Gegen über Sitzt.
Bei mir sind mit Fahrer-Beifahrer 4 Sitzplätze eingetragen...Hab das Gleiche Womo Bauj.2004 Sprinter :bia:

Anzeige vom Forum

Doromaus am 17 Jan 2016 22:02:11

Hallo Ihr Lieben,danke für Eure Ratschläge. Wolfgang,in Bezug der von Dir vorgeschlagenen Beckengurte,-hast Du sie selbst eingebaut,oder wer macht so etwas? Kann ich mich damit eventuell an eine Carthago Werkstatt wenden und werden die vom TÜV abgenommen? Liebe Grüße Dorothee

schorsche51 am 18 Jan 2016 10:35:00

Nee, ich hab keine Beckengurte hinten ,wir sind nur zu Zweit Unterwegs. Kann dir Leider nicht weiter Helfen. Bei mir sind im Kfz.Schein 4 Sitzplätze eingetragen, ob die hinten ohne Gurte sitzen könnten.. keine Ahnung.
Ich hab ja geschrieben was ich machen würde.

Doromaus am 18 Jan 2016 12:46:27

Hallo Wolfgang,danke für die Info. Jemand vom TÜV will sich morgen den Wagen anschauen. Dann weiß ich was ich einbauen darf. Liebe Grüße Dorothee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karten für die CMT in Stuttgart
Geschenk für Wohnwagen-Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt