rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Backofen nachträglich einbauen lassen ?

Janse am 29 Jan 2016 01:15:40

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Alkoven für uns. Da uns ein Backofen wichtig ist haben wir danach gesucht, aber festgestellt, dass es hier nur sehr wenige gebrauchte Fahrzeuge auf dem Markt gibt.
Die Verkäufer sind unterschiedlich motiviert und vielleicht auch kompetent, einen Backofen einzubauen (tlw. bekommt man die Antwort "geht nicht").
Wie seht ihr das: Kann man einen solchen Einbau nach dem Kauf auch beim Händler "um die Ecke" machen lassen (für uns z.B. Freistaat in Sulzemoos oder Berger bei Nürnberg) oder sollte/muss das der Verkäufer machen ? Kaufen werden wir das Wohnmobil wahrscheinlich eher von weiter weg aus Deutschland.

Konkret geht es um einen Dethleffs 6977 oder Knaus Skytraveller 650 oder Weinsberg Carahome 700 oder Eura Mobil Active 690 HB.

Gruss und Danke, Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 29 Jan 2016 01:33:38

Hallo Jan,

beim Einbau eines Gasbackofens sollte wegen der Sicherheit auf jeden Fall ein Fachmann die Arbeit erledigen.

Bei einem Elektroofen kannst Du Dir selbst helfen.

Ob es möglich ist, ist letztlich nur eine Platzfrage. Isolation, Kamin, Energieversorgung lassen sich regeln.

Ich erinnere mich, dass es dazu schon Threads gab. Versuche mal über die Suchfunktion Entsprechendes zu finden.

Viel Erfolg beim Fahrzeugkauf.

felix52 am 29 Jan 2016 01:41:36

Moin Jan, erst einmal "Herzlich Willkommen" hier. :)
vielleicht mag ich ja falsch liegen, aber:
- Na klar, sonen Backofen kann man immer, und da das mit Neuverlegung und Abnahme von Gasleitungen zwar kostenintensiv
ist, gerne auch mal vom "Händler um die Ecke" erledigen lassen.
- Du wirst viel Gedöns verlegen lassen müssen und anschließend fehlt Dir einfach Küchenraum wie etwa für "Püt und Pan" oder ein Teil vom
Kleiderschrank... :ja:

- Willst Du, bei Deiner Vorauswahl, etwa bei 3,5 to zGG bleiben? Dann solltest Du auch in dieser Hinsicht aufmerksam sein.

- Ich würde eher umgekehrt entscheiden. Eher erst das WoMo auswählen und dann den Backofen realisieren. Und ansonsten schau doch mal
hier im besten Forum unter "Omnia" in der "Suche".

:)

Anzeige vom Forum

ottomar am 29 Jan 2016 02:01:52

Sehr guter Hinweis von Felix auf das Gewicht.

Wenn der Backofen nicht zu klein, sondern funktional sein soll, bist Du mit 20-25 kg dabei.

Deinen Wunsch verstehe ich aber auch, denn was geht über eine selbstgemachte Pizza?

Überbackene Austern oder ein Kaninchenrücken auf Gemüsebett!

archie01 am 29 Jan 2016 03:15:01

Hallo
Genau diese Aktion macht gerade mein "Schrauber" für mich ,bin mal gespannt , was der Spaß kostet.
Habe aber einen 4tonner , da sind mir als "Alleinefahrer" Gewichtsprobleme fremd. Den passenden Ofen hab ich aus der Bucht , von jemandem , der den gleich ausgebaut hat.
War mit 200€ sehr günstig (SMEV).

Gruß
Archie

RichyG am 29 Jan 2016 07:41:19

Hallo Jan,
ursprünglich war auch für meine Frau (als passionierte Köchin) der Backofen auch ein unabdingbares Muß. Der fehlende Stauraum nach einem solchen Einbau und das Gewicht haben dann aber die Entscheidung für uns getroffen. Inzwischen hat tatsächlich der von Felix erwähnte "Omnia" erfolgreich diesen Part übernommen. Allerdings paßt der von Ottomar angeführte Kaninchenrücken auf Gemüsebett nur dann hinein, wenn es sich um ein sehr kleines Zwergkaninchen handelt. Meerschweinchen ist dagegen kein Problem :mrgreen:
Aber im Ernst: Wir, und da wieder vor allem meine Frau, haben den Backofen bis jetzt noch nie vermisst.
Schönen Tag wünscht
Richy

leoline am 29 Jan 2016 08:15:12

Wir hatten in unserem ersten Mobil, einem Laika, einen Backofen, das fand ich super und hat ein klein wenig auch die Kaufentscheidung positiv beeinflusst.
Nach vier Jahren haben wir das Mobil verkauft - den Backofen hatte ich lediglich zum Brötchenaufbacken genutzt, einmal eine Pizza aufgebacken, was aber ewig gedauert hat! Und richtig schön kross war sie auch nicht, hätte wahrscheinlich noch viel länger da drin sein müssen. Als wir dann das nächste Mobil kauften, haben wir uns auch wegen des Gewichts gegen einen Backofen entschieden und haben nun den bereits erwähnten Omnia , der uns völlig ausreicht! Hätte ich vorher auch nie nicht geglaubt. :mrgreen: Aber das Backen hält sich im Urlaub doch in Grenzen, man kann so viele schöne Sachen auch ohne Backofen machen, und das Gewichtsproblem ist eben nicht zu unterschätzen!
Vielleicht fahrt ihr erstmal ohne Backofen (nur mit dem Omnis, aber der ist unabdingbar!) und schaut, wie es ist, Ihr könnt das später ja immer noch nachrüsten lassen, wenn es gar nicht ohne geht.

ossi2 am 29 Jan 2016 08:50:35

Wir haben immer einen elektrischen Mini-Backofen dabei. Habe mir sogar extra dafür eine Steckdose in die Garage gelegt. Der hat sogar Umluft und ist groß genug, um zwei Pizzen gleichzeitig backen zu können. Und wiegt keine 10kg.
Vielleicht wäre das erst einmal eine Alternative für euch? Wir suchen uns sowieso meist Stellplätze mit Stromanschluss, so dass wir immer mal bequem was aufbacken können.

Ciao ossi

mmknipser am 29 Jan 2016 09:05:28

Hallo, Ossi.

Kannst Du uns die Modellbezeichnung nennen?

Ich hatte sowas auch schon angedacht, aber im örtlichen Elektronikmarkt nur Zwergenöfchen gefunden, in die keine Pizza passt, oder riesige Teile.

Danke.

ossi2 am 29 Jan 2016 09:26:45

mmknipser hat geschrieben:Kannst Du uns die Modellbezeichnung nennen?

So genau weiß ich es jetzt auch nicht, da müsste ich in die Scheune fahren und nachschauen. Ich hatte das Ding mal günstig über die Bucht bekommen und war eigentlich dazu gedacht, im Centerpark (da gibt leider nur Küchen ohne Backofen) morgens Brötchen aufzubacken. Nun hat er einen Dauerplatz im WoMo gefunden.
Es müsste aber genau dieses Teil sein, aussehen und Daten stimmen:
--> Link
Also ein Minibackofen mit Rotisserie von Studio. Aldi und Lidl haben immer mal wieder ein ähnliches Teil im Angebot.

Ciao ossi

ossi2 am 29 Jan 2016 09:34:22

Ich habe noch einen gefunden, da sind allerdings die Knöpfe anders angeordnet:
--> Link
Hier sind dafür die technischen Daten gut zu erkennen.
Und für den Fall einer sehr schwachen Absicherung des Stromanschlusses kann man das Teil auch ganz gut nur mit Ober- oder Unterhitze laufen lassen. Dank Umluft verteilt sich die Hitze einigermaßen. Und dann verbraucht der Ofen nur noch ca. 800W.

Ciao ossi

xbmcg am 29 Jan 2016 09:34:41

Es gibt ja viele WoMo's, die einen Backofen über dem TecTower (Kühlschrank / Gefrierfach)
haben, wo sonst nur ein Staufach mit Klappe ist. Ich hab mal nachgefragt, was eine Umrüstung
beim Freistaat kostet - und davon Abstand genommen (Rede war über 1.000€).

Der Kühlschrank muss raus und dann neue Gasleitung / Absperrhahn etc. verlegt werden.

Guenni3967 am 29 Jan 2016 10:42:33

Hallo,
auch in unserem Wonmobil war kein fest installierter Backofen und wir hatten über einen nachträglichen Einbau nachgedacht, auf Grund von Platz/Einbaukosten verworfen und einen
kleinen Ofen aus dem Zubehör genommen.
Zum Brötchen und Pizza aufbacken ideal, reicht uns.

selbstschrauber am 29 Jan 2016 10:44:50

Einen Backofen kann man schon nachrüsten. Das größte Problem dabei ist der Platz / EInbauort. Man verliert einen Schrank bzw einen Teil davon. Die moderneren Backöfen haben keinen Außenkamin, das erleichtert die Wahl des Einbauortes.
Den Einbau sollte eine normal qualifizierte Werkstatt hinbekommen.
Sicherer ist es natürlich das Womo mit eingebautem und im Gasprüfheft eingetragenem Backofen zu kaufen.

LG

Selbstschrauber

mmknipser am 29 Jan 2016 11:04:30

Danke, Ossi!

Gast am 29 Jan 2016 12:11:48

So ein Gas-Backofen, wirft der nicht ungemein viel wärme in das WoMo ab, im Sommer stelle ich mir das sehr unangenehm vor ....

archie01 am 29 Jan 2016 13:01:29

xbmcg hat geschrieben:Es gibt ja viele WoMo's, die einen Backofen über dem TecTower (Kühlschrank / Gefrierfach)
haben, wo sonst nur ein Staufach mit Klappe ist. Ich hab mal nachgefragt, was eine Umrüstung
beim Freistaat kostet - und davon Abstand genommen (Rede war über 1.000€).

Der Kühlschrank muss raus und dann neue Gasleitung / Absperrhahn etc. verlegt werden.

Hallo
So ist es bei mir auch - nur das ein Entfernen des Kühlschrankes definitiv nicht nötig war , es gibt halt solche und solche unter den Schraubern.
Erinnert mich stark an die Firma in Rhede , die von mir für den Einbau eines Gastankes 2600€ haben wollte , beim Nachrechnen kam dann ein Stunbdenlohn von über 250€ heraus.
Na ja dort stehen vorwiegend Karthago , Concorde und Morelos zum Aufrüsten in der Werkstatt , dieser Klientel macht so etwas sicher nichts aus....

Gruß
Archie

mar am 29 Jan 2016 13:37:03

Hallo,

wir haben eine Backofen nachgerüstet. Im alten Mobil hatten wir einen, das neue gebrauchte keinen. Bei unserem Fahrzeug gab es die Möglichkeit direkt unter dem Herd die Schublade zu entfernen und dort einen Backofen einzubauen. Das hatte natürlich bzgl. der Anschlüsse Vorteile. Die Kosten lagen bei unserer Fachwerkstatt für Backofen incl. Einbau bei 900,-- €. Ich war mir vorerst auch nicht sicher, ob der Küchenstauraum ohne die Schublade ausreicht und hatte über Alternativen (Omnia) nachgedacht. Deshalb das Wohnmobil eingeräumt, besagte Schublade leer gelassen und die erste Probefahrt über 3 Tage gemacht. Zum Brötchen aufbacken hatten wir uns bei Berger einen kleinen Toaster für die Gasflamme gekauft (ca. 15,-- €?). Das Ergebnis brauchte bei uns dann doch den Backofen. Der Toaster wird jetzt für
das Aufbacken von Brötchen vom Vortag genutzt. Er ist klein und leicht.

Gruß Maren

reisetanteuta am 29 Jan 2016 14:23:33

Als wir auf der Suche nach unserem zweiten Wohnmobil waren, hat das Vorhandensein eines Backofens unsere Entscheidung fuer einen Laika nicht unwesentlich beeinflusst, da ich leidenschaftliche Kuchenbäckerin bin.
Jedoch muss ich gestehen, dass wir die darin gelagerten Kuchen- und Muffinformen schon seit fuenf Jahren spazieren fahren und sie aus verschiedenen Gruenden kaum nutzen:

- der Gasverbrauch des Ofens duerfte erheblich sein,
- in waermeren Jahreszeiten heizt der Ofen das Mobil zu sehr auf,
- die Lebens- und Essgewohnheiten im Urlaub sind voellig andere als zu Hause, man ist viel unterwegs, und wenn moeglich
spielt sich alles rund ums Kochen und Essen draußen ab, selbst Backofengerichte werden draußen zubereitet, auf einer
Gasflamme im Omnia.

Mein Rat zu diesem Thema lautet deshalb ganz ähnlich wie der einiger Vorredner: Statt Backofen lieber erst einmal einen Omnia kaufen und während eines Urlaubs ausprobieren; denn möglicherweise werdet ihr feststellen, dass sich ein kostenspieliger und umständlicher Einbau eines Backofens für euch nicht rechnet.

Gruß
Uta

Gast am 29 Jan 2016 16:18:30

Da ich ein Liebhaber bin von Gratins, Aufläufen aller Art, Pizza sowie Allem was überbacken wird, ist für mich ein Backofen ein Muss! Einen Gasbackofen nachzurüsten ist schon etwas aufwendiger, ausserdem ist die Backleistung schlechter als bei Elektro (weswegen alle Profiherde zwar Gas-Kochstellen, aber einen Elektro-Backofen haben); einen Elektro-Ofen kann man aber in den meisten Fällen einfach und kostengünstig einbauen.

Mein Backofen passte (inkl. Wärmeabschirmung und Isolierung) haargenau in ein Fach, hat Ober- und Unterhitze, Heissluft, Grill (sogar mit motorbetriebenem Drehspiess für Hähnchen!), Krümelschublade und hat, wenn mich nicht alles täuscht, etwa 50 € in der Bucht gekostet. Da ich nichts anpassen musste, ist das Ganze auch noch problemlos rückbaubar. Und was das Gewicht angeht, der Ofen ist mit Sicherheit leichter als ein vollgestopftes Fach. :D :D :D

mmknipser am 29 Jan 2016 17:13:01

Ich habe einen Omnia gekauft und einen Coleman Faltofen, beide werden wir mal ausprobieren. Denn wir haben auch keinen Ofen im Concorde, obwohl meine Frau immer einen wollte.

Naja, wenn Omnia und Coleman uns nicht überzeugen, kauf ich mir halt so einen Minigrill bei Aldi.

Laika57 am 29 Jan 2016 19:10:35

Wir hatten in unserem gebrauchten Laika seinerzeit einen Backofen drin.Beim nächsten gebrauchten Wohnmobil ( Hymer ) war auch schon einer drin.Als wir dann die Gelegenheit hatten auf unseren jetzigen Phoenix Liner zu wechseln hatte dieser zu unserem Leidwesen keinen.Nach den ersten Fahrten war schließlich klar das wir auf den Backofen nicht verzichten wollten.Wir haben bei einem Wohnmobilhändler in der Nähe ein Angebot eingeholt und dann auch schließlich einbauen lassen.Einbau mit Gasprüfung komplett knapp 1000.00 Euro.Das Ergebnis ist perfekt wie ein Werkseinbau.Wir nutzen den Backofen tatsächlich bei jeder Tour nicht nur für Brötchen sondern auch für Gratins,Braten u.A..Wir würden es jederzeit wieder machen.
V.G.Laika57

womo1972 am 29 Jan 2016 23:43:52

Hallo Klaus,
Wie funktioniert die Wärmeabschirmung, woraus besteht die?

Danke
Vg

det203 am 30 Jan 2016 00:02:09

Faszinierendes und polarisierendes Thema!
Der Backofen war bei unserem Laika Kreos ebenfalls serienmäßig verbaut und wurde intensivst genutzt in den vergangenen zwei Jahren.
Wir haben ca. 10 mal Brötchen aufgebacken und in Frankreich mal eine regionale Spezialität in den Ofen geschoben. Die Brötchen hätten wir auch im Topf aufbacken können, das Gratin hat stundenlang gedauert und wurde nur aus reiner Bequemlichkeit in den Ofen geschoben, da wir zu faul waren den SP zu verlassen.

Was macht ihr Backofen-Freaks denn alles mit dem Teil?
Täglich Kuchen backen?
Aufläufe und Gratins?
Seid ihr alle nur Wintercamper?

8)

Gast am 30 Jan 2016 12:06:26

womo1972 hat geschrieben:Hallo Klaus,
Wie funktioniert die Wärmeabschirmung, woraus besteht die?

Danke
Vg

Ich habe das Fach rundum mit 2mm-Aluminium-Blechen verkleidet, an der Rückwand noch ein halbhohes Sperrholz-Brettchen, ebenfalls mit Alublech verkleidet (Abstand zur Rückwand 2 cm). Hinter diesem Brettchen verläuft das Kabel, das im Nebenschrank in einer separat schaltbaren Steckdose steckt. Dann rundum (Boden, Decke, Rück- und Seitenwände) 5 cm aluminiumkaschierte Steinwolle. Einen Kasten aus 4-mm-Multiplex passgenau eingeschoben, in dem der Backofen steckt. Selbst bei längerem Gebrauch werden die Seitenfächer sowie die Decke kaum spürbar erwärmt...

Janse am 05 Feb 2016 00:12:00

Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.

Heute haben wir uns einen Weinsberg Carahome 700 DG gekauft - erst einmal ohne Backofen ;-)
Wir starten dann wie von vielen empfohlen in die erste Saison mit dem Omnia um dann in der nächsten "Winterpause" noch einmal verschärft über einen Backofen nachzudenken.

Einbau Gasbackofen scheint machbar zu sein (für 1100 Euro), wobei ich mich frage, ob es nicht auch eine Einbau-Elektrovariante (ist einfach "aufgeräumter" als der Pizzaofen in der Garage) gibt ? Backöfen und Einbauaufwand sollten da ja überschaubar sein, wenngleich man wohl einen 12V/220V Wandler brauchen wird.
Hat jemand mit einer solchen Variante Erfahrungen ? Gibt es solche Einbau-Elektrobacköfen irgendwo ?

schnecke0815 am 05 Feb 2016 06:42:16

ja ich......

--> Link

da ich den Fernsehschrank nicht gemäß seinem ursprünglichem Zweck nutzte habe ich das Bauknechtgerät auf den ausziehbaren Fernsehhalter montiert.
Wird das Gerät länger genutzt kann ich es herausziehen und es entsteht kein Hitzestau im Schrank - bei Nichtbenutzung Schrankklappe zu und das Gerät wird unsichtbar.
Normal grillen wir draußen aber bei Schietwetter haben wir drinnen auch die Möglichkeit da es sich um eine Kombie handelt.
Meine Frau nutzt das Teil jeden Morgen um die Milch für ihren Latte zu erwärmen und wir haben es auch schon einige Male zum Grillen benutzt, Ergebnis war zufriedenstellend.
Vorteil: leichter Einbau, günstige Kosten, alles rückrüstbar
Nachteil: Landanschluß und/oder kräftiger Wechselrichter wird benötigt.

RichyG am 05 Feb 2016 07:55:29

Hallo Janse,
aber erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Gibt's auch Bilder?
Allzeit gute Fahrt und schöne, interessante Reisen - ob mit Backofen oder mit Omnia :wink:
Gruß Richy

KaeptnBlaubaer am 10 Feb 2016 11:58:01

Über muss oder muss nicht wurde ja mal wieder reichlich geschrieben, obwohl die Eingangsfrage eine völlig andere war...
Wir haben seit letztem Winter einen Einbaubackofen, dafür ist der Fernseher raus geflogen (den hatten wir noch nie an gehabt). Wenn wir unterwegs sind wird der Ofen mindestens einmal täglich benutzt. Qualitätseinbußen bei den gebackenen Dingen, wie hier immer wieder beschrieben, haben wir keine.
Den Einbau habe ich selber vorgenommen, war problemlos. Bei der Abnahme und Eintragung durch den Gasprüfer wurde die saubere Arbeit gelobt. Ich hatte den Kühli draußen, war aber keine Mehrarbeit, da ich da eh einen Zusatzlüfter einbauen wollte. Der Ofen ist überm Kühli, das Fach mit 1cm-Hitzeschutzmatten aus dem Laborbedarf isoliert. Da wird keine Wand wärmer, wenn er läuft. Ich hab noch einen kleinen Lüfter im Fach durch die Außenwand, da kann ich bei Bedarf noch die den Ofen umgebende, erhitzte Luft nach außen blasen. So stört der Ofenbetrieb auch im Sommer nicht.

Altmaerker39638 am 10 Feb 2016 15:17:35

Hallo! Wir hatten in unserem Globetrotter, in einem Paket, einen Backofen drin. Im Vorgänger war kein B.-Ofen drin und wir haben es mit dem Omnia gemacht. Der Ofen sitzt über dem Kühlschrank/Tiefkühlschrank. Das Ergebnis ist perfekt und wir möchten ihn, besonders beim Freistehen nicht mehr missen. Wir nutzen den Backofen nicht nur für Brötchen sondern auch für Braten, Erwärmung..... :oops: .

Beefeater57 am 10 Feb 2016 17:37:51

Hallo, Klaus

Kannst Du mir die Abmessungen und den Typ Deines Backofens geben?Wüßte gerne ob der auch bei mir in einen der Oberschränke passen würde.

Bernd

womo1972 am 10 Feb 2016 18:27:25

Hallo,

wir haben uns diesen E-Ofen gekauft (Amazon Link).
Der steht in unserem Schrank oben. Platz ist zu den Seiten und nach oben genug. Sicherheitshalber habe ich die Seiten und den Boden des Schrank-Faches
mit Aluplatten verkleidet.

Genutzt wird unser Ofen i.d.R. nur zum Brötchenaufbacken.

Die Schrankinnenwände werden dabei nur leicht warm.

vg

Beefeater57 am 10 Feb 2016 18:37:34

Danke für die Antwort.

Bernd

KaeptnBlaubaer am 11 Feb 2016 14:41:56

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber hier antworten ja öfters Menschen ungefragt... :razz:

Wir haben einen SMEV FO200FT, eigentlich auch 'schwebend' verbaut. Der Rest steht ja auf der Seite vorher...

Das ist die position im Fach:

Das ist die Isolierung (der offene Teil wurde dann noch mit dem Luftleitblech für den Kühli verschlossen)

So ist fertig drin.

Warum das Bild auf der Seite liegt, ist für mich nicht nachvollziehbar. In allen Bearbeitungsprogrammen wird es korrekt dargestellt, nur nach dem Upload ist es um 90 Grad gedreht...

RichyG am 11 Feb 2016 14:44:17

Sieht auf jeden Fall gut und ästhetisch aus Dein Einbau :daumen2:
Richy

mantishrimp am 11 Feb 2016 14:49:32

Moderation:Ich habe mal das Bild gedreht.
Mantishrimp

benimar62 am 11 Feb 2016 14:51:16

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:

So ist fertig drin.

Warum das Bild auf der Seite liegt, ist für mich nicht nachvollziehbar. In allen Bearbeitungsprogrammen wird es korrekt dargestellt, nur nach dem Upload ist es um 90 Grad gedreht...

und gedreht......

Gruß franz

benimar62 am 11 Feb 2016 14:52:34

mantishrimp hat geschrieben:[mod]Ich habe mal das Bild gedreht.
Mantishrimp[/mod]

Ich auch.aber zu spät :cry:

gruß franz

WERNER1953 am 11 Feb 2016 17:16:08

In unserem letzten Mietwohnmobil hatten wir einen Gasbackofen. Trotz ordnungsgemäß eingestellter Backtemperatur wurde unsere TK Pizza am hinteren Rand immer schwarz, wenn wir nicht dabei standen und sie rechtzeitig herausnahmen.
Für unser inzwischen erworbenes eigenes Womo (Neufahrzeug) haben wir auf einen Gasbackofen verzichtet, auch aus Platz- und Kostengründen. Stattdessen haben wir in einem Verbrauchermarkt einen kleinen Elektrobackofen gekauft. Dieser hat nur rd. 25,00 € gekostet. Er passt in den Schrank unter dem Kühlschrank und bäckt eine normal große TK Pizza oder einen Auflauf auf, ohne dass diese anbrennt. Diese preiswerte Lösung kann ich empfehlen.

Gast am 11 Feb 2016 17:42:46

Beefeater57 hat geschrieben:Hallo, Klaus

Kannst Du mir die Abmessungen und den Typ Deines Backofens geben?Wüßte gerne ob der auch bei mir in einen der Oberschränke passen würde.

Bernd

Hallo Bernd,

der Backofen scheint so nicht mehr im Handel zu sein. Hier Link zum eBay Artikel findest Du auf jeden Fall die Abmessungen und technischen Daten, falls Dir doch mal einer über den Weg läuft...

Beefeater57 am 11 Feb 2016 18:58:52

Dank Dir,werde mal rangehen.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Airtronic M qualmt beim zünden
Problem Heizung Truma 6002....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt