Hallo, ich bin etwas ratlos. Seit ca 1/4 Jahr habe ich Probleme mit meiner Heizung. Ich habe einen Chausson Flash 3 auf Fordbasis Bj 2008. Verbaut ist eine Airtronic M D4S Dieselheizung.
Meine bisherigen ausgeführten Arbeiten: Heizung kpl ausgebaut und zerlegt, gereinigt, Dichtungen gewechselt, Kerzenstutzen (Sieb über dem Glühstift) gewechselt, Ansaugschalldämpfer gewechelt, Sieb in der Dosierpumpe gewechselt, parallele Zuleitung der Spannungsversorgung gelegtum Leitungsverluste zu vermeiden. Spannung an der Batterie gemessen (geht nicht unter 11V beim zünden).
Es kommt vor das selbst nur auf Batteriebetrieb die Heizung problemlos startet. Ein weiteres mal unter gleichen Bedingungen qualmt es dass alles eingenebelt wird weiß und auf den letzten Drücker spring sie doch noch an. das qulmen verliert sich dann langsam. An das 230V Netz angesteckt bringt es nicht wirklich eine Verbesserung. Jetzt bleibt nur noch der Glühstift übrig, macht mich aber unsicher weil`s mal geht und mal nicht. So Schluss mit dem Roman in der Hoffnung es gibt vielleicht jemanden der noch ne Idee hat.
Beste Grüße Micha