rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraubenfedern VA Adria Sonic 700 SL! Ducato X250

troutandi am 24 Feb 2016 13:24:19

Hallo liebe Foren Mitglieder,
Nach Kauf eines neuen Wohnmobil Vollintegrierter Adria Sonic 700 SL Bj.2016 4250 kg
Mußte Ich feststellen das die extreme Keilstellung ( vorne viel tiefer wie hinten ) doch sehr störend ist.
Um das zu ändern gibt es wohl nur den Einbau von Schraubenfedern um die Vorderachse anzuheben.
Eine Firma hiefür ist wohl Goldschmitt wo Ich auch angefragt habe allerdings der Mir angebotene Preis
mit € 950,00 doch sehr hoch vorkommt weil hier im Forum schon Preise in 2015 von € 500-€735,00 gepostet wurden.
Hat jemand von Euch in letzter Zeit sein Womo Ducato X250 an der VA mit Schraubenfedern nachgerüstet und könnte Mir vielleicht eine Adresse nennen ??
Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruß Andi :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 24 Feb 2016 13:37:13

schau mal hier --> Link

troutandi am 24 Feb 2016 19:18:00

Danke mv4
Dann kommt der Preis wohl hin inkl.Einbau
Gruß Andi :wink:

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 24 Feb 2016 19:42:07

Moderation:Verschoben in: Ducato Forum.
Mantishrimp

jazzfriend am 24 Feb 2016 20:02:19

Hallo Andi,
Goldschmitt legt den Federn eine Einbauanleitung bei.
Wir haben diese Federn zwar Werksseitig einbauen lassen, aber die Anleitung liegt noch im Fahrzeug.

Klaus

rolf51 am 25 Feb 2016 00:26:52

troutandi hat geschrieben:Danke mv4
Dann kommt der Preis wohl hin inkl.Einbau
Gruß Andi :wink:

Hallo,
dazu die Spureinstellung, wichtig! Und die Tüv Abnahme mit der Achslasterhöhung.

katja-jiscon am 25 Feb 2016 08:23:53

Hallo Andy,

Schau mal hier --> Link

ich habe unseren Carthago Vorne Alko Dämpfen mit
dem Gewicht angepassten Federn spendiert....
Das WoMo federt Vorne wieder und ist ca. 5 cm
höher gekommen ......
so um 1000€ inkl. Montage kostet das schon

übrigens die Spur muß nicht eingestellt werden !

Kai

rolf51 am 25 Feb 2016 08:55:49

katja-jiscon hat geschrieben:so um 1000€ inkl. Montage kostet das schon

übrigens die Spur muß nicht eingestellt werden !

Kai

Hallo,
sorry, dann hat Fa. Goldschmitt es bei mir warum gemacht? Ich habe es nicht verlangt, aber dafür nur ca.750€ für die gesamte Aktion bezahlt.

Heimdall am 25 Feb 2016 09:13:04

Hallo Rolf,
wenn an der VA was umgebaut wird sollte eine seriöse Werkstätte auf alle Fälle den Sturz und die Spur nach dem Umbau wenigstens überprüfen. Es wird von div. Werkstätten nur nicht gemacht weil sie keine elektr. Einstellgeräte haben. So wie z.B. der hier oft genannte C.St. der mich dazu zu Fiat schicken wollte wo ich das extra bezahlen hätte müssen.
Beim Spezialisten Goldschmitt ist sowas selbstverständlich. Da bekommt man auch ein Vermessungsprotokoll mit allen Daten und Radlasten. :top:

troutandi am 25 Feb 2016 22:12:34

So liebe Forum Mitglieder erst einmal
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.
Bin jetzt auch schon etwas schlauer geworden der Fiat Händler will für die Goldschmitt Schraubenfeder inkl.Einbau und TÜV Gutachten € 1000,00 haben.
Alko hat sich noch nicht mit Angebot geäußert.
Aber Ich denke Alko wird teurer wie Goldschmitt und Der Fiat Händler hat nicht die Montageerfahrung wie Goldschmitt.
Desweiteren für alle der Hinweis bei Integrierten Wohnis immer teurer wie bei Teilintegrierten
Das die Aussage von Fiat und Goldschmitt.
Seid recht nett gegrüßt von Andi& Mucki :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unangenehme Gerüche aus Heizung Fiat Duc Multijet 130 Bj.'15
Ducato 244 mit TEC - Aufbau und der Regen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt