aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo mieten in Norwegen

mdantl am 07 Jan 2008 12:24:55

Hallo zusammen,

als Beginner habe ich ne kurze Frage.
Kennt jemand einen günstigen WoMo Vermieter in Nordnorwegen (Gegend Bodö)??
Oder ist es eher nicht ratsam ein WoMo vor Ort zu mieten.
Da wir aber nur 2 Wochen Zeit haben und die Lofoten machen wollen erscheint es mir als kaum anders machbar.

Vielen Dank schon mal!!

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jan 2008 12:58:54

Hallo mdantl,
erstmal Willkommen im Forum.

Dies hier sollte deine Frage beantworten:
--> Link

schleifer am 07 Jan 2008 18:25:50

wegen der Rechtslage würde ich nur in Deutschland mieten denn im Fall aller Fälle ist der Gerichtsstand dann in diesem Land wo der Vertrag geschlossen wurde. :eek:

Anzeige vom Forum

erik m am 09 Jan 2008 01:27:34

Hallo mdantl!
Es ist am dieser zeit schwer, teilweis unmöglich, von süd- oder südwest Norwegen bis Bodö mit Womo zu fahren. Auch im Sommer wurde ich 2 tagen zb. an die strecke Oslo - Bodö berechnen. Aber Lofoten ist sehr schön im Sommer! Im Winter oft ganz streng, aber das wissen sie vielleicht?
aus Oslo,
erik m.

hast29 am 09 Jan 2008 09:25:31

@schleifer

Ich weiß ja nicht welche Rechtslage du meinst, aber es ist in meinen Augen egal wo und mit welchem Auto du den Unfall baust.
In diesem Fall hast du eine Norwegische KFZ-Versicherung und hast dort auch wie bei allen anderen Verleihern eine SB in diesem Fall von 7500 Kr.

Aus nun bereits 2 maliger erfahrung weiß ich, ohne Rechtsschutzversicherung sollte man im Ausland gar kein Auto fahren!!!!!
In Slowenien hatten wir keine Schuld und haben nach 1 Jahr nur die Hälfte des Schadens ersetzt bekommen und unser England crash ist noch immer in Bearbeitung....
Wenn du im Ausland den Crash hast wirst du so oder so nach den dort geltenden Verkehrsregeln und -recht behandelt. Egal ob Schuld oder nicht Schuld.
Die Versicherung sagte mir z. B. auch das in Spanien die Leute nicht unbedingt eine Haftpflichtversicherung brauchen. Dann stell dir mal vor du hast da nen crash und Totalschaden...Geld vom Unfallgegner siehst du nicht.

hast29 am 09 Jan 2008 09:26:55

Habe noch Vergessen:

Martin willkommen im Forum!!!
Hoffe auf einen Bericht von der REise wenn ihr wieder da seit.

schleifer am 09 Jan 2008 17:36:19

hast29 hat geschrieben:@schleifer

Ich weiß ja nicht welche Rechtslage du meinst, aber es ist in meinen Augen egal wo und mit welchem Auto du den Unfall baust.
In diesem Fall hast du eine Norwegische KFZ-Versicherung und hast dort auch wie bei allen anderen Verleihern eine SB in diesem Fall von 7500 Kr.

Aus nun bereits 2 maliger erfahrung weiß ich, ohne Rechtsschutzversicherung sollte man im Ausland gar kein Auto fahren!!!!!
In Slowenien hatten wir keine Schuld und haben nach 1 Jahr nur die Hälfte des Schadens ersetzt bekommen und unser England crash ist noch immer in Bearbeitung....
Wenn du im Ausland den Crash hast wirst du so oder so nach den dort geltenden Verkehrsregeln und -recht behandelt. Egal ob Schuld oder nicht Schuld.
Die Versicherung sagte mir z. B. auch das in Spanien die Leute nicht unbedingt eine Haftpflichtversicherung brauchen. Dann stell dir mal vor du hast da nen crash und Totalschaden...Geld vom Unfallgegner siehst du nicht.

Es geht nicht um einen Unfall nehmen wir mal an du bekommst eine alte Gurke für einen Preis der nicht in Ordnung ist usw. und du willst den Betrag einklagen dann hast du ein Problem wenn die Verträge im Ausland geschlossen wurden.

Hermanns am 15 Jan 2008 20:09:42

Hallo Martin,
zwei Wochen Zeit und dann die Lofoten - da kann ich nur abraten! Schon die Fahrt zu diesem Traumort kann ein Traumurlaub werden; der Aufenthalt auf den Lofoten selbst noch mehr. Aber n nur 14 Tagen, das ist dann meiner Meinung kein Urlaub, sondern Streß!
Hermann

Gerd-R am 16 Jan 2008 12:03:09

Hermanns hat geschrieben:Aber n nur 14 Tagen, das ist dann meiner Meinung kein Urlaub, sondern Streß!
Hermann

Wenn man per Wohnmobil von Deutschland aus startet, ist es sicher Stress, da hat Hermann sicherlich recht. Aber wenn man per PKW oder Bahn bis Bodö zügig hochfährt und dann von dort mit einem gemieteten Wohnmobil zu den Lofoten startet, mag es gerade noch gehen.

Landschaftlich sind die Lofoten auf jeden Fall absolute Spitze. Die Fjordlandschaft, an der man davor vorbeikommt, aber ebenso. Also etwas mehr als 14 Tage sollte man schon mitbringen.

Gerd

Gast am 20 Jan 2008 20:15:05

Moin,
beim stöbern fand ich noch diese möglichkeit.

--> Link

Dirk

Rudi Roehrich am 20 Jan 2008 20:51:44

Moin ,
wir sind "alte Norwegenhasen" und sind 2006 von Hamburg zu den
Lofoten gefahren . Anreise von Hamburg : 5 Tage !
Wir hatten allerdings 2006 auch 5 Wochen Urlaub .
Für 14 Tage Urlaub und dann zu den Lofoten kann ich nur folgendes sagen :
Anreise mit Flugzeug nach Trondheim oder Bodö .
Anschließend dort ein Miet-Wohnmobil übernehmen und Urlaub machen .
Rückreise dann wieder mit Flugzeug von Trondheim oder Bodö .
Alles Andere , wie z.B. Anreise mit PKW oder Wohnmobil , ist für 14 Tage nur Stress .
Tipps für Mietmobile haben andere Forumsmitglieder ja schon gegeben .

Julia1234 am 19 Jan 2017 08:40:01

Hallo zusammen, wir sind auf der verzweifelten Suche nach einer Wohnmobil Vermietung auf den Lofoten in oder in der Nähe von Evenes Flughafen. Kann es sein dass es dort kein Wohnmobil/ vw Bus zu mieten gibt, was ich ja kaum glauben kann. Es wäre super, wenn mir wer einen Tipp geben könnte... Lese sehr aufmerksam das Forum und bin sehr begeistert über eure Tipps. Lg Julia

skysegel am 19 Jan 2017 08:58:43

--> Link von Leknes aus. Flug von Deutschland nach Kopenhagen und von da über Oslo nach Leknes. Ich hab übrigens mit dem Auto von Bodø über Trondheim, Oslo und Helsingør/borg nach Hause (Ostheide) zweieinhalb Tage gebraucht. Muss man nicht unbedingt nachmachen, geht aber auch. Vier Wochen wären natürlich schöner, aber wenn der Urlaub nun mal nicht länger ist.

Gruß
Ulli

Julia1234 am 22 Jan 2017 15:33:23

Vielen Dank für den Tipp ... Leider geht von München keine vernünftige Flugverbindungen nach Leknes deswegen würden wir sehr gerne evenes anpeilen ... Wir haben nur sehr begrenzt Zeit, deswegen zählt sozusagen jeder Tag aber wir suchen weiter ... sonst wirds doch ein Mietwagen und ne robuer

skysegel am 22 Jan 2017 15:47:49

Julia1234 hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp ... Leider geht von München keine vernünftige Flugverbindungen nach Leknes deswegen würden wir sehr gerne evenes anpeilen ... Wir haben nur sehr begrenzt Zeit, deswegen zählt sozusagen jeder Tag aber wir suchen weiter ... sonst wirds doch ein Mietwagen und ne robuer

Kein Flug von München nach Kopenhagen oder Oslo? Nach Oslo musst Du ohnehin immer, wenn Du da hoch willst. Robuer und Mietwagen geht aber auf jeden Fall. Ist halt nicht ganz so flexibel.

Gruß
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mieten von Wohnmobilen
Erst mieten, dann kaufen Privatangebote?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt