rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Carado T337

rudi1406 am 22 Mär 2016 07:01:39

Hallo ich bin neu im Forum und würde gerne etwas über die Fahrzeuge von Carado erfahren insbesondere dem T337.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weser13 am 22 Mär 2016 07:06:41

Das ist eine interessante Aufgabenstellung ...

Grüße aus NI

Tinduck am 22 Mär 2016 07:21:33

Grundfarbe Weiss, 4 Räder, Basis Ducato....

Wenn Du mehr Details wissen möchtest, solltest Du Deine Frage etwas konkretisieren :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

feynman am 22 Mär 2016 07:59:14

Hallo,
ich hab seit 2015 den T337 bin sehr zufrieden, allerdings sind ein paar Sachen, die man bedenken muss:

1.) Hat das Fiat Fahrgestell, d.h. er hat 2 Stufen zum Einsteigen, da er höher ist.
2.) Dadurch steht er ziemlich Keilförmig da, hat den Nachteil. dass du vorne immer Keile benötigst, hat aber den Vorteil, dass er hinten im Überhang etwas mehr Bodenfreiheit hat.
3.) Die Dusche ist etwas niedrig, funktioniert aber.
4.) Design ist Geschmackssache, mir gefällt er immer besser, da er sehr funktionell ist und die Verarbeitung ist top.
5.) Ich hab neben der Küchenzeile den Hochschrank, dadurch hab ich nur eine sehr kleine Arbeitsplatte, mir genügt es, gibt aber auch die andere Variante mit mehr Arbeitsfläche.
Gruß :mrgreen:
feynman

rudi1406 am 22 Mär 2016 10:48:16

Vielen dank für die schnelle Antwort wird mir bei meiner Endscheidung sicher helfen

rudi1406 am 22 Mär 2016 16:04:25

Ich möchte mich auch dafür bedanken das ich in die richtige Kategorie gesetzt worden bin

xbmcg am 22 Mär 2016 18:28:12

Ich habe seinen Verwandten, den T344, aber so groß ist der Unterschied nicht,
die selben Materialien und auch die selbe Technik.

Ist halt eine Billigmarke - das sieht man auf dem zweiten Blick in jeder Ecke -
und man muss hinterher sein.

Lies im Carado Erfahrungströt, da stehen alle Schwachstellen beschrieben.

Ein paar Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Panoramaluke vorne undicht (Umdrehen der Verschlüsse hilft)
- Heckluke springt während der Fahrt auf (Ausgetauscht gegen FantasticVent)
- Kantenleisten lösen sich von allen Möbelteilen (Kontaktkleber löst das Problem)
- Verschlüsse / Scharniere geben nach / Schrauben reißen raus
- Das Heckbett hängt mit der Zeit durch und muss abgestützt werden
- Die Nippel der Schläuche an den Wasserhähnen fallen ab mach einer gewissen Zeit (wieder einstecken, Nullring)
- Trittstufe gibt den Geist auf nach 5 Jahren
- Wandhalter für den Tisch in der unteren Position (3.Bett in der Dinette) reißt aus der Wand / nicht für das Gewicht einer erwachsenen Person ausgelegt.

Kein Doppelboden, Multiplex-Holzplatte als Boden, Wände innen Sperrholz...

Ducato Problem: Drosselklappensensor verdreckt ab und an im Ausland, wenn der Diesel nicht die Qualität hat
und läßt die MKL leuchten, verminderte Leistung wegen Begrenzung vom Steuergerät (-> Fehler mit OBD
Diagnosegerät zurück setzen und weiterfahren, irgend wann gibt der auf).

Seitenbegrenzungsleuchten verkokeln manchmal die Kontakte, eine musste ich bereits wechseln.

Sonst ist das Fahrzeug "nackt" bei Auslieferung. Nachrüstungsliste wird schnell lang.

Was mir so ales gefehlt hat:

- Rückfahrkamera
- Navi / Radio
- Satschüssel
- Fernseher
- Solaranlage
- 2. Batterie (100Ah sind schon wenig, ohne Landstrom gehen damit nur 1-2 Tage)
- Wechselrichter
- Umrüstung auf LED Beleuchtung
- Bettabstützung
- Neue Matratzen
- Froli Federn
- Schrankeinteilungen / Fächer / Sperren gegen Herausfallen der Ladung
- Moosgummi an den Türen kleben gegen Klappern während der Fahrt
- Gasaußensteckdose zum Grillen
- Airline Schienen in der Garage zum Befestigen der Campingmöbel
- Regal für die Garage
...

Also - der Carado ist so zu sagen eine Leerkabine, in der man viel Raum für Verbesserungen hat.

cykelnyckel am 22 Mär 2016 20:31:57

rudi1406 hat geschrieben:Hallo ich bin neu im Forum und würde gerne etwas über die Fahrzeuge von Carado erfahren insbesondere dem T337.

Ich habe zwar keinen T337, kann also zu dem Modell nichts sagen, bin aber mit meinem T448 rundum zufrieden - der war beim Vorbesitzer sogar zwei Jahre in der Vermietung und bis auf eine gelöste Schraube an der Nasszellentür-Verstrebung ist bisher alles in bester Ordnung :ja: ...

Meines Erachtens baut Capron in Neustadt/Sachsen für den relativ niedrigen Preis recht solide und durchdachte Fahrzeuge - wie gesagt, meine Meinung.

Falls Du mehr über die Produktion erfahren möchtest, kann ich Dir die Werksführung :!: wärmstens empfehlen - vorigen Herbst war ich selber dabei und von der sichtbaren Professionalität der Produktion sowie Begeisterung der Mitarbeiter sehr positiv überrascht, das hatte ich so nicht erwartet.

rudi1406 am 22 Mär 2016 23:28:24

Hallo
ich glaube bald das es zwischen günstig und teuer , gar nicht soviel unterschied gibt . In den andern berichten die ich heute so gelesen habe gab es auch diese Mängel bei den teuren Wohnmobilen wenn sie viel beansprucht wurden.

rolf51 am 23 Mär 2016 08:33:52

Hallo,
an den Mängeln kann man es nicht zw. teuer und billig festmachen.
Wichtig ist für mich die Ausstattung und Technik, hier sollte man genau darüber schauen und seinen Anspruch im Mobil wiederfinden. Einige Punkte wurden hier schon angesprochen.
Nachrüstung teuer und ggf. nicht machbar.

rkopka am 23 Mär 2016 10:19:52

Ich habe auch nicht dieses Modell, sondern einen A361, aber die hier aufgeführten Punkte sind allgemein für die Serie. Die Modelle sind nicht nackt, aber schon minimal ausgestattet, was nicht unbedingt schlecht sein muß. Grundsätzlich ist alles da. Was mir hauptsächlich auffiel, waren zu wenige Steckdosen und (bei meinem) hinten fehlendes Licht.

xbmcg hat geschrieben:Kein Doppelboden,...
Den gibts in der Preisklasse IMHO höchstens bei Eura.

Sonst ist das Fahrzeug "nackt" bei Auslieferung. Nachrüstungsliste wird schnell lang.
Was mir so ales gefehlt hat:
Das ist aber eigentlich bei den meisten Herstellern so. Fast alles deiner Liste ist nirgendwo serienmäßig, allein schon, weil jeder etwas anderes will (oder eben nicht).
- Rückfahrkamera
- Navi / Radio
- Satschüssel
- Fernseher
- Solaranlage
- Wechselrichter
- Froli Federn
- Gasaußensteckdose zum Grillen
- Airline Schienen in der Garage zum Befestigen der Campingmöbel
- Regal für die Garage
...

- 2. Batterie (100Ah sind schon wenig, ohne Landstrom gehen damit nur 1-2 Tage)
Das kommt auf die Gewohnheiten an. Bei mir reicht es schon etwas länger. Und wenn du Solar hast, wird es noch weniger wichtig. Wenn man einen WR zum Kaffekochen braucht, wird es schon zu eng.
- Umrüstung auf LED Beleuchtung
Das würde ich mir bei neueren eigentlich serienmäßig erwarten. Ist aber wichtig.
- Bettabstützung
Das scheint eher ein Konstruktionsproblem zu sein.
- Neue Matratzen
??? Wenn man gebraucht kauft, ist das kein Problem des Modells. Oder waren sie unbequem ? Ist leider auch individuell. Mir sind sie zu hart. Andern mögen sie passen.
- Schrankeinteilungen / Fächer / Sperren gegen Herausfallen der Ladung
Das ist ein Schwachstelle (habe ich auch schon teilweise geändert).
- Moosgummi an den Türen kleben gegen Klappern während der Fahrt
Ist mir nicht aufgefallen.

RK

xbmcg am 23 Mär 2016 10:44:56

Es sollte nicht abwertend sein, ich bin froh darüber, dass das Fahrzeug "nackt" war.
Die Materialien und Schwachstellen der Konstruktion sind da eher ärgerlich, aber bei dem Preis verständlich.

Was die teureren Modelle anbelangt, dort zahlt man eher für den Namen, Möbelbau und Technik sind meist gleich,
für den doppelten Preis gibts Hochglanzfolie auf den Fronten und die Heckgarage / Betten sind besser abgestützt,
die Tischmechanik ist hochwerdiger und man bekommt LED Ambilight / doppelten Boden und eventuell ALDE
Warmwasserheizung.

Das Fahrgestell / Technik ist das gleiche, meist die Billigvariante ohen Temperaturaußensensor, Nebelleuchten usw.

Bei vier- bis sechsfachen Preis wird die Sache langsam interessanter, stabilere Konstruktionen, bessere Isolierung, holzfreier
Aufbau, etwas besserer Möbelbau (furnierte Multiplexplatten statt Leichtbau Pressspan mit Tapete, Victron Elektrik /
Ladetechnik oder Büttner statt Schaudt), robustere IVECO oder Mercedes Fahrgestelle statt Fiat / Ford / Renault.

xbmcg am 23 Mär 2016 10:53:04

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
an den Mängeln kann man es nicht zw. teuer und billig festmachen.
Wichtig ist für mich die Ausstattung und Technik, hier sollte man genau darüber schauen und seinen Anspruch im Mobil wiederfinden. Einige Punkte wurden hier schon angesprochen.
Nachrüstung teuer und ggf. nicht machbar.

Die Nachrüstung ist billiger, als die Ausstattungspakete beim Neukauf, man spart locker 50-70%
wenn man es selber macht und bekommt oft die bessere oder besser dimensionierte Technik dafür.

Mit ca. 5.000€ kann man ein nacktes Mobil in ein voll ausgestattetes verwandeln, würde man die gleiche Ausstattung beim Neukauf zubuchen, ist man schnell bei 15.000€ +.

rkopka am 23 Mär 2016 11:16:58

xbmcg hat geschrieben:Die Nachrüstung ist billiger, als die Ausstattungspakete beim Neukauf, man spart locker 50-70% wenn man es selber macht und bekommt oft die bessere oder besser dimensionierte Technik dafür.

Ja, auch meine Meinung. Wenn ich oft die Aufpreislisten lese, was da ein einfaches Radio, TV, SAT oder sonstiges kosten soll, dann wundere ich mich schon. Am besten findet man eine Werkstatt, die auch Kundenteile verbaut. Zumindest wenn man nicht alles selber machen will/kann. Mein Händler z.B. hat mir selber empfohlen ein Navi und die Rückfahrkamera auf ebay zu besorgen. Er hat dann die ganze Verkabelung (auch für SAT und Zusatzlautsprechern) gemacht und das Teil eingebaut.

Anders bei den Aufpreisartikeln, die man eben nicht oder nur sehr schwer nachrüsten kann: ESP, Motor, Grundriß(Kühlschrank), Autoklima...

RK

dieter2 am 23 Mär 2016 11:21:50

Habe zwar einen Sunlight, ist aber das gleiche Fahrzeug.

Von allen oben beschriebenen Mängeln ist bei unseren T67/T448 nach drei Jahren nichts angefallen.

Bei der Halterung der Duschabtrennung hat sich der Druckknopf verabschiedet, hab ich selber anders gelöst.

Ein Panoramafenster vorne hab ich nicht, ist mir nicht wichtig und auch zu anfällig, nicht nur bei Capronfahrzeuge.
Da für ist ein kleines Stück weiter nach hinten ein Heki über den Tisch, das reicht uns.
Die Schrankeinlagen hab ich selber eingebaut, ist kein Mangel, eher ein Ausstattungsmangel.

Das Fahrgestell ist halt Ducato, genau wie bei den meisten teuren auch.
Die X250 Ducatos fahren sich schon PKW ähnlich, normale Unterhaltung ist möglich ohne laut reden zu müssen.

Was die einfache Ausstattung betrifft, die habe ich schon vor den Kauf gesehen, ist also keine Überraschung für uns, ist so gewollt.
Da kann ich also nicht drüber rummosern :wink:
Wer gerne Ambientebeleuchtung, Sektglasvitrinen und Schleiflackmöbel will muß halt ca.20 T€ mehr auf den Tisch legen,es gibt für jeden Geschmack das Richtige.

Und was die Fiatausstattung betrifft,haben wir uns den 3 lt Motor 177 PS gegönnt, der macht richtig Spaß.

Gruss Dieter

xbmcg am 23 Mär 2016 11:51:30

Nach 3 Jahren waren die bei uns auch noch nicht so massiv zu sehen.
Es kommt schon noch, nur Geduld :-)

Bei uns war es das 5. Jahr, da kam so ziemlich alles gleichzeitig mit den Umleimern
an allen Schränken und Türen. Vielleicht hat das Auto das Klima in Schweden / Norwegen
nicht vertragen. Auch das durchhängende Bett ist etwas, was sich schleichend entwickelt.
Irgendwann liegt man immer tiefer in der Kuhle und wundert sich, dann misst dann die
Decke in der Garage nach mit einer Leiste / Latte und dann kommt der Aha-Effekt.

Auf der CMT hab ich mir dann bewußt die Garagen der Markenmodelle angesehen, die allesamt
Unterzüge haben, und da wußte ich, wo Capron gespart hat.

feynman am 23 Mär 2016 14:19:09

Moin,
vielleicht lernt auch der Capron dazu,
z.B. sämtliche Dachfenster sind wie bei den meisten anderen Anbietern auch Mini/Midi Hekis, bei der direkten und indirekten Beleuchtung sind LED® Lampen verbaut, die Matratze ist seit 2015 aus Kaltschaum gefertigt, die Türdichtungen sind auch modifiziert.
Ich denke, "die tun was" um Kundenwünsche und anliegen zu erfüllen.
Gruß
feynman

mjabn am 23 Mär 2016 14:21:41

xbmcg mag mit seinem "alten" Modell vielleicht das ein oder andere Problem haben. Aber auch die Hersteller entwickeln sich und heute bauen Carado oder Sunlight vernünftige und preislich attraktive Einsteigermodelle. Von Billigprodukten würde ich hier nicht sprechen. Die Fahrzeuge sind ordentlich ausgestattet und bieten all das, was man braucht.

Aufrüsten kann man immer; auch ein 100.000 Euro Mobil . Über den Sinn vieler Aufrüstungen braucht man nicht diskutieren, da hier die Meinungen sehr auseinander gehen und jeder seine persönlichen Ansprüche hat. Jeder sollte für sich überlegen, welche Anforderungen er hat und welches Budget zur Verfügung steht und sich dementsprechend auf dem Wohnmobilmarkt umschauen. Und dann wir einem relativ schnell klar, welche Kompromisse man u. U. eingehen muss und welche Hersteller mit welchen Grundrissen in die engere Wahl kommen. Und wenn man dann sein Mobil zwei/drei Jahre gefahren ist, weiss man, wie das nächste aussehen soll :mrgreen:

Viel Spaß bei der Suche nach dem geeigneten Modell. Und immer dran denken ... "Weniger ist mehr!"

dieter2 am 23 Mär 2016 15:49:17

xbmcg hat geschrieben:Auf der CMT hab ich mir dann bewußt die Garagen der Markenmodelle angesehen, die allesamt
Unterzüge haben, und da wußte ich, wo Capron gespart hat.

Siehst Du, deswegen geht man auf Messen, man kann die Verbesserungen sehen und
sein Mobil anpassen oder nachrüsten :mrgreen:

Zumindest Ideen holen und abkupfern.

Gruss Dieter

xbmcg am 23 Mär 2016 16:05:11

Klar, war ja auch Sinn der Veranstaltung. Bei den 2016er Modellen von CAPRON
waren die Versteifungen nicht drin, also dazugelern hatten die bislang noch nicht.

Der Möbelbau ist auch noch der gleiche, die Kantenumleimer kommen schon noch,
so viel anders geworden sind die Mobile nicht in der Zeit (meiner ist von Ende 2010) ...

Ich will ja nicht meckern, bei dem Preis, ich kann mir die Kanten schon auch selbst
wieder ankleben und für die meisten Probleme hab ich passende Lösungen gefunden.

Ist gut für Bastler. An einem 200k€+ Mobil geht man nicht so forsch ran bei den Basteleien,
beim Carado ist es wurscht, da kommt es auf die Funktion an und nicht vorrangig
auf das Aussehen.

rudi1406 am 23 Mär 2016 19:33:55

Hallo
aus dem was ihr so schreibt würde ich sagen das Carado eine gute Marke ist ,aber wie sieht es den mit der Gewährleistung und dem Service aus.

wolfherm am 23 Mär 2016 19:36:47

rudi1406 hat geschrieben:Hallo
aus dem was ihr so schreibt würde ich sagen das Carado eine gute Marke ist ,aber wie sieht es den mit der Gewährleistung und dem Service aus.

Gewährleistung und Service sind Sache des Händlers. Da musst du den richtigen Händler finden.

dieter2 am 23 Mär 2016 19:53:00

Die Garantie für das Fahrgestell macht jede Fiatwerkstatt die Transporter repariert.

Die Fiatgarantie ist vorbildlich, der Camperservice auch.

Gruß Dieter

flyingtom1 am 25 Mär 2016 22:08:24

Wir fahren seit letztem Jahr den T339 und sind bisher sehr zufrieden. Einige Steckdosen werden jetzt von mir nachgerüstet, genau wie Einlegeböden in den Schränken. Die Kleiderstange für den Anzug brauchen wir im WoMo nicht ;-)
Im Badschrank habe ich kleine Aluminiumröhrchen als Rausfallschutz für Kosmetikflaschen eingebaut. In die Küchenarbeitsplatte kommt noch ein versenkbare 3er Steckdose (gibt's für 20€ bei Pearl.de).
Geplant ist noch eine Ablage über dem Kopfende vom Bett für Kleinkram, Handy etc. und ein Regalsystem in der Garage.
Wir haben einiges aus der Aufpreisliste dazu genommen, was wir im Nachhinein als sehr angenehm empfinden: TV und Sat, Navi, Fußbodentemperierung, Backofen, großer Kühlschrank, 2. Aufbaubatterie etc.
Ich würde ihn wieder kaufen.

PS: haben einen Rückruf vom KBA wegen Zundschloss... Ihr auch?

Rockerbox am 25 Mär 2016 22:24:51

Wir fahren einen T 447 seit letztem Herbst und sind damit sehr zufrieden.

Sowohl optisch als auch technisch gibt es (bisher) nichts an dem Mobil auszusetzen.
Diverse Zusatzeinbauten habe ich schon gemacht, ich mache solche Basteleien gerne
und sehe das absolut nicht als Mangel des Mobils an.

Ähnliches habe ich bei unseren bisherigen Mobilen auch gemacht und das waren
mehrere von VW-Bus über Bürstner bis zu Concorde.

Kaum ein Mobil ist "perfekt" und wenn man nicht eine endlos geöffnete Geldbörse hat
dann muss (und will) man sich so manches Gadget einbauen. Und was der eine als Must Have bezeichnet
könnte ein anderer als total sinnlos einstufen.
Gottseidank ist das so, sonst würden wir ja auch alle das selbe Mobil fahren.

Stand heute würden wir uns wieder einen Carado kaufen.

volker2 am 26 Mär 2016 20:02:08

Wir haben den T448 und sind rundherum ebenso zufrieden. Bisher gibt es auch keine abgelösten Umleimer, durchhängende Betten etc.. Es klappert und knarzt nix. Die Qualität ist besser als die von unserem vorherigen LMC. Wir waren selbst erstaunt.

Gast am 26 Mär 2016 21:54:02

Hallo Rudi406,

wir fahren einen Carado T 348 EZ 04.2014 und sind sehr zufrieden.
Alles gut. Wir haben keinerlei Probleme.
Aber ehrlich: Ab und zu, ... so auf den Messen schauen wir schon auch mal.
Fazit1: Was uns besser gefallen würde ist immer mindestens 30.000 € teurer und.... mit unter 3,5 T seeehr fragwürdig.
Fazit2: Schön das wir unseren T 348 haben (gewogen Reisefertig mit ca. 50 Liter Frischwasser und alles andere voll) 3.460 KG.
Fazit3: Spass müsst ihr haben. Und solls mehr sein: Bastelfreude - Ich hab sie durch unser Womo wieder zurückgewonnen!
Auch das solltest du mit bedenken (siehe Beiträge von xbmcg).

Gruß Heinz

Tilly1963 am 27 Mär 2016 00:19:46

Hallo,
Wir fahren seit letztem Jahr einen 447 und vollends zufrieden. Die Qualität ist soweit i.O. Nur das Hubbett ist ein wenig hakelig, und die Beleuchtung ist im Wohnbereich unter dem Hubbett suboptimal ( Strahler und LED Streifen in den Schränken werden zusammen geschaltet ) . Das habe ich schon geändert.

Gruß Karsten

citrone2 am 27 Apr 2016 10:57:53

Hallo zusammen,
seht mal hier --> Link
Das war aber bis jetzt nicht alles was ich an diesem Fahrzeug (T337 Bj. Juni 2013) machen musste.

Als erstes fiel dauernd eine Schublade heraus, sie war um genau 5mm zu schmal.
Die Toilettencasette ist 5mal ausgetauscht worden, weil die Schieberdichtung immer undicht war.
Die Rollen der Toilettencasette waren nach 1/2 Jahr verschlissen.
Die Schrankklappen kamen wie eine Guillotine herab, hat ganz schöne Schrammen und blaue Flecken verursacht.
Die Arretierung der Duschabtrennung war ausgerissen.
Der Kunststoffeinsatz der Besteckschublade war ausgebrochen.
Die Duschtasse ist an mehreren Stellen wegen fehlender Unterfütterung gerissen.
Unter 16°C tritt in der Garage rund um die Türen Kondensbildung auf.
Der Tisch siehe oben.
Das Panoramafenster ist an einer Ecke der Innenseite wegen schlechter Verklebung ausgebrochen.
Das Rost des Herdes ist eine Krankheit.
Der Füllstandsanzeiger des Grauwassertanks zeigt falsch an.
Die Abdeckstreifen an Decke und Wand fingen schon nach ca. einem 3/4 Jahr sich zu lösen an.
In der Elektroabteilung sind die Plusleitungen alle blau (keine Ahnung ob richtig, jedoch irreführend).
Der Händler konnte die Eingangstür nicht richtig einstellen, musste immer mit Gewalt geschlossen werden.
Viele Schrauben (Fahrzeug und Aufbau) schon wegen Rostbefall erneuert.
Das Gasfach ist nur aus der Garage zu erreichen, was nicht nur lästig, sondern auch sehr platzraubend ist
Ich glaube, daß ich alles erwähnt habe.
Doch trotz aller Fehler ist uns dieses Womo ans Herz gewachsen.

rkopka am 27 Apr 2016 12:21:53

Da mußt du ja ein Montagsauto erwischt haben und dann auch noch 364 Tage im Jahr drin leben :-)
citrone2 hat geschrieben:Die Rollen der Toilettencasette waren nach 1/2 Jahr verschlissen.

Ich trage meistens...

Unter 16°C tritt in der Garage rund um die Türen Kondensbildung auf.

Dafür gibts doch die Garagenheizung ? Ansonsten eher Prinzipbedingt ?

In der Elektroabteilung sind die Plusleitungen alle blau (keine Ahnung ob richtig, jedoch irreführend).

Das hatte ich auch bei meinem alten Bürstner. Das scheint durchaus üblich zu sein.

Der Händler konnte die Eingangstür nicht richtig einstellen, musste immer mit Gewalt geschlossen werden.

Das ist auch bei meinem (A361 von 2012) eine Krankheit. Gewalt ist relativ. Es braucht schon etwas Technik, dann geht es zumindest ohne großes Zuwerfen.

Das Gasfach ist nur aus der Garage zu erreichen, was nicht nur lästig, sondern auch sehr platzraubend ist

Das war aber schon vor dem Kauf bekannt (wenn auch vielleicht nicht bewußt).

RK

Ganzalleinunterhalter am 27 Apr 2016 14:42:43

citrone2 hat geschrieben:Der Händler konnte die Eingangstür nicht richtig einstellen, musste immer mit Gewalt geschlossen werden.

Mit etwas gutem Willen läßt sich das aber beheben > --> Link brauchte auch 3 Anläufe, dann aber hat es geklappt > schließt jetzt " butterweich " und dicht.

Gast am 06 Mär 2018 13:14:16

Hallo Carado 337 Gemeinde,

Ich will diesen thread hier mal wieder aktualisieren. Der letzte Eintrag ist aus 2016. Neuere Erfahrungen würden mich interessieren, da wir die Auslieferung im Juni diesen Jahres erwarten. Vielleicht kann mir der eine oder andere Tips geben, worauf man gerade bei der Auslieferung eines neuen 337 achten sollte.

NewXGO am 08 Okt 2019 09:24:52

Jetzt hast du den Carado ca. 3 Monate, dann berichte mal deine Erfahrungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entscheidung ist gefallen, Xgo Family 106
Pössel oder Weinsberg - Winterfestigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt