aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich liebe mein Wohnmobil

Spook am 26 Apr 2016 20:33:41

Moin Moin,

ja ich gebe es zu ich liebe mein Wohnmobil! Und nicht nur ich, auch mein Sohn und die Hunde lieben es. Liebevoll spricht mein 4-jähriger Sohn von Womo und seine Augen leuchten. Durch das Womo können wir wirklich viel tollen Urlaub machen, den ich mir sonst nie als Alleinerziehende mit meinem kleinen Gehalt leisten könnte:

Wir waren gerade erst 1,5 Wochen auf Tour:

* 2 Tage Südseecamp 12/15€ pro Nacht, Lagerfeuer, tolle Spielplätze, günstiges Schwimmbad etc.
* 4 Tage Familenbesuch in Köln, Urlaub auf der Auffahrt für lau
* 3 Tage Besuch bei einer lieben Freundin, Urlaub auf der Auffahrt für lau
* 2 Tage Urlaub in Ostfriesland, ca. 12 € auf tollen Stellplätzen
=> 2 Tankfüllungen Diesel, 1,5 Flaschen Gas, 4 x Fährgebühren (Elbe & Insel)

Essen tun wir auch zuhause.

Nächsten Monat fahren wir eine Woche ins Tropical Island, Eintritt und Stellplatz inkl. Hunde für 152€. Davor oder danach einen Tag Hansapark. Stellplatz am Hansapark etwa 12 € plus Eintritt. Dazu 3 mal Diesel, 2 mal Fähre, 1 Flasche Gas und 3 mal Tanken. Schätze ich mal.

Und wir haben noch viele andere Touren geplant! Kein Urlaubstag bleibt ungenutzt! Wir haben ja auch noch die Acsi-Card, die müssen wir ja auch noch aburlauben!

Wie könnte ich meinem Sohn so etwas sonst bieten? Mein Womo ist so kurz, das kann man prima auch im Alltag fahren. Und halten tut es bestimmt noch viele Jahre!

Womo wir lieben Dich!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Reimobil am 26 Apr 2016 20:47:11

Meine Rede ! Man muss sein Womo nur oft genug nutzen, dann macht es sich bezahlt. Wir machen auch die Erfahrung, dass die Urlaube im bzw. mit dem Womo auf jeden Fall günstiger sind als Urlaub im Hotel.

KastenFan am 26 Apr 2016 20:57:14

Hi Spook,

na das ist ja eine klare Ansage von Dir ;D .
Wo sitzt denn Euer kleiner Vierbeiner während der Fahrt?

Wir müssen und leider noch 11 Monate gedulden bis unser neues Baby vom Band rollt :cry: .
Deshalb fliegen wir dieses Jahr noch einmal in die Urlaube was das Zeug hält, ab nächstes Jahr dann auf vier Rädern genussvoll unterwegs :) .

Liebe Grüße
Henri

Anzeige vom Forum

Schrauber71 am 26 Apr 2016 21:07:37

Das kann ich gut nachvollziehen. Meine Kids sind auch immer sehr begeistert (6 u 8). Ich sehe den Nutzen eines Womos auch in den niedrigen Kosten, dahingehend, daß man ein paar Tage auch kostenlos stehen kann bevor eine kostenpflichtige V/E-Station angesteuert werden muß. Z.B. sind Hallenbäder gute Anfahrtspunkte. Hier kann man meist kostenfrei stehen und hat auch bei schlechtem Wetter gleich einen Animationspunkt vor der Haustür.
Wir neigen auch dazu jedes denkbare WE einen kleinen Ausflug anzustreben, muß nicht weit weg sein, auch die Umgebung bietet in der Regel Anlaufpunkte die eine Alternative zum Alltag bieten.
Weiterhin viel Spaß dabei :-)
Gruß Manfred

Spook am 26 Apr 2016 21:12:49

Moin Moin,

Wir bauen den Tisch ab, verstauen ihn sicher (unseren kann man ganz flach klappen) und haben eine klappbare Hundebox die genau zwischen die Sitzgruppe passt und an 2 extra Verzurrösen (habe ich einbauen lassen) befestigt wird. Da kommen dann bis zu vier Terrier (Dackelgröße) rein.

Der Aufbruch und das Ankommen dauert zwar etwas wegen des Umbaus aber als wir mal kontrolliert wurden meinten die Freunde in grün, die jetzt blau tragen, das sei eine gute und sichere Lösung. Gemeckert haben Sie nur über mein Campingführer der in der Tat ungesichert, die hoch gezogene Kante des Regals galt wohl nicht, im Regal über dem Essplatz lag. Aber irgendwas müssen sie wohl sagen, wenn das Womo weder zu schnell, noch zu schwer (der Remondiswage sein dank) und dann auch noch mit vorschriftsmäßig abgedrehten Gasflaschen fährt.

Spook am 26 Apr 2016 21:17:35

Reimobil hat geschrieben:Meine Rede ! Man muss sein Womo nur oft genug nutzen, dann macht es sich bezahlt. Wir machen auch die Erfahrung, dass die Urlaube im bzw. mit dem Womo auf jeden Fall günstiger sind als Urlaub im Hotel.

Und wenn man so ein kleines Wieselmobil wie unseres fährt ersetzt es den privat genutzten PKW. Die Kosten kann ich auch nochmal vom Kaufpreis abziehen, Wertstabiler ist es auch. Und klar man nimmt dann eben das ein oder andere mal das Rad, aber mal ehrlich ich wohne auf einer platten oder ziemlich platten Insel und ungesund ist Radfahren ja nin auch nicht oder?

Womo unser Gesundheitsmanager....

Spook am 26 Apr 2016 21:22:38

Schrauber71 hat geschrieben:...daß man ein paar Tage auch kostenlos stehen kann bevor eine kostenpflichtige V/E-Station angesteuert werden muß. Z.B. sind Hallenbäder gute Anfahrtspunkte. Hier kann man meist kostenfrei stehen und hat auch bei schlechtem Wetter gleich einen Animationspunkt vor der Haustür...

So machen wir das auch! Thyragrotte im Harz oder Kaltenkirchen bei Hamburg...wir hangeln uns von Schwimmbad zu Schwimmbad...und abens noch mal schön schwimmen, welches Kind liebt das nicht...nur das Handtuchtrocknern, da fehlt mir noch die perfekte Lösung für....besonders im Winter!

Schrauber71 am 26 Apr 2016 21:53:30

Wir breiten die Handtücher in der Regel immer über die Fahrersitze aus - sicher keine Patentlösung...aber fluppt ausreichend. Da der Innenraum auch im Winter mitgeheizt wird...

Gruß Manfred

Mover am 26 Apr 2016 22:15:07

Ich liebe meine Liebhaberin aus Fleisch und Blut. :ja:

Gast am 27 Apr 2016 10:41:10

Hallo in die Runde,

ich habe im hinteren Bereich des WoMo eine dünne Leine hängen, die bei nassen Handtüchern zwischen zwei Haken gespannt wird und die dann die Handtücher tragen darf.

Wir alle lieben unser WoMo :-o

Sonnige Zeiten
gerwulf

July123 am 27 Apr 2016 14:12:02

Bei feuchten Wetter und im Winter haben bei mir die Handtücher und Badetücher Pause.
Da kommt die sparsame Nutzung von Papiertücher (Zewa) zum tragen.
Wich und ab in die Tüte, keine Trockenleinen und keine erhöhte Luftfeuchtigkeit bzw. beschlagene Scheiben.
Um als Ausgleich den Regenwald zuschonen benutze ich bei allen Kopierblätter die nicht mehr benötigt werden
die Rückseite meist nochmals. :)

Gruß Wolfgang

topolino666 am 27 Apr 2016 14:54:55

..... es sieht halt meist komisch aus im Schwimmbad das Kind nach dem Baden / Duschen in Zewa einzuwickeln! ;-)

fomo am 27 Apr 2016 14:58:25

topolino666 hat geschrieben:..... es sieht halt meist komisch aus im Schwimmbad das Kind nach dem Baden / Duschen in Zewa einzuwickeln! ;-)

Warum denn?

topolino666 am 27 Apr 2016 15:00:21

Spook,

Wohnmobil, Kind und "günstig stehen" vereinen sich eigentlich recht gut im "Landvergnügen":
--> Link

--> Link

Sealord01 am 27 Apr 2016 15:01:25

Spook hat geschrieben:nur das Handtuchtrocknern, da fehlt mir noch die perfekte Lösung für....besonders im Winter!

Unsere Handtücher trocknen sagenhaft schnell im Bad. Da der Raum recht klein ist, wird er durch die Heizung schnell warm. Insbesondere wenn man dann noch etwas fährt, zieht die feuchte Luft durch die Zwangsentlüftung schnell ab. Funktioniert bei uns super gut.

Gruß
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Online-Buchungsportale für Campingplätze
Knaus - zur Zeit Lieferprobleme!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt