xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 534 - Aufbaubatterien leer trotz Solar

Larsdesens am 29 Apr 2016 15:18:55

Hallo ich bin neu hir und hoffe das mir hir geholfen werden kann.
Ich fahre einen Homer B534 mit Solar und zwei aufbaubaterie
Mein Problem ist das die aufbaubaterien immer lehgezogen werden und ich dann fast kein Strom mehr habe ich denke mal das ich irgend wo einen versteckten Strom nehmer (grichstrom) wie finde ich diesen.
Oder hatt noch jemand eine Idee was es sein könnte
Würde mich freuen wenn ein paar Antworten und Anregungen kommen.
Vielen dank Lars

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DirkvandeSand am 29 Apr 2016 16:14:38

Moin,
das sind ja sehr üppige Angaben ...

Bezüglich der Frage mit dem "Griechstrom":

Messen

Grüße,
Vanni

Gast am 29 Apr 2016 17:14:39

Da kannst du nur messen. Also nacheinander die Sicherungen ziehen und dann mit der Zeit den Verursacher rausfinden. Nur noch so am Rande. Falls du einen Wechselrichter hast zieht der zB bei nichtbenutzung Strom wenn er nicht explizit ausgeschaltet wird. Ebenso haben Solarregler einen normal geringen Verbrauch und natürlich Receiver und TV sofern im Standbymodus. Viel Glück
LG HP

Anzeige vom Forum

Larsdesens am 29 Apr 2016 18:18:56

Ich habe den ersten Beitrag getippt und gleich statt Hymer B534
Homer eingegeben sorry
Wie kann ich die spärlichen Angaben verstehen was sollte ich noch angeben

mactommi am 29 Apr 2016 19:09:29

Larsdesens hat geschrieben:Wie kann ich die spärlichen Angaben verstehen was sollte ich noch angeben

einfach dein Profil ausfüllen..... :D

felix52 am 29 Apr 2016 19:15:39

Moin Lars,
gib einfach zunächst einmal Alter und Kapazität der Batterieen ( steht oben auf dem "Deckel") in der Maßeinheit

"....Ah" an.

Dann werden wir Dir die nächsten Fragen stellen können. Dir wird bestimmt geholfen hier. :wink:

elwoko am 29 Apr 2016 21:51:28

Hallo Lars,

wie ist das denn zu verstehen: "immer leergezogen"? Was/wann ist immer?
Ständig oder nach dem Fahren?

Mit den derzeitigen Aussagen interpretiere ich das so, dass du nach der Ankunft am Ziel keinen Strom hast. Ansonsten schon. Ist das so?

Dann glaube ich sehr, dass der Kühlschrank während der Fahrt die Batterien leer nuckelt.

Wir haben mit unserem vorherigen Mobil aus dem Preiswert-Segment folgendes erlebt:
Fahrzeug ein Jahr alt, Batterien ein Jahr alt, vor der großen Polentour zu Hause Batterie vollgeladen, sieben Stunden gefahren - Wohnmobil dunkel. Auch sehr große Wohnmobilhändler können damit nicht umgehen und finden die Ursache nicht, schieben es auf defekte Laderegler.
Alles Quatsch.
Batterie stand in der Heckgarage, der Hersteller hat gespart und trotz des langen Weges nur Minimalquerschnitt im Kabel verwendet. Ergo: hoher Spannungsabfall, an der Batterie kam "nichts an". Kühlschrank hat fleißig Strom gezogen, von der Lichtmaschine Ersatzlieferung? Fehlanzeige.

Kann das bei euch zutreffen? Passiert es nur nach längeren Fahrten?

Larsdesens am 30 Apr 2016 08:30:32

Guten morgen Wolfgang
Wie bei euch ist es nicht wenn ich fahre lädt die Batterie auf und wir haben Strom für eine Nacht
Dann am nächsten Morgen wenn die Heizung läuft und der Kühlschrank auf Gas dann leuchtet der Alarm und ich stehe noch bei 10,5

Ich werde nach dem Datum der Batterie schauen

DirkvandeSand am 02 Mai 2016 11:11:02

Moin,
ist das denn mit den "genaueren Angaben" so schwer zu verstehen ???

- Wir wissen immer noch noch nicht, von wann das WoMo ist.
- Wieviele AH haben die Batts ?
- Welcher Alarm geht an ?
- "Ich stehe noch bei 10,5" ??????????????????????????????????????????????????????????????????????

Fragen über Fragen, aber so wird das nix ...........

Grüße,
Vanni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laderegler STECA PR-1010 Verbraucherausgang
Anzeigentafel-Rapido 9096 DF, 2012, kaputt?????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt