Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Bürstner Averso Plus 440 TK nun den Gasdruckregler Truma DuoControl CS --> Link nachgerüstet und soweit funktioniert das auch alles. Ich habe nur ein kleines Verständnisproblem was die Anleitung angeht in Bezug auf die korrekte Inbetriebnahme nach dem Gasflaschenwechsel bzw. Zudrehen beider Gasflaschen. Das betrifft ganz speziell den grünen Resetknopf, der irgendwie für meinen Geschmack nicht ausreichend erklärt ist. Derjenige der die Anlage verbaut hat, hat mir empfohlen den Knopf nach der Inbetriebnahme immer zu drücken - doch was genau wird da resettet?
Ich habe bisher die Flaschen nur einmal gewechselt (beide auf einmal) und bin da so vorgegangen: Gasabsperrventile innen zu, Gasflaschen beide zugedreht und beide Flaschen entsprechend abgedreht und entfernt. -> Dann neue Flasche reingestellt, Hochdruckschlauch fest angezogen, beide Flaschen geöffnet und ebenfalls bei beiden Flaschen die Schlauchbruchsicherung für 5 Sekunden gedrückt und dann auch den grünen Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand für ca. 5 Sekunden reingedrückt. Fertig. Das funktioniert soweit auch - nur wäre ich mir gerne absolut sicher, dass das soweit korrekt ist.
Ebenfalls die Frage, was ich mache, wenn ich das Fahrzeug mal mehrere Tage parke. Da drehe ich ebenfalls natürlich innen die Gasabsperrventile zu und beide Gasflaschen auch. Wenn ich das Ganze dann wieder in Betrieb nehmen will - reicht es dann, wenn ich die Flaschen nur aufdrehe oder muss ich dann ebenfalls die Schlauchbruchsicherung wieder für 5 Sekunden drücken?
Vielen Dank vorab!!