rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Welcome 98

smartgs am 15 Mai 2016 12:33:56

Hallo,
nachdem wir unser Wohnmobil verkauft haben ( ging viel zu schnell ) sind wir auf der Suche nach einem neuen wobei wir eine gewisse Vorstellung haben wie der Neue aussehen sollte,1.Eizellbetten,L-Sitzgruppe-große Garage sowie unter 3.5 t, Dusche und WC sollten getrennt sein aber kein muss.Beim stöbern in den Einschlägigen Foren bin ich auf den Chausson Welcome 98 und als alternative den Chausson Welcome 717 gestossen.
Nun meine Frage hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit einem diesen Fahrzeugen,danke im vorraus für die Info,s :razz:
Gruß aus Hessen
Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 15 Mai 2016 12:39:36

Hallo Herbert,

zu den von Dir genannten Typen kann ich Dir nix sagen.
Aber, bei deinen Anforderungen:
- Einzelbetten
- große Heckgarage
- L-Sitzgruppe
wirst Du bei einer Fahrzeuglänge von 7m und mehr landen.
Dann sind die 3,5 t zGM, bei einigen Ausstattungsextras und gefüllter großer Heckgarage, nicht mehr zu halten.
Such lieber gleich was Richtiges,

Volker ;-)

smartgs am 15 Mai 2016 12:51:18

Hallo Volker ,
was verstehst Du unter "gleich was richtiges" wir möchten nicht über 3.5 t hinaus lieber verzichten wir auf über 7 m ;D
Gruß
Herbert

PS. ich stöber schon seit Tagen :mrgreen:

Anzeige vom Forum

haralddoerr am 15 Mai 2016 13:01:17

Unser Buerstner 690 erfüllt die Anforderungen und hat mit 2 Personen gute Zuladung.

brainless am 15 Mai 2016 19:05:03

Naja,

eine L-Sitzbank hat er nicht und eine vernünftige Angabe zum Leergewicht, fahrfertig, habe ich auch nicht gefunden,

Volker ;-)

appi68 am 15 Mai 2016 20:22:27

Da wird das Stöbern sicher auch noch etwas dauern.
Für die Wunschkonfiguration gibt's nicht nur Chausson. Es wäre müßig, jetzt alle Hersteller aufzuzählen.
Zudem würde ich nicht in den Foren stöbern, sondern auf den Seiten von Herstellern, bzw einfach mal zu einigen Händlern marschieren und live einige Fahrzeuge in Augenschein nehmen.

smartgs am 16 Mai 2016 15:09:49

appi68 hat geschrieben:Da wird das Stöbern sicher auch noch etwas dauern.
Für die Wunschkonfiguration gibt's nicht nur Chausson. Es wäre müßig, jetzt alle Hersteller aufzuzählen.
Zudem würde ich nicht in den Foren stöbern, sondern auf den Seiten von Herstellern, bzw einfach mal zu einigen Händlern marschieren und live einige Fahrzeuge in Augenschein nehmen.

Hallo Harald,
das werden wir machen und uns Zeit nehmen bei der Suche,unseren Urlaub werden wir erst einmal auf Eis legen und uns mit Haus und Garten beschäftigen :mrgreen: sowie bei Händler und im Internet umschauen.
Gruß
Herbert

gattonero am 16 Mai 2016 20:22:21

Hallo,
wir fahren den Chaussee Welche 98 seit 5 Jahren, haben inzwischen 60T km drauf und sind damit auch im Winter viel unterwegs, allerdings haben wir den Cockpitbereich mit zusätzlicher Isolierung ausgestattet, besonders genießen wir die grosse Dusche, die Längsbetten und die Truma D6, wir haben die 5 Jahre nicht einmal 10kg Gas Verbrauch. Allerdings mußten wir voriges Jahr der Heizung einen neuen Glühstift und Brennkammer spendieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben es getan....ein LAIKA kommt auf den Hof....
Garantiearbeiten nach dem Kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt