rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Reisebericht mit FindPenguins

reisemobil.online.cx am 13 Mai 2016 14:31:25

Hallo,
von unserer kleinen Deutschland Tour habe ich mal, mit der Android App FindPenguins (--> Link) den Geodaten aus der CSV-Datei von TankTaler (--> Link) und meinen Fotos, in ein paar Minuten einen kleinen Reisebericht erstellt.

Jetzt würde mich persönlich mal interessieren, wir ihr diesen Versuch --> Link bewertet? Für mich selber sicher eine kleine Erinnerung an die angefahrenen Stationen, aber lohnt es sich soetwas zu veröffentlichen?

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 13 Mai 2016 14:41:28

Ich finde es dud :top:

das einzige was mich persönlich etwas stört ist das der neuste Bericht oben steht (aber das ist glaub ich bei allen BLogs so, oder ? )

leoline am 13 Mai 2016 15:04:42

Besser ein kleiner Bericht als gar kein Bericht! ;D

Anzeige vom Forum

bcco1 am 13 Mai 2016 16:08:16

Hast du eigentlich Bilder über den PC hochgeladen? Das funzt bei mir nicht...

reisemobil.online.cx am 13 Mai 2016 16:11:03

Die Bilder habe ich direkt von Handy in der App. hochgeladen, da hatte ich sie noch.
LG Michael

bcco1 am 13 Mai 2016 16:14:29

Naja, vielleicht war es ein "Hängerchen" beim Server... Ansonsten wäre das doch eher nix für mich. Bilder von meiner großen Kamera würde ich schon gerne einfügen.

uli644 am 18 Feb 2020 11:19:36

Ich hol diesen Fed nochmal hoch...

Wir haben FindPenguins jetzt auch mal probiert. Was mich irritiert / ich vermisse. Das tracking (wo sind wir gefahren) ist sehr rudimentär. Wenn wir dan Tag fahren wird nicht die Fahrstrecke erfasst, sondern nur die Punkte, an denen wir z.B. Bilder aufnehmen...

Machen wir etwas falsch, oder kann die SW das nicht genauer?

Falls sie es nicht genauer kann. Habt Ihr einen Tipp für eine SW (auf Handy) die die Routen erfasst und ideal in einer Karte darstelle / exportieren kann?

duesselman am 18 Feb 2020 14:36:59

uli644 hat geschrieben:Wenn wir dan Tag fahren wird nicht die Fahrstrecke erfasst, sondern nur die Punkte, an denen wir z.B. Bilder aufnehmen...
Machen wir etwas falsch, oder kann die SW das nicht genauer?

Hast du denn die ganze Zeit das Tracking eingeschaltet
Das musst du einstellen wenn du eine Reise erstellst, oben rechts dann auf das Zahnrad , Reise Einstellungen , Travel Tracker einschalten

Normal zeichnet das schon ganz gut auf, (Ok nicht genau den Straßenverlauf, aber für ein Reisetagebuch finde ich das ausreichend)

Beispiel: Korsika von mir (nur ein Ausschnitt) die Route wurde auch außerhalb der Footprints aufgezeichnet

uli644 am 18 Feb 2020 20:31:30

Hallo Duesselmann,

wir hatten die Option aktiviert, haben aber teilweise nur 1 oder 2 Punkte am Tag aufgezeichnet bekommen. Wieviele Tage hast Du für den Korsikaauschnitt gebraucht?

duesselman am 18 Feb 2020 21:09:38

Der Ausschnitt ist in 4 Tagen entstanden, in denen die ganze Zeit der Tracker eingeschaltet war

pipo am 19 Feb 2020 10:11:06

uli644 hat geschrieben:Was mich irritiert / ich vermisse. Das tracking (wo sind wir gefahren) ist sehr rudimentär. Wenn wir dan Tag fahren wird nicht die Fahrstrecke erfasst, sondern nur die Punkte, an denen wir z.B. Bilder aufnehmen...

Welches OS hast Du denn? Grad iOS hat mittlerwiele strigente Einstellungen hinsichtlich des Standortes. Offensichtlich findet FindPenguins die Standorte nur Anhand der in den Bildern hinterlegten GPS Daten.

duesselman am 19 Feb 2020 10:31:20

Guter Tipp mit dem OS. Meine Aufzeichnungen sind unter Android entstanden

ppgg am 27 Feb 2020 19:08:22

Wenn genaues Tracking erwünscht ist, sind Apps wie Wikiloc besser geeignet. Fotos und Wegpunkte kann man da auch einfügen, aber sind eben keine Reiseblogs mit Texteinträgen etc. Andere Option: GPS-Logger kaufen, der unabhängig aufzeichnet und später mit Fotos etc. kombinieren. Die Dinger haben den Vorteil langer Laufzeiten auch ohne Stromanschluss (im Wohnmobil vielleicht weniger relevant, für mich auf dem Mopped aber schon) und großer Speicherkapazität (mein aktueller Logger speichert auf eine 2 GB Speicherkarte; das reicht vermutlich - selbst wenn ich nie was lösche - für die nächsten 20 Jahre ;-)...)

LG Peter

uli644 am 27 Feb 2020 21:36:30

Uups,

Ihr antwortet mir und ich kriege es nicht mit...

Danke für Eure Tipps. Das mit den Einstellungen werde ich mal prüfe. Wenn das nicht ändert probiere ich mal eine Tracker App

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräte für s Wohnmobil mit Garantie ?
neu oder gebraucht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt