aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark im Juli

StefanF am 01 Jun 2016 00:46:04

Hallo zusammen,
wir möchten im Juli 2 Wochen eine Runde um Dänemarks Festland drehen. Da unsere Tochter (wohl letztmalig) mitkommt, werden wir vorwiegend auf Campingplätze fahren, da sie im Zelt schlafen will.
Meint ihr, ob man in dieser Zeit reservieren muss? Wir fahren dorthin das erste Mal und sind etwas unsicher.

Viele Grüße, Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 01 Jun 2016 06:38:57

Kommt wohl auf den CP an. Stark frequentierte Plätze wie z. B. Blavand sind in der Hauptsaison pickepackevoll, weiter im Norden wird es dann etwas leerer. Wir haben für einzelne Übernachtungen eigentlich immer was gefunden, aber man steht dann auch schon mal auf der sprichwörtlichen Scheixparzelle neben Klo und Müllbehältern...
Ist aber auch schon ein paar Jahre her, vielleicht ist es jetzt voller.

bis denn,

Uwe

MW01 am 01 Jun 2016 08:18:52

Hallo Stefan,

wenns Euch egal ist, wo und auf welchem Platz Ihr steht, dann geht's auch ohne reservieren. Kann halt
mal sein dass Ihr mehrere Plätze anfahren müsst, aber Größtenteils findet sich immer was - so unsere
Erfahrung der letzten Jahre.
Lediglich wenn meine Damen mal wieder Sonderwünsche hatten, wie Blavand oder Jambo, dann hab ich
sicherheitshalber reserviert.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jun 2016 09:37:31

Danke auch von mir für die Antworten -- evtl. kommen ja noch welche, denn unser Sommerziel ist auch Dänemark.

Sonnige Zeiten
gerwulf

dede76 am 01 Jun 2016 14:02:02

Unseres wohl auch, aber im August.

StefanF am 02 Jun 2016 00:25:27

Habt vielen Dank für eure Infos. Ich werde mal genauer planen, dass ich weiss, wann ich wo bin und vielleicht einige Plätze reservieren.

Gast am 02 Jun 2016 07:20:55

Auch für uns ist Dänemark als Sommerziel Ende Juli / Anfang August geplant 8) Danke schon mal für die Infos, auch für die noch kommenden :wink:

chrralf am 02 Jun 2016 07:35:57

Hallo zusammen,
auch wir sind in diesem Sommer in Dänemark unterwegs, allerdings auf Bornholm, wo die Situation eh eine andere ist.

Aber:
Was die Anzahl der Mitcamper angeht, kann ich aber ein klein wenig Entwarnung geben: Die Sommerferien in Dänemark selbst enden dieses Jahr ungewöhnlich früh, nämlich schon am 07.08. Danach sollte sich die Situation auf den Campingplätzen doch deutlich entspannen!

Auf extrem beliebten Plätzen, wie z.B. in Blavand, würde ich allerdings trotzdem vorher reservieren!

Schönen Urlaub!

Christian

Ganzalleinunterhalter am 02 Jun 2016 09:30:50

Wir waren in 2014 auch im August in Dänemark > keine Probleme bezüglich CP, hatten auch nicht reserviert --> Link

dede76 am 02 Jun 2016 10:23:34

Gibt es denn auch kostenlose SP? Kann bisher nur SP finden die 10 bis 35 Euro kosten sollen... was echt ne Hausnummer ist wie ich finde für nen SP am Hafen der sonst nix bietet als Beispiel. Es geht nur um die Durchreise, sonst werden schon CP angesteuert, aber so gar kein kostenloser? Hmmmm

dede76 am 02 Jun 2016 10:31:14

Ok nen paar gibt es wohl doch... jemand von diesen welche schon angefahren?

schaut mal bei camper contact

Ganzalleinunterhalter am 02 Jun 2016 10:32:19

dede76 hat geschrieben:Gibt es denn auch kostenlose SP? Kann bisher nur SP finden die 10 bis 35 Euro kosten sollen... was echt ne Hausnummer ist wie ich finde für nen SP am Hafen der sonst nix bietet als Beispiel. Es geht nur um die Durchreise, sonst werden schon CP angesteuert, aber so gar kein kostenloser? Hmmmm

--> Link

dede76 am 02 Jun 2016 10:48:46

Super, das liest sich doch prima. Dann werde ich das so mal meiner Frau erzählen, mal schauen ob sie begeistert ist, ich denke aber es ist nen Versuch wert!

jcgrey87 am 29 Jun 2020 14:53:07

Die Idee von Dänemark hat mir sehr gut gefallen - ich denke darüber nach, dort zu heiraten

eddi26789 am 29 Jun 2020 20:36:24

Hallo!

Kann den Platz :

Gl. Klitgaard Camping & Cottages, Adresse: Lyngbyvej 331, 9480 Løkken, Dänemark
Telefon: +45 98 99 65 66

empfehlen.

Sind dort 30 Jahre mit dem Wohnmobil hin gefahren. Unsere Kinder sind dort groß geworden, nun fahren sie mit unsren Enkelkindern dort hin. Familienplatz, wird von einer sehr netten, hilfsbereiten Familie geführt. Viiieel Platz, bewachsene Dünen, 300m zum Strand über eine steile Treppe oder in 1km zu Fuß oder PKW, unglaubliche Sonnenuntergänge, viiel Platz am Strand, klares Nordseewasser, keine gefährliche Strömungen, usw.
Komme beim Schreiben schon wieder ins Schwärmen.

Etwas nördlich haben die Dänen den "Rubjerg Knude" Leuchtturm jetzt um 70m landeinwärts verschoben, weil er abzustürzen drohte. Dänischer Kuchen, Hotdog, Waffeleis mmh, lecker!

Gruß Eduard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark im Winter Jahreswechsel ???
Dänemark im August, besser reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt