rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wagenwäsche

bärnd am 17 Mai 2006 10:50:43

Welche Art der Wäsche bevorzugt Ihr?
Waschanlage oder Waschbox?
Bei der Waschanlge hab ich Angst mir den Kunststoff vom Heki zu zerkratzen, habt Ihr da Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mai 2006 11:01:08

Hallo Bernd,

benutze doch die Suche, zu dem Theman wurde schon viel geschrieben. :wink:

Wir waschen von Hand, fahren aber auch durch die LKW-Waschstrasse. Fenster werden mit Lebensmittelfolie geschützt, das anbringen dauert keine 5 Minuten.

Meule am 18 Mai 2006 01:59:18

Wieso waschen :?: Ich fahre auch bei Regen :D

lg
Meule

Anzeige vom Forum

moppeline am 18 Mai 2006 06:51:57

Code: --> Link
Fenster werden mit Lebensmittelfolie geschützt

Meinst Du die Frischhaltefolie? Reisst die in der Waschanlage nicht ab? :?:

Poldi am 20 Mai 2006 09:43:23

Hallo zusammen,

ich sah jetzt jemanden sein Wohnmobil mit flüssiger Schmierseife waschen. Er autete sich als sehr erfahrener Wohnmobilist und früherer Segler, mittlerweile über 80 Jahre alt.
Nach seiner Aussage hinterläßt die Schmierseife nach dem Waschen und Abspülen eine Art Schutzfilm, so daß Staub und Spritzer nicht so stark haften. Ich komme öfter daran vorbei und muß sagen : Blitz blank!
(Die Fenster putzt er anschließen allerdings auch extra.)

Was halten die alten Fahrensleute davon? :?:

Poldi

rs270550 am 20 Mai 2006 10:08:52

Hallo Poldi,
da könnte durchaus etwas dran sein! Wir haben früher das Teak-Deck unseres Bootes auch immer mit flüssiger Schmierseife bearbeitet - reinigt und hinterläßt einen, nicht klebrigen, Schutzfilm. Und hielt viel länger als die Teak-Reiniger, -Auffrischer oder Teaköl!!
,
Rolf

moppeline am 20 Mai 2006 10:41:05

Meine Mutter schwört auf Schmierseife, gerade für Parkett und Laminatböden.

Auch die Hände werden schön weich, netter Nebeneffekt.

Poldi am 20 Mai 2006 10:41:10

Hallo Rolf,

genau mit diesem Argument hat der Alte Herr mich auch überzeugt. Er schwört darauf und das Ergebnis an sienem Womo kann sich auch sehen lassen.

Gib mal unter Suchen "Reinigungsmittel" ein.

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haare föhnen mit Truma Heizung?
Concorde 690 ST
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt