rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

womo bei ebay gekauft und schon tot..!!

daffy1 am 04 Jun 2006 16:46:31

hallo..
na ja unsere geschichte ist mehr wie traurig und schon so schlimm, das mann sie bald gar nicht erzählen darf..
wir haben am 20 mai bei ebay unser Womo gekauft..erst mal happy , da wie ja einige mal mit dem vorbesitzer tel haben.. sofort reisefertig usw.. atm von 55.000 km , na ja wir fühlten uns irgendwie auf der sicheren seite womo sollte auch dicht sein, es es wurde auch nur wegen krankheit ( es hat es wohl mit dem rücken ) verkauft.. kaffee ohne ende.. also wir hatten vertrauen pur.. selbst mein bauchgefühl war wohl vom kaffee und quatschen betäubt, ebay na ja , da bekommen nur die ärger die was überweisen und ware nicht bekommen, oder oder oder na ja wir sind ja gross können denken und das geld bezahlt man ja erst bei übergabe.. mein mann meinte nur.. hey wir schauen uns alles erst mal genau an..
ok womo trocken also im griff.. nachause... denke die haben gebetet das wir es überhaupt nach hause schafften.. auf jeden fall umgemeldet alles wie es sein soll .. toooooooooootal happy eingerichtet kids glücklich es geht ja am 23 nach spanien... dachten wir zumind bis dienstag..
mein mann wollte mir gut und ist dann am dienstag mit dem guten stück zur arbeit, hatte es auf jeden fall vor.. nach genau 5km knall bums ..anruf hol mich bitte ab denke der keilriemen...oki kein thema mutter ins auto und gatten zur arbeit.. vw angerufen abschleppen..
dachte gegen abend könnte ich es wieder holen.. gegen mittag anruf
also wir müssten mal besprechen ob das gemacht werden sollte.. frage von mir "bitte was machen<<<< nockenwelle , zylinderkopf, zahnriemen .. kosten der rep. ca 2,500 tendenz steigend.. gut ich dachte nur prima das du sitztes sonst wäre ich umgekippt.. wut, enttäuschung alles zusammen,, versucht die vorbesitzer anzurufen..leider ohne erfolg. also ich später am abend noch mal versuchte , war der anruf der reinste horror.. brüllen was ich denn wolle usw.. denke den index erspare ich mir und euch.. es war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten , die waren froh so ein paar deppen wie uns gefunden zu haben.. .5.500 euro bach runter rep. kosten wie gesagt mind. 2.500 wenn man es in der werkstatt machen lassen würde...
auf jeden fall dienstag termin beim anwalt.. denke aber............nein ich will es gar nicht schreiben..
der aufbau ist ok, mein mann meint es könnte sogar eine volvo maschine passen.. und das ist nun meine frage an euch?
passt in einen lt35 diesel eine volvo maschine.. oder was sollen wir suchen.. zu fragen ob jemand auch schon mal passiert ist.. spare ich mir.. denke wir sind eh die einzigsten..
vieleicht kann uns einer weiterhelfen.. ich danke euch schon mal ganz herzlich im vorraus. wir stehen echt mit dem rücken an der wand vor allem weil wir gerade angefangen hatten und soooooooo sehr für das mobilreisen zu begeistern..
gaaaaaaaaaanz liebe grüsse und wir freuen uns über jeden beitrag
thx
dieter und ute

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 04 Jun 2006 17:01:48

Liebe Ute, lieber Dieter,

Recht Herzliches willkommen in diesem tollen Forum........ :razz:

Ich denke, Anwalt ist nicht schlecht. Versteckte Mängel sind ein Thema für sich.
Was euren Motor betrifft, so kann euch bestimmt der eine oder andere von uns weiterhelfen. Vielleicht müßt ihr nur noch ein paar Tage warten, bis alle Urlauber und Forumstreffer (zur Zeit in Dresden) wieder zurück sind.

Campergrüße am Pfingstsonntag sendet spleiss53

Gast am 04 Jun 2006 17:31:57

hallo ihr beiden und auch von mir herzlich willkommen im forum.

tja, da habt ihr mal pech gehabt; ich denke, der verkäufer kann nicht mal gross was dafür wenn der zahnriemen platzt, das hätte auch erst in 20'000km passieren können... da von einem versteckten mangel zu reden ist schon sehr abenteuerlich, bin gespannt ob ein anwalt drauf eingeht... kommt halt drauf an was für einen kaufvertrag ihr gemacht habt; bei "gekauft wie gesehen" empfielt es sich nur, eine günstige reparaturwerkstatt zu finden und den ärger zu vergessen... wenn der verkäufer zugesichert hat: "alle service gemacht, zahnriemen gem. intervall gewechselt" siehts freilich anders aus... repariert ist jedenfalls schnell, lasst es machen, versucht, ob sich der verkäufer anteilig an schaden beteiligt und freut euch an eurem neuen mobil!

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2006 17:44:03

Hallo daffy1,

eine wirklich ärgerliche Geschichte. Was den Volvo Motor angeht ist es meiner Meinung nach so, dass in den ersten Volvo Dieseln VW Motoren eingebaut wurden.
Vielleicht habt Ihr ja etwas Glück und findet einen günstigen Motor und eine gute Werkstatt.

Lasst Euch den Spaß am Wohnmobil nicht verderben. Wir drücken Euch die Daumen. Vielleicht hilft es ja.

Gast am 04 Jun 2006 17:46:11

Hallo Ihr Zwei,

das mit eurem LT tut mir Leid. Als wir uns in Carolienensiel kennen gelernt haben, ward Ihr so glücklich über euer WOMO. Stellt eure Frage doch mal ins LT-Forum: --> Link

Achim

Flexi am 04 Jun 2006 18:19:23

hallo ihr zwei,

habe meinen lt vor 4 wochen verkauft. (nach 7 jahren) musste jetzt wegen nachwuchs was grösseres haben.

also:

volvo maschine ist die gleiche wie lt und passt.
was habt ihr für nen motor drin? acl 6zylinder turbo? cp 6zylinder?
oder 4zylinder sauger - oder benziner?

einen gebrauchten motor bekommt ihr zwischen 1000 und 1500 eus.
vom verwerter sogar mit teilgarantie.
überholte motoren werden teurer.
fragt mal nach nem motor bei lt-forum.de, lt-freunde.de oder bei wohnmobilforum.de
das sind die adressen wo ihr sicher schnell nen motor bekommt.

motorwechsel ist beim lt etwas schwieriger, weil der motor ja zwischen den sitzen steckt.
mit ein paar helfenden händen und günstigerweise ner grube oder genialerweise ner hebebühne ist das machbar.

ich seh gerade - freudenberg ...
in meschede ist ein verwerter (krause) der schlachtet öfters lt und hat sicher was da.

und wenn es wirklich "nur" kopf, nockenwelle und diverse anbauteile (zahnriemen, wapu) sind - dann wirds garantiert net so teuer wie die werkstatt gesagt hat.
geht in ne freie werkstatt - die sind wesentlich günstiger.
ersatzteile auf keinen fall bei vag holen - das sind preisuntershciede bis 50 - 60%.

atm vor 50000km - mmh - zahnriemen sollte man bei 90000km wechseln.
ich glaube vw gibt 110000 an - oder so ähnlich.
da habt ihr wirklich extrem pech gehabt.
wenn es eine original vag austauschmaschine war, und ihr ne rechnung davon habt, dann geht das auf kulanz über vag.
würde ich auf jeden fall probieren - vorausgesetzt rechnung...

zum thema e-bay

ein bekannter hat ein alkoven womo auf fiat basis beim auktionshaus gekauft.
beschreiben mit guter zustand usw....
ende vom liede - boden total morsch, mit bauschaum und unterbodenschutz geflickt.
hat 7 monate gedauert mit anwalt usw.
hat geld zurück und verkäufer musste das womo zurücknehgmen.

beim motor ist das so ne sache - ich denke da kann man nix zu sagen, weil es ja kein versteckter mängel ist.

eine andere sache wäre, wenn der atm nur getrickst war und der tache getürkt wurde.
auch hier wäre ne rechnung über den austausch des motors net verkehrt.

schreibt mal was dazu - interessiert mich - besonders wann und wo der motor gewechselt wurde.

flexi

Flexi am 04 Jun 2006 18:22:48

hab noch was vergessen.
in siegen ist noch eine werkstatt, der seniorchef fährt selber lt - da hab ich mal gebrauchtteile gekauft. war recht günstig.
muss ich am dienstag mal in der firma schauen - da hab ich die adresse noch rumfliegen.
...falls intersse eurerseits besteht.

flexi

Bergbewohner1 am 04 Jun 2006 18:48:35

Hallo daffy1,wichtig ist wie mein Vorredner schon schrieb, habt Ihr einen Rechnung über Austauschmotor, wenn nicht dann sofort vom Verkäufer per Einschreiben fordern, hat er keine und hat im Kaufvertrag Austauschmotor stehen, dann arglistige Täuschung. Schaut auch mal bei VW in die Reparaturhistorie von dem Fahrzeug, bei 50000 km fliegt kein Zahnriemen weg, habe ich noch nicht gehöhrt. wenn der Verkäufer keine Rechnung hat, dann erst mal auf Gericht
gehen und einen gerichtlichen Mahnbescheid über die Rückforderung der Kaufsumme oder über die Reperaturkosten. Kostet nicht sehr viel, so ca.50 Euro und der Verkäufer sieht das Ihr es ernst meint und es kann nichts verjähren. Wenn keine Rechtsschutz, erst mal ohne Anwalt. MfG.waldtroll

daffy1 am 04 Jun 2006 19:39:34

hallo Ihr lieben...
wir danken euch von ganzem herzen, ihr könnt euch ja vorstellen wie man sich so fühlt. die freude auf den urlaub und dann die enttäuschten gesichter der kids.. na ja wir werden alles dran setzen so schnell wie möglich eine maschine zu bekommen, die tipps sind ganz ganz toll, ich habe euch eben vergessen zu schreiben, das der meister von vw mir noch sagte, das wohl na ja er druckste so rum.. wohl was an dem gaspedel manipuliert wurde,, also so das wir wohl "volle pulle" grins blöder ausdruck, also wir sind wohl mit vollgas gefahren.. ich denke wir werden auf jeden fall noch einen gutachter beauftragen .. und den ra termin steht ja für dienstag nachmittag.. denke das kann nicht schaden, da ja die beschreibung war sofort reisefertig , klar es ist ärgerlich .. vor allem denke ich daran wenn wir es nicht mehr gefahren hätten und wir hätten am 23.juni mit den kindern auf der autobahn gestanden ..ich hatte den vag in siegen gebeten das unser womo erst mal da stehen bleibt .. über pfingsten...
axso es ist laut dieter ein lt35 sauger diesel 6zylinder.. wir werden auf jeden fall am dienstag mal bei dem autoverwerter in meschede anrufen , die nr haben wir uns eben schon mal rausgesucht..

gaaaaaaaanz herzlichen dank schon mal

Pfotentier am 05 Jun 2006 20:07:27

Ich fühle mit Euch. Uns ging es fast genau so, nur das es der Boden und die Gasanlage war. Lies mal hier:
--> Link

Badyy am 05 Jun 2006 20:12:06

Waldtroll hat geschrieben:....bei 50000 km fliegt kein Zahnriemen weg, habe ich noch nicht gehört.

Stop.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Meine Zahnriemenspannrolle hat es genau nach 50312km zerlegt.
Mein Fahrzeug ist scheckheft gepflegt und war kurz davor zur Inspektion.
Zahnriemenwechselintervall: 90.000km.

Der Zahnriemen gilt als Verschleißteil.
Sollte der Motor innerhalb der letzten zwei Jahre bei VW mit Rechnung eingebaut worden sein gilt die VW-Garantie.
Sollte es länger her sein habt ihr leider Pech gehabt.

Wolfgang-Hinder am 05 Jun 2006 21:02:04

@ daffy 1,
es mag Euch nicht trösten, aber ich möchte Euch sagen, dass Ihr nicht
die Einzigen seid, welche so ein Schiksal erleiden.
Mir erging es ähnlich. Mein erstes gebrauchtes Womo wollte ich hegen und
pflegen. Deshalb liess ich in einer freien Werkstatt rein vorsichtshalber
den Zahnriemen mit Spannrollen austauschen. Bei der ersten mit grosser Freude erwarteten Ausfahrt dann die Katastrophe: Durch nicht sachgemässen Einbau hat sich die Spannrolle vom Zahnriemen gelöst,
kapitaler Motorschaden und Ärger ohne Ende. Habe das Womo schliesslich aufgegeben und ein anderes gebrauchtes gekauft. Habe dann
noch lange immer ängstlich auf jedes Geräusch gehört.
Aber gebt nicht auf, dafür ist dieses Hobby viel zu schön.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute
Wolfgang

daffy1 am 07 Jun 2006 11:41:14

guten morgen ihr lieben... tja also was ich gestern so gehört habe, war schon niederschmetternt.. na ja das nennt man wohl lehrgeld gezahlt, leider ist da gar nichts zu machen, ausser ich beauftrage noch einen gutachter und (billig ist der ja auch nicht) und versuche dem verkäufer arglistige täuschung zu beweisen, obwohl mein ra meinte das hätte uns auch privat passieren können,man kann diesen leuten ganz schlecht absicht unterstellen, und mal offen gesagt ich möchte lieber über die lande fahren und nicht mein geld in einen offenen rechtsstreit invstieren wo mir keiner sagen kann wie es ausgeht? also plan b neue gebrauchte maschine..... und was soll ich euch sagen..
wir haben schon eine gekauft... sooooooooooooooooooooooooo und nun wird mal kräftig in die hände gespuckt... d.h. von dieter und ein paar jungs ( ich habe natürlich die verantwortung) lach beschränke das ganze aufs kaffee kochen und aufs leibliche wohl!!
zu ebay kann ich nur jedem raten kleinigkeiten ok, ware nicht zu bekommen scheint mitlerweile schon sport bei ebay zu sein, wir werden auf jeden fall , da ich mal gehört habe wie dumm die rechtslage für die käufer liegt ............................. einen mega grossen bogen um ebay machen..
danke euch für den lieben zuspruch
aus dem siegerland
dieter und ute

Pfotentier am 07 Jun 2006 12:04:06

Dann mal viel Spaß und Glück beim Motoreinbau!
Hoffentlich war es das letzte, was Euch um die Ohren geflogen ist.

Wenn Ihr es dann geaschafft habt und die Kiste rollt wünschen wir Euch viele schöne Touren. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Miran am 07 Jun 2006 12:08:32

Huhu,

habe gerade erst die ganze Geschichte gelesen, ist ja der reinste Horror :( . Ich hoffe die Reparatur verläuft gut und wünsche Euch dann nur noch viele schöne Stunden mit dem Womo.

Liebe ,

Oliver

sprinter0815 am 07 Jun 2006 12:27:05

@ Daffy1
Ich versteh nicht was das ganze mit e-bay zu tun hat?? Das was Euch leider wiederfahren ist, kann Dir bei jedem Privatkauf auch passieren!!! :!: Ihr habt ja eigentlich alles richtiggemacht, zuerst angeschaut und bei Abholung bezahlt.....

t-man am 07 Jun 2006 12:43:07

Hallo,
auch wir hatten 2004 unser "neues" WoMo bei Ebay ersteigert. LT50 mit Clou-Aufbau. Der Anzeigentext las sich gut, Fotos waren auch o.K. Besichtigung erfolgte aber nicht vorher, dieses war ein großer Fehler, wie sich nachher herausstellte.
Genau wie Ihr nur die notwendigsten Reparaturen gemacht, Zahnriemen gewechselt und dann ab nach Südfrankreich. Aber was auf so einer Fahrt alles kaputt gehen kann!
Panne auf der Autobahn, geplatze Kühlwasserschläuche, dauernde Überhitzung des LT. Zu Hause angekommen dann Zylinderkopftot, beim Auseinanderschrauben festgestellt, dass auch der restliche Block ausgeleiert ist. Verkäufer hatte aber Generalüberholung zugesagt, unser Glück, er gab freiwillig einen Teil des Kaufpreises zurück.
Im Jahre 2005/2006 also neue Maschine, neuer Turbo, neue Gasanlage, neue Bremsen und und und. Kaufpreis nochmals reingesteckt, aber letztendlich froh ein nun doch recht hochwertiges und individuelles, wenn auch 20 Jahre altes Auto fahren zu dürfen, welches immer noch um Längen besser ist als ein -mittlerweile gleich teures- neues "Volksmobil" oder Rollerteam oder so.
Alles in allem waren die letzten 30000 km dann auch den Preis wert (1.-/km :roll: ), ab jetzt kanns nur noch günstiger werden!

LT-Basteln entspannt übrigens! :razz: Willkommen im Club.

John

Gast am 07 Jun 2006 14:22:34

Also den Trick (Vorsatz), das ein Zahnriemen erst nach 4Wochen reißt, nachdem ich ein Fahrzeug verkauft habe, würde ich auch gerne können.
Dann wüsste ich auch die Lottozahlen im Voraus, ergo hätte ich bei Ebay auch nicht blind ein Womo ersteigern müssen, usw usw usw....

Beim Kauf von Gebrauchtwaren von Privat, egal welcher Art schließt man normalerweise eine Garantie aus. Das hat nichts mit Böswilligkeit oder Betrug zu tun. Wer Vollkasko braucht muß sie halt auch bezahlen.
Auch ich weiß nicht wie lange meiner hält, das kann mir auch Niemand vorher sagen.

Bei dem was ich hier lese werde ich meiner Tochter doch raten Jura zu studieren, da ist bei der deutschen Mentalität auf lange Sicht gutes Geld zu verdienen.

Demnächst verklage ich noch Tempo, weil das Taschentuch beim niesen doch nicht gehalten hat. :kuller:

Es kann ja anscheinend gar nicht so schlimm um uns stehen, wenn die Leute noch soviel Zeit und Geld für schwachsinnige Rechststreite ausgeben.

@ daffy1

Sehts einfach mal positiv, ein recht gutes Womo, für kleinen Taler, nun es wird mit Sicherheit nicht der letzte Euro sein der da für Verschleiß noch drauf geht.

Ich hoffe Ihr habt jetzt auf den gebrauchten Motor 2 Jahre Werksgarantie.
(war jetzt nicht ernst gemeint)

Viel Spaß beim Hobby, und immer ein paar Euro mehr in der Tasche als Ihr braucht. :wink:

Mario

ps. Jeder KFZ-Schlosser freut sich wahnsinnig darauf, wenn ein Verwandter oder guter Bekanter ihn bittet sich einen Gebrauchten mal eben anzuschauen, besonders beim Verkäufer vor der Türe, im Dunkeln und starkem Regen, und dann später sauer ist das nach 1 Jahr doch irrgentwas kaputt gegangen ist. :twisted:

dokabastler am 07 Jun 2006 17:05:34

Hallo Daffy,

wenn sich das Auto ansonsten als gut rausstellt (ich mein dicht und nicht verfault), dann ist Eure Lage evtl. besser als die derjenigen, deren Aufbau total vermorscht ist.....eine Rep ist da teurer und zeitaufwändiger......

günter

Oloeschi am 07 Jun 2006 18:29:15

So schlim wie sich das anhört,aber wenn der Zahnriemen nach zig Kilometern reiß ist das meines Erachtens nicht auf den Vorbesitzer zuzuschieben.Es sei den er hat,wie ihr schreibt,irgend was an der Einstellung von der ESP geändert.Aber als Privatverkäufer bei Ebay oder auch über TAgeszeitung habt ihr immer das Problem mit Garantieansprüchen,nämlich keine.
Ansonsten kann ich mich dem Womomario nur anschließen,am besten machen wir in dem Fall alle einen Juraschnellkurs.

Ich wünsche euch aber mit eurem LT noch schöne Touren. :wink:

Badyy am 08 Jun 2006 08:37:15

daffy1 hat geschrieben:einen mega grossen bogen um ebay machen..

Was hat das mit Ebay zu tun??
Wenn ihr den Wagen über Mobile.de oder Autoscout24 gekauft hättet würdet ihr das Gleiche raten dort nichts mehr zu kaufen??

Beim Zahnriemen handelt es sich nunmal um ein Verschleißteil das reißen kann.
Und den Verkäufer dafür verantwortlich zu machen....... :roll:

PS: Hatte im Oktober bei Ebay ein Auto ersteigert.
Schlechter Text, schlechte Fotos, keine Besichtigung gemacht.
Was hab ich erhalten???? Einen neuwertigen Ford Probe für 1690,- Euro. :D
Soviel zum Thema Ebay.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mini-Treffen an der Mosel
Wohnmobilkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt