xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria - Gasversorgung komplett unterbrochen ?

fahrstuhl65 am 18 Jun 2016 11:32:17

Hallo,

wir haben seit ein paar Monaten einen Adria 670 Matrix SL.

Gefühlt ist der AES Kühslchrank schon immer recht schwer auf Gas angesprungen, aber
es ging dann immer irgendwann.

Jetzt waren wir für eine Nacht untewegs und er sprang gar nicht an, hab dann erst gedacht es
sei der Kühlschrank an sich, habe dann aber festgestellt das auch die Trum und der Gasherd
nicht gehen. Es kommt scheinbar NICHTS an Gas im Wohnmobil an.

Ich habe dann auch die Gasflaschen beide mal vertauscht und neu angeschlossen, in
beiden ist noch genug drin, wenn man den grünen Knopf am Hochdruckschlauch drückt,
steht der Schlauch sofort stramm.

Dann habe ich noch den grünen Knopf von der DUO Control gedrückt (ich meine da sitzt eine Kugel drin,
die den Durchfluss stoppt, damit drückt man die wieder hoch). Auch das hat keine Veränderung
gebracht. Die Absperrhähne im Womo habe ich nie benutzt, die können das auch nicht sein.

Hat irgend einer eine Idee was das noch sein könnte, habe das so noch nie gehabt, hab aber bisher
nur Wohnwagen besessen, gibt es vielleicht noch irgendwo eine Schutzeinrichtung von der ich nichts
weiss oder hat einer eine Idee was ich noch ausprobieren könnte, mein nächster Adria Händler ist leider
80 km weit weg und ich will mich auch nicht blamieren, weil ich was übersehen habe oder so :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pienmajer am 18 Jun 2016 12:23:03

Ich muss bei meinem Matrix beide knöpfe zusammen eindrücken.
Mal versuchen ? Patrick

fahrstuhl65 am 18 Jun 2016 12:32:39

welche beiden meinst du ? beide an den hochdruckschläuchen, oder einen am hochdruckschlauch
und einen an der Duo Control CS ?

Anzeige vom Forum

rolf51 am 18 Jun 2016 12:38:12

Hallo,
ja beide gleichzeitig mehrmals drücken. Kommt Gas bei dem Herd an?

fahrstuhl65 am 18 Jun 2016 12:40:00

nein, es kommt nichts an.....0...nada...niente :(

Wie gesagt die Hochdruckschläuche sind ja auf Spannung,...

rolf51 am 18 Jun 2016 12:46:04

Hallo,
mmm... drehe mal deine Hähne in die andere Richtung.

rolf51 am 18 Jun 2016 12:48:28

Hallo,
wenn dann auch noch nichts kommt, dann hat die DUO ein Problem.

fahrstuhl65 am 18 Jun 2016 13:15:35

jo habe ich gemacht, auf die idee das ich die flaschen zu habe war ich aber auch schon
gekommen ;D

Wie dem auch sei, dann werde ich wohl mal zur Werkstatt müssen damit !

schnecke0815 am 18 Jun 2016 17:10:10

Wenn ich mich nicht irre mußt du den Crashsensor, also den zweiten Knopf mind. 3 Sekunden drücken.

Schau mal ob in deiner Gasklappe nicht die genaue Beschreibung geklebt ist. Ich habe das in den Anfängen meines Wohnmobillebens auch schon falsch gemacht und
es gab ein Frühstück ohne gekochte Eier.

mikeh am 19 Jun 2016 10:31:39

Hallo,

bei meiner Secu-Motion muss ich den zweiten Knopf 5 Sekunden drücken und dann:
Gaaanz langsam loslassen!
Sonst kommt auch bei mir nichts.

Gruß
Mike

spinnerei am 19 Jun 2016 10:54:25

Hallo,

besorge Dir im nächsten Baumarkt oder Campingshop um 8 oder 10 Eur einen norjalen Druckminderer und schraube den mal anstelle der Duomatic rein. Evtl. noch einen Gasschlauch, falps die Anschlüsse anders sind.

Dann kannst Du den Fehler schon besser eingrenzen.

Gruss
Alwin

caradoroland am 19 Jun 2016 11:08:24

Hatte das gleiche Problem schon. Ursache war ein abgeknickter Gasschlauch nicht einsehbar hinter der Gasflasche ( peinlich, aber passiert auch nur einmal)

fahrstuhl65 am 19 Jun 2016 18:12:44

soweit erstmal danke an alle, ich hab die monocontrol CS ausgebaut und versucht, da geht nichts mehr durch,
hab schon eine neue bestellt und schicke die zurück zum händler für austausch,...dann lege ich mir die als
ersatz hin.

Gast am 23 Jun 2016 09:01:52

Hallo, Ersatz ist nicht sinnvoll: "Haltbarkeitsdatum". Besser verkaufen, als Ersatz reicht ein einfacher Regler für 10 Euro.
Es sei denn, dass Geld keine Rolle spielt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Gasschlauch für Wohnmobil
Truma Duomatic L Plus 10 Jahres Austausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt