rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 630 bj 93 - Gasprüfbuch verloren

Andrenunes am 26 Jul 2016 09:25:05

Ich habe verloren meine gelb gasprüfbuch
Die knaus Firma hat mich nicht neu machen.
Was kann ich machen für TÜV tun

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 26 Jul 2016 10:02:34

du musst zu einer Firma, die gasprüfungen machen darf, die prüfen dann und stellen dir bei bedarf auch ein neues "gelbes buch" aus.
das gelbe buch ist aber für den tüv keine Vorschrift!

früher gut - heute besser!
hartmut

WomoTechnikService am 14 Mai 2017 12:10:54

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:das gelbe buch ist aber für den tüv keine Vorschrift!

Doch, aber komischerweise nur beim Wohnmobil, nicht beim Wohnwagen...

LG Peter

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 14 Mai 2017 14:28:54

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:du musst zu einer Firma, die gasprüfungen machen darf, die prüfen dann und stellen dir bei bedarf auch ein neues "gelbes buch" aus.
das gelbe buch ist aber für den tüv

Das Gasbuch ist nicht das Problem, kostet auch nur ein paar Euros. Der Gasfachmann benötigt aber die genauen Gerätebezeichnungen und Nummern aller Gasgeräte. Diese sind oft schwer zu erkennen oder zu finden. Kannst also schon mal forschen.

Gruß Michael

babenhausen am 14 Mai 2017 17:29:38

das gelbe buch ist aber für den tüv keine Vorschrift!

Doch, aber komischerweise nur beim Wohnmobil, nicht beim Wohnwagen...

der Unterschied ist darin, im Wohnwagen vergiftest du dich mit Gas oder CO zwar aber du gefährdest dritte weit geringer (denn des steht ja wenn du darin bist) als eine undichte,kaputte Gasanlge wärend der Fahrt wenn du dadurch z,b. einen Unfall baust bedingt durch Sauerstoffmangel usw

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruckregler austauschen, andere Anschluss
Truma Heizung darf wie heiß werden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt