aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dashcam 2016

Chypie am 19 Aug 2016 17:57:39

Hab die älteren Beiträge gelesen !
Gibt´s schon neue Entscheide ?
Wir wollen über A und I nach Kroatien .
Hab jetzt auch so ein Ding , find ich recht gut , beim nachträglichen betrachten seh ich wesentlich mehr von der Landschaft !

Gruß Chypie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DigiMik am 24 Aug 2016 02:48:14

Moin,

für D gibts mittlerweile ein sinnvolles Urteil: Landgericht Landshut vom 1.12.2015 unter dem Aktenzeichen 12 S 2603/15.
Hier gehts zwar um Beweismittel, liest man weiter und folgt der Argumentation, null Problemo.
Wie es in anderen Länder ist, keine Ahnung...

Wer will das eigentlich kontrollieren, ob solch ein kleines Ding installiert ist? ;-)

LG vom Mikesch

rolf51 am 24 Aug 2016 09:11:22

DigiMik hat geschrieben:Wer will das eigentlich kontrollieren, ob solch ein kleines Ding installiert ist? ;-)

LG vom Mikesch

Hallo,
auch meine Meinung. Bei mir läuft die Dashcam den ganzen Tag, auch bei abgestelltem Fzg. (Bewegungserkennung) , wird nach 12 Std überschrieben. Hab nicht vor die Bilder zu verwenden, außer bei einem Möglichen Unfall oder bei einer Sachbeschädigung.

Anzeige vom Forum

sonnenscheinfahrer am 24 Aug 2016 22:06:08

Es gibt mittlerweile DashCamAps für Smartphones - geniale Sache - niemand wird erkennen dass da Aufnahmen gemacht werden.

rinto am 25 Aug 2016 07:55:06

Es geht doch nicht darum, ob die Aufnahmen heimlich oder offen erfolgen, sondern ob die Aufzeichnung als Beweismittel zulässig ist oder nicht.

DigiMik am 25 Aug 2016 09:55:21

rinto hat geschrieben: sondern ob die Aufzeichnung als Beweismittel zulässig ist oder nicht.

Sind sie, verfolge mal das oben angegeben Urteil.

LG vom Mikesch

hampshire am 25 Aug 2016 10:10:34

Die Zulässigkeit der Bilder wird vor Gericht unterschiedlich bewertet - wie verschiedene Verfahren gezeigt haben. Demnach kann es nicht schaden im Falle eines Falles eine Aufnahme zu haben.
Wir nehmen hin und wieder tolle Straßen mit einer gopro an der Frontscheibe auf.
Zu Hause parkt der KaWa im Blickfeld einer Kamera der Musikschule nebenan.

rinto am 25 Aug 2016 18:50:12

DigiMik hat geschrieben:Sind sie, verfolge mal das oben angegeben Urteil.

LG vom Mikesch

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....

PAKES1986 am 01 Sep 2016 17:37:54

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dashcams ein Problem sind, solange man nicht Aufnahmen mit Fahrzeugkennzeichen und Personen online stellt.

Gast am 15 Sep 2016 16:24:16

Spätestens seit der Norwegenreise will ich mir auch so ein Ding zulegen. Vorzugsweise eine mit Fernbedienung.
Mir geht es dabei NICHT um die Beweisführung bei Unfällen, sondern um die Filmaufzeichnungen während der Fahrt.
Wer kennt es nicht, man fährt kommt um die Ecke und es bietet sich ein unglaubliches Landschaftsbild.
Anhalten geht nicht, kein Parkplatz weit und breit und wenn man noch langsamer fährt bringt man die Hinterherfahrenden zur Weißglut...jaaaa ich weiß, Stau ist nur hinten blöd, vorne geht es.
Gerade in Norwegen bei den knuffeligen kleinen Nebensträßchen kommen Bilder der Strassen und Gegend garnicht so gut rüber. Ok, man sieht die Gegend, Landschaft, ein Stück Strasse, aber DER Moment im Ablauf nicht.

Also wer hat da hilfreiche Tip´s ?
Wie gesagt, vorzugsweise eine mit Fernbedienung. Das Ding muss ja nicht andauernd mitlaufen. Gute Aufnahmequalität wäre mir wichtig.
Im E-Bäh habe ich bereits gestöbert aber so richtig froh bin ich da nicht geworden.
Wie sieht es mit der Speicherleistung aus ? Ein Laptop (alte Kiste die keiner mehr klaut) zum täglichen überspielen und bearbeiten ist eh meist mit dabei. Welches Bearbeituzngsprogram braucht man ?

Ich bedanke mich schon mal vorab bei denen die mir da weiterhelfen.

willi_chic am 15 Sep 2016 17:41:51

hallo, ich hab eine mini0806 von iTracker und bin hochzufrieden damit

die max Speicherkapazität beträgt 256 GB mit 2 Speicherkarten, Dauer hängt dann von der eingestellten Auflösung und Bilder/sec ab

grüße klaus

Gast am 24 Jul 2017 17:20:23

Ich habe die Suche bemüht und grabe daher den alten Tweed hier nochmal aus.
Meine Frage 2 Beiträge zurück ist jetzt brandaktuell. Vor der Frankreichreise will ich eine Dashcam haben.
Das E-Bäh habe ich durchstöbert, aber welche da jetzt zu empfehlen ist.... ?

Kann da noch jemand Tip geben ?

Danke übrigens an Klaus.

1stchoice am 24 Jul 2017 23:06:24

bigpit hat geschrieben:Vor der Frankreichreise will ich eine Dashcam haben.
Das E-Bäh habe ich durchstöbert, aber welche da jetzt zu empfehlen ist.... ?

hi,

ich habe mit folgender dashcam sehr gute Erfahrungen gemacht (insbesondere Bildqualität, mit 64GB Speicher beträgt die Aufzeichnungszeit bei full_HD ca. 8 Stunden):
Link zum eBay Artikel

viele grüße
1st.

Thoddie am 25 Jul 2017 07:55:56

Ich bin mit dieser hier sehr zufrieden:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=i-hZi6KcWfQ[/youtube]
Hier geht's zum Hersteller: --> Link
Hier kann man sie kaufen und mehr als 2.800 Kundenmeinungen lesen: Amazon Link

rolf51 am 25 Jul 2017 08:30:40

Hallo,
habe die Ausdom AD260.

dirkd am 25 Jul 2017 09:47:47

Fernbedienung haben die aber alle nicht. Gerade bei einem RM mit hoher Scheibe wäre das sinnvoll.

jochen-muc am 25 Jul 2017 09:55:55

Nchdem ich beim Auto schon mit Rollei super Erfahrungen gemacht habe habe ich mir für den Gustl die

--> Link

Rollei Car DVR-310 gekauft.

Macht was sie soll :D

Hier kannst Dich übirgens noch weiter durchwurschtl

--> Link

VS1400 am 25 Jul 2017 10:34:58

bigpit hat geschrieben:Ich habe die Suche bemüht und grabe daher den alten Tweed hier nochmal aus.
Meine Frage 2 Beiträge zurück ist jetzt brandaktuell.

Kann da noch jemand Tip geben ?

Hallo bigpit,

ich habe mir die Garmin Dash Cam 55 geholt.
Top Auflösung und Sprachsteuerung. Du kannst per Sprachbefehl Bilder oder Zeitraffervideos machen.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Cam :D

VG
Volker

rolf51 am 25 Jul 2017 11:26:57

Hallo,
eine Rollei hatte ich bis zum Frühjahr auch. Leider hat der Saugnapf nachgelassen, es gab kein Ersatz und das nach 1 1/2 Jahren! Camera Zurückgesendet und mein Geld wieder bekommen.

Gast am 25 Jul 2017 13:57:01

Danke nochmal für die Weiterführenden Links.

Nun zur nächsten Frage. jetzt hat man im Laufe eines Urlaub viele Kilometer Film gedreht, wie und womit bearbeitet man dann zu Hause die Daten weiter ? Welche Programme braucht man dazu ? Hier wären mir sinnvolle, einfache Programme, die selbst ICH bedienen kann, lieber wie hochkomplizierte die alle möglichen Features haben.

Gast am 25 Jul 2017 14:05:16

Nachtrag, was ist von den Günstigeren Cameras die es im E-Bäh gibt zu halten. Die um die 50-60 Euro ?

Thoddie am 25 Jul 2017 14:11:49

Hier sind ein paar gratis Tools: --> Link
Die werden eingeschränkte Funktionen haben oder Werbung beinhalten, aber für den Hausgebrauch sollte es reichen.

Günstige Kameras haben in der Regel einen eingeschränkten Funktionsumfang.
Vielleicht haben sie keinen Akku, nur 120° Sicht, weniger Speicher, geringere Auflösung und so weiter.
Aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.

inzman am 25 Jul 2017 16:29:08

Ich habe zwei Cam's, eine dritte ist mir aus dem leicht geöffneten Schiebedach rausgerissen worden. Ich fahre keinen Meter ohne Cam, denn nur so ist die Chance gegeben, dass man im Falle eines Unfalls auch Aufnahmen hat. Und mir hat sie sogar bei einem Auffahrunfall am Heck meines Womo's und der folgenden Auseinandersetzung mit der Versicherung geholfen, den Schaden abzuweisen. Es ging um einen Schaden von ca. € 5500.-. Meine Erfahrung ist, dass je einfacher- je besser. Fummelei im Fahrzeug, evtl sogar noch während der Fahrt kann teuer werden. Zündung an und sie läuft, Zündung aus und sie läuft noch einige Minuten. Wer mehr braucht kauft sich eine die mehr kann. Meine avast ist nicht so gut wie die Rollei 110, die auch Fernbedienung hat. Ein paar wenige Einstellungen bei Inbetriebnahme und das Ding macht was es soll. Und sollte ich mit der Benutzung je in Schwierigkeiten kommen, zahle ich die Busse gerne oder lasse die Cam konfiszieren. Den o.a. Unfall hatte ich mit meinem in F zugelassen Womo in Deutschland, bin aber auch hier in F mehrfach in Kontrollen geraten und nie hat sich jemand an der Cam gestört. Meistens werden Wegabschneider ganz klein und brav wenn man auf die Cam zeigt.
Gruss inzman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preis bei SP und CP
welchen Roller mit altem 3er Führerschein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt