aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duomatic Plus muss ersetzt werden gegen

lifocolor am 25 Sep 2016 20:31:21

Hallo zusammenbrauche eure Hilfe oder Meinung,

meine Gasanlage muss ja nach 10 Jahren gewechselt/erneuert werden.
Derzeit ist eine Duomatic Plus verbaut welche es ja wohl neu nicht mehr gibt.
nun suche ich alternativen!
Es soll wieder eine 2 Flaschenanlage sein welche durch umschalten automatisch oder per Hand funktionieren sollte.
Je ein Anschluss an der Flasche mit Manometer wäre sehr wünschenswert.
Das Fahrzeug ist aus 05.06.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 25 Sep 2016 23:34:18

Hallo lifocolor,
wäre dies nichts für Dich? Link zum eBay Artikel

topolino666 am 26 Sep 2016 06:13:15

berny, Dein ebay-Link geht ins Leere: "Der Artikel ist nicht mehr verfügbar, ....."

Anzeige vom Forum

silent1 am 26 Sep 2016 06:53:54

Du brauchst nun vermutlich die Duocomfort, ggf. mit SecuMotion( heizen während der Fahrt)
oder die Duo Control CS.

Es gibt hier im Forum schon einige erklärende Beiträge dazu.

lifocolor am 26 Sep 2016 12:22:06

Ich werde wahrscheinlich die "GOK Zweiflaschenanlage Caramatic" verbauen, die ist absolut baugleich mit der Duomatic, da es der gleiche Hersteller ist.
Steht dann halt nicht mehr Truma drauf aber Funktioniert wie ich es gewohnt bin.

lifocolor am 19 Okt 2016 15:20:23

Die "GOK Zweiflaschenanlage Caramatic" ist nun eingebaut und alles ist OK.
Gasprüfung hab ich am Montag machen lassen auch alles OK.
Also wer seine Duomatic ersetzen muss sollte sich über den Nachfolger von GOK Gedanken machen.

Vom Preis her unschlagbar.

Das neue Truma Gedöns kam für mich nicht in Frage alleine schon Preislich.

duk am 19 Okt 2016 16:46:11

Hallo,

darf man mit der GOK Zweiflaschenanlage Caramatic auch während der Fahrt das Wohnmobil beheizen?

MfG
Ludwig

WomoTechnikService am 19 Okt 2016 18:26:03

duk hat geschrieben:Hallo,

darf man mit der GOK Zweiflaschenanlage Caramatic auch während der Fahrt das Wohnmobil beheizen?

MfG
Ludwig

...wenn es von vor 2007 ist, ja.

LG Peter

lifocolor am 20 Okt 2016 19:19:25

Unseres ist ja auch von 2006 daher schon.
Aber das machen wie nie, wer heizt den während der Fahrt :?: :?: :?:

Bei uns Fahren heißt Flaschen zu.

PS mit der Duomatic durfte man das auch nur bis Bj. 2007

at. Ludwig deiner ist doch erst 1 Jahr alt da brauchst du dir doch jetzt noch keine Gedanken machen!!!

sumpfbaer am 20 Okt 2016 22:10:16

lifocolor hat geschrieben:Unseres ist ja auch von 2006 daher schon.
Aber das machen wie nie, wer heizt den während der Fahrt :?: :?: :?:

Hallo,

wir heizen zwar nicht während der Fahrt aber unser Kühlschrank läuft dabei mit Gas statt 12 Volt. Zumindest im Sommer wegen der besseren Kühlleistung.

berny2 am 20 Okt 2016 22:39:35

sumpfbaer hat geschrieben:wir heizen zwar nicht während der Fahrt aber unser Kühlschrank läuft dabei mit Gas statt 12 Volt.

Was wäre denn (un)gefährlicher...?

jack17de am 20 Okt 2016 22:42:48

Hallo zusammen,

ich stand letztes Jahr vor der selben Thematik, da die Duomatic 10 Jahre auf dem Buckel hatte und bei der Gasprüfung moniert wurde.
Da der Urlaub anstand habe ich mich zunächst für den provisorischen Einbau eines GOK Einzel-Reglers (Kotenpunkt ca. 25.-) entschieden um Zeit zu gewinnen. Was soll ich sagen: Das Ding ist immer noch drinne und wirds auch bleiben. Wir sind allerdings im Winter so gut wie nicht unterwegs...

Grüsse
Andi

sumpfbaer am 20 Okt 2016 22:55:35

berny2 hat geschrieben:Was wäre denn (un)gefährlicher...?

Hallo Berny,

mir ging es bei meiner Antwort nur darum das man durchaus auch andere Einsatzzwecke für Gas während der fahrt hat als nur das heizen.
Da unser Fahrzeug BJ. vor 2007 ist dürfen wir zumindest nach den Vorschriften dieses verwenden, haben auch die Duomatic.

KaeptnBlaubaer am 29 Okt 2016 10:20:55

Nach 2006 darf bei Duomatic mit Crashsensor auch während der Fahrt benutzt werden. Ich hab bei meinem jetzt erfolgten Tausch obwohl Fahrzeug von '05 die paar Euro mehr in die Crashsensor-Variante investiert, - schaden wird's nicht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 6002 - Sicherung brennt immer durch
Gasleitung undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt