Liebe Forumsmitglieder
Hoffentlich finde ich hier eine Antwort auf mein Problem. Ich habe eine Truma S5002 von 1979. Sie lief immer problemlos. Vor 5 Jahren hatte sie ein paar Starterprobleme und wurde grundgereinigt. Seitdem lief sie zuverlässig. Nun lässt sie sich nicht mehr richtig regeln. Sie startet einwandfrei , geht dann in den Modus der Höchstleistung (Stufe 10) . Lediglich beim Abregeln kurz vor dem Erlöschen der Flamme geht die auf die niedrigste Stufe. Der Drehregler lässt sich gut bewegen und auch der schwarze Stift fährt je nach Stellung rauf und runter. Kennt jemand diesen Fehler und wie man ihn abstellen kann, bzw. Maßnahmen wie man den Fehler noch besser einkreisen kann.
Wenn nichts zu machen ist wollte ich die Heizung ausbauen und zum Service bringen. Reicht es die Gaszufuhr abzuschrauben und die Schrauben von oben zu lösen oder muss ich unter dem Wagen noch etwas lesen. Vielleicht kennt auch jemand einen Monteur aus der Nähe von Altenahr, der vor Ort helfen könnte.
In der Hoffnung das meine Heizung bald wieder regelbar wird freue ich mich schon auf hilfreiche Beiträge
Viele Grüße Harald