aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma S5002 heizt immer auf höchster Stufe

Hband am 22 Okt 2016 22:18:16

Liebe Forumsmitglieder
Hoffentlich finde ich hier eine Antwort auf mein Problem. Ich habe eine Truma S5002 von 1979. Sie lief immer problemlos. Vor 5 Jahren hatte sie ein paar Starterprobleme und wurde grundgereinigt. Seitdem lief sie zuverlässig. Nun lässt sie sich nicht mehr richtig regeln. Sie startet einwandfrei , geht dann in den Modus der Höchstleistung (Stufe 10) . Lediglich beim Abregeln kurz vor dem Erlöschen der Flamme geht die auf die niedrigste Stufe. Der Drehregler lässt sich gut bewegen und auch der schwarze Stift fährt je nach Stellung rauf und runter. Kennt jemand diesen Fehler und wie man ihn abstellen kann, bzw. Maßnahmen wie man den Fehler noch besser einkreisen kann.
Wenn nichts zu machen ist wollte ich die Heizung ausbauen und zum Service bringen. Reicht es die Gaszufuhr abzuschrauben und die Schrauben von oben zu lösen oder muss ich unter dem Wagen noch etwas lesen. Vielleicht kennt auch jemand einen Monteur aus der Nähe von Altenahr, der vor Ort helfen könnte.
In der Hoffnung das meine Heizung bald wieder regelbar wird freue ich mich schon auf hilfreiche Beiträge
Viele Grüße Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derIcke am 23 Okt 2016 08:07:43

Moin Moin,
dieses Problem hatte ich letztes Jahr mit unserem alten Wohnmobil auch. Bei mir war das Kapillarröhrchen kaputt.

Schöne Grüße aus dem wieder mal verregnetem Bremen

Icke

Hband am 13 Nov 2016 22:29:05

Hallo Icke
Lieben Dank für die Info. Kann man das Kapillarröhrchen selbst tauschen oder muss der Truma-Dienst ran. Ich habe gesehen das die Zuleitung irgendwo in der Heizung verschwindet
Gruß Harald

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 14 Nov 2016 10:07:47

Truma hat doch einen mobilen Service, der zu Dir kommt. Den würde ich zu allererst kontaktieren, bevor ich mit Bastelarbeiten anfange.

volker030 am 14 Nov 2016 11:34:27

Trums Service gibt es in Bad Breisig.

derIcke am 16 Nov 2016 07:34:13

Moin Moin,
ich habe es auch machen lassen und habe das mit dem Gas TÜV zusammen gemacht. Da bist du auf jede Fall auf der sicheren Seite.

Icke

Hband am 12 Jan 2017 12:06:14

Lieben Dank Icke, Volker uns Solofahrer

mk9 am 12 Jan 2017 13:04:03

Hallo Harald,

ich habe Dir eine Kurzmitteilung mit Bildern geschickt.
Da kannst Du einige Informationen zur Heizung erhalten.
Auch was das von Dir genannte " Kapillarröhrchen " betrifft.

Meine Vermutung bzgl. immer auf höchster Stufe: könnte durchaus am Zündsicherungsventil liegen, denn damit wird die Menge der Gaszufuhr geregelt. Hat man da schon einmal daran gefummelt :?: Oder es liegt eine Verschmutzung in diesem Ventil vor. Das wäre schlecht. :(

Gruß
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 3402, Hymercamp 544, Heizung überhitzt?
Thermosensor Truma in Eura 665
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt