aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenwand bis unten hin faul Fiat ducato lmc bj 88

boxenbremse am 22 Nov 2016 16:37:01

Hallo,habe mir vor ca. 3 Wochen ein Fiat ducato lmc Womo bj.88 gekauft. Habe leider ein größeren Wasser schaden gefunden.
Jetzt meine Frage,der Balken der wo die Seiten Wand wo die Tür
drauf aufgebaut ist ist so faul das ich diesen tauschen muß,dieser ist seitlich am Boden verschraubt. Da ich nicht weiß wie ich denn jetzt tauschen kann ohne die außen Wand ab bauen zu müssen! Es ist die Höhe wo die Seiten verkleidung von außen verschraubt ist!

Gruß Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zuckerbaecker am 22 Nov 2016 19:37:14

Wenn Du denkst, Du tauscht ein Stück Holz aus,
unterschätzt Du das ganze etwas.

Hier kannst dich mal einlesen:
--> Link

boxenbremse am 22 Nov 2016 19:37:46

1982619827
Hier mal Bilder vom schaden!

Anzeige vom Forum

boxenbremse am 22 Nov 2016 19:40:27

Ne das es mal eben ein Stück Holz ist weiß ich,da wird ein ganzes Stück Arbeit auf mich zukommen! Darum frage ich ja wie ich das am besten machen kann!
zuckerbaecker hat geschrieben:Wenn Du denkst, Du tauscht ein Stück Holz aus,
unterschätzt Du das ganze etwas.

Hier kannst dich mal einlesen:
--> Link

emil77b am 24 Nov 2016 18:13:41

Hallo Markus,

alles was verfault ist muß raus und erneuert werden. Unter den Stichworten, Torf oder Wasserschaden, wirst Du in der Suche sicherlich fündig.
Sinnvoll ist es sicherlich, sich einen Gesamteindruck vom Fzg, möglichen weiteren Schäden zu machen. :ja:

Gruss Emil

soul am 26 Nov 2016 01:04:00

bauhjahr 88 und seeehr viel arbeit und auch material. zahlt sich das aus?

lg

Schumatrix am 26 Nov 2016 11:41:40

Moin, das ist ne Menge Arbeit. Auszahlen wird sich das nur für dich persönlich! Ich mache das auch gerade, Alkhoven komplett entkernt und neu aufgebaut( bin noch dabei)
Am besten, du meldest dich mal per pn bei mir. Hier im Forum;gibt es einige gute Tipps,aber leider auch viele besser wisser!

emil77b am 26 Nov 2016 14:19:51

Moin Schumatrix,

wenn ich Deinen Alkoventhread so querlese, kann ich an Besserwisserei nix erkennen?!

Gruss Emil

Kajakus am 26 Nov 2016 17:34:58

moin moin,
in diesem Forum gibt es zum Glück sogar "Alleswisser", die teilweise im 10- Minuten-Takt, dieses "Wissen" zu jedem Thema abgeben.
Schöne Grüße,
Kajakus.

emil77b am 27 Nov 2016 02:58:49

Moin Kajakus,

wenn ich sehe, Kajakus hat geantwortet, dann erwarte ich als zielführende Antwort, Aufbau GFk etc.. halt, wir baue ein Boot.
Diesmal nich. Da bin ich doch recht verwundert !?
Was mich schon interessieren würde, wen meinst Du in Deinem Beitrag, darf man Namen wissen??
Kannst mir auch gern per PN schicken, ist vll. doch bissel OT. hilft dem TE wenig.

Gruss vom Emil

Schumatrix am 27 Nov 2016 07:56:38

Moin, also wollte niemanden deformieren! Emil antwortet immer! ich beziehe mich auch nicht, auf meine Frage und die antworten, die ich erhalten habe!
Nur wenn man sich durchliest( generel im Forum), was der ein oder andere antwortet, da wird mir schlecht.
Pn, nicht gut für das Forum?! Nur wenn ich schreibe, wie ich es mache mit den neu Aufbau, dann kommt doch nur hass und besserwisserrei oder alleswissen nix machen. Bei mir ist es nicht nur der alkhoven! Sondern die komplette linke Seite und das komplette Heck vom Fahrzeug. Da an meinen Wagen, auch besserwisserisch Menschen Hand angelegt haben! ( Fahradträger? schraub mal einfach mit großen spax durch die wand oder abdichten geht auch mit silikon usw.) In diesem Sinne gute Seite, aber...

Schumatrix am 27 Nov 2016 08:07:36

Auch geil, dass es jetzt nicht mehr um den Aufbau von dem Kollegen geht. Der die Frage gestellt hat sondern, um persönlich Befindlichkeiten!
Aber ganz einfach, für den Kollegen mit der Frage. Reiss alles raus! Alles das auch nur faul aussieht! Dann neu aufbauen, bei Fragen zum Material, PN an mich! Ahn und man muss handwerkliches Geschick haben in der echten Welt, nicht bei minecraft! Und immer an die Statik denken, wenn ich alles raus nehme was tragent ist, kommt das Dach...wie Mikkado!

kurt2 am 27 Nov 2016 11:20:57

Hallo Markus,
zur Umsetzung deines Projektes ist neben dem o.g. Link m.E. auch Folgender hilfreich:

--> Link

(Vielleicht solltest Du auch an "turbokurtla`s" Worte denken: "Wasser kommt immer von oben"!)

dibru2 am 27 Nov 2016 13:58:22

"Wasser kommt immer von oben"

Das "Immer" würde ich mal durch "Meistens" ersetzen. :razz:

In diesem Fall hatte die Wand Spritzwasser von unten her aufgesaugt. Oberhalb des Schadens war alles trocken. Deutlich zu sehen wie die Ecken das Wasser hochzogen. Vom Boden in diesem Bereich habe ich leider kein Foto gefunden. Alles Mistfaul!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T138 - Dachdurchführung in T-Haube?
Vollintegrierter Motorhaube läßt sich nicht öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt