Moin,
bei Albrecht Feinkost (Nord) ab Montag im Angebot
|
Moin, bei Albrecht Feinkost (Nord) ab Montag im Angebot Das mit den Bildern klappt heute irgendwie nicht, sorry https Habe ich schon eingebaut :mrgreen: :mrgreen: ![]() ![]() Gruß Carsten Danke Bodi und Thomas, Man(n) lernt immer noch etwas dazu, genau die Matte meinte ich. L.G. Hallo ! Ja, sieht nett aus, aber was soll die im Duschbetrieb bewirken , ausser das sie glitschig wird und danach zum trocknen rausgenommen werden muss. Da häng´ich lieber meinen Kunststoff-Wanneneinleger nach Duschnutzung in der Dusche zum trocknen auf ! Gibt hierzu im Forum schon einige Bemerkungen zu Holzeinlegern ! Schönes Wochenende ! Gruss die soll ja auch nicht in die Dusche gelegt werden sondern davor, ...wenn einer sein Wohnmobil verkaufen möchte dient das halt als optischer Blickfang...da würde ich das auch einlegen. Soll optisch die Dusche aufwerten und nasse Schuhe stellen wir dort ab. Zum Duschen nehmen wir die Matte heraus und der Abstand zu den Rändern ist ausreichend genug, um eine Beschädigung der Duschtasse zu vermeiden. Die Duschmatte habe ich mit Holzlasur-Lack gestrichen, also kann die ruhig nass werden. Übrings für die <3,5t-Klasse, die auf jedes Gramm achten müssen, ist die Matte vielleicht zu schwer :mrgreen:. Hab die zwar nicht gewogen, aber 5kg wiegt die bestimmt! Gruß Carsten Du hättest Dünnschicht-Lasur nehmen sollen ;D Ich denke dass die Belastung der Duschwanne mit so einer Matte wesentlich geringer wird. Die Kraft verteilt sich auf eine viel grössere Fläche. Gibt es übrigens auch in der Bucht für weniger €.
Genau deshalb hatten wir auch so ein schönes Teil im alten Womo. Für was ist dieser Holzrost nützlich. 1) Man kann damit wunderbar die Duschwanne versauen, weil bei geringster Feuchtigkeit die Lasur vom Holz in die Duschwanne tropft. 2) wenn man duschen will, muss man dieses Teil dann sowieso aus der Dusche raus nehmen. Dann ist es einem immer im Weg . 3) da man ja nicht jeden Tag das Teil raus nimmt, sammelt sich unter dem Rost immer etwas Schmutz, was nicht wirklich ein Problem ist, aber mit einem einfachen einlegen Teppich für einen Bad, hätte man nicht zu viel Aufwand. 4) Das einzig positive daran ist, die Gewichtsverteilung und die Optik . Bei unserem neuen Wohnmobil haben wir nur noch eine ganz einfache Gummimatte . Ich habe Klarlack-Holzlasur verwendet. Die färbt nicht ab. Gruß Carsten Guten Morgen Diese Holzböden erinnern mich stark an meine Bundeswehrzeit 1965-68 . Es gab praktisch keinen der nicht Fußpilz hatte, Auslöser waren die Holzböden in den Gemeinschaftsduschen . In wie weit das heute noch bei behandeltem Holz auftreten kann ist mir im Moment nicht bekannt. Grüßle Waldi Letzten Endes hängen die genannten Probleme doch von der Qualität des Produkts und der Pflege ab. Lasur, die abfärbt, zeugt von extrem niedriger Qualität eines Badmöbels. Wenn man Fußpilz bekommt, liegt das nicht am Holz, sondern daran, dass es nicht schnell genug trocknet, Ist im Womo halt auch wirklich schwierig. Ein Grund warum ich mir so etwas nicht reinlege. Wenn allerdings niemand der Benutzer Fußpilz hat, sollte das Risiko auch gering sein. Sobald einer Anzeichen hat, muss das Teil halt regelmäßig "entpilzt" werden. |
Anzeige
|