aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selbstausbau Sprinter

diebasi am 25 Jan 2017 12:22:47

Finde ich einfach toll

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jan 2017 12:35:04

Den hatten wir hier schon!

--> Link

Zitat:
Der im Vergleich zu Modellen von Pössl oder La Strada grosszügige Eindruck des Innenraums wird allerdings nicht nur durch Cleverness erreicht, sondern auch durch Verzicht. Einen Kleiderschrank gibt es zum Beispiel nicht, der Hauptstauraum liegt im Heck und ist nur von aussen zugänglich. Außerdem gibt es weder WC noch Mini-Dusche an Bord des Sprinters.

mk9 am 25 Jan 2017 17:51:38

Hallo Thomas,

ich verfolge immer wieder, wenn Kastenwagen als Wohnmobil angeboten werden, also professioneller Ausbau o d e r wenn jemand einen Kastenwagen selbst zum WOMO ausbaut.

Ich versuche immer den Begriff Reisemobil anstatt Wohnmobil bei Kastenwagen zu verwenden. Zumindest für meinen " Löwen Bj. 1982 "
Ich habe Ende 1989 einen alten Peugeot J7 für Urlaubsreisen selbst ausgebaut, ähnlich dem Ausbau der Fa. Weinsberg auf Basis des J7 . Damit haben wir Urlaubsreisen nach Frankreich, Italien und Schweiz unternommen. 1995 wurde der J9, das Nachfolgemodell von mir ausgebaut. Dabei wurden eigene Vorstellungen bzgl. der Einrichtung in die Tat umgesetzt, aber auch nur für 2 Personen tauglich.

Ich habe vor Jahren einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Bilder hier im Forum veröffentlicht.

Als reiner Platz in meinem Kastenwagen steht eine Fläche von 3 x 2 m zur Verfügung. Dafür habe ich einen Kleiderschrank, einen Toilettenraum mit fest eingebauter T. und Waschbecken. Einen Küchenbereich mit 3-Flammenherd und Kühlschrank und Truma Heizung sind natürlich auch vorhanden. Eine Dusche brauche ich nicht, da wir in der Regel immer auf Campingplätzen übernachten und dort die Sanitäranlage benutzen. Es geht also auch bei geringen Platzverhältnissen.

tztz2000 hat geschrieben:Außerdem gibt es weder WC noch Mini-Dusche an Bord des Sprinters.

Wenn ich dann das vorgenannte Zitat betrachte, verstehe ich nicht, wie die dort vorhandene Grundfläche des Sprinters nicht besser genutzt wird.
Mit Sicherheit mehr Grundfläche als in meinem Peugeot J9.

Gruß in die Schweiz
Manfred

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jan 2017 20:21:17

Hoi Manfred,

die Leute haben ja auf dem Markt nichts für sie passendes gefunden. Mit zwei Kindern ist es etwas problematisch, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

mk9 hat geschrieben:....verstehe ich nicht, wie die dort vorhandene Grundfläche des Sprinters nicht besser genutzt wird.
Mit Sicherheit mehr Grundfläche als in meinem Peugeot J9.

Es ist immerhin der 7 m Sprinter. Wir haben das gleiche Fahrzeug, aber mit eingebauter Nasszelle wüssten wir beim besten Willen nicht, wo wir noch zwei Kinder unterbringen sollten, abgesehen davon, dass es gewichtsmässig als 3,5 to Fahrzeug gar nicht möglich wäre.

Mir scheint, dass die Leute ihren Schwerpunkt mehr auf das Wohnen (auf CPs) als auf das Reisen legen, was mit zwei Kindern auch durchaus sinnvoll ist.

wowo68 am 26 Jan 2017 05:18:11

es geht sehr wohl mit 2 Kinder und in der 3,5t Klasse

ich habe meinen für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgebaut, Eins Nasszelle und soagar mein Keramik WC waren noch drin und sogar nur 6m
aber zugegebenermaßen ist es zu viert schon recht eng, aber geht. Wenn wir zu viert unterwegs sind sind wir öfters auf CP/SP zu zweit
meistens Freistehend.

--> Link

Muss nun leider wegen Lebensplanänderung weichen. Nun soll es ein Expeditionsmobil für eine längere große Reise über den Teich werden.
vorgesehen ist 519 4x4 Fahrgestell mit Kofferaufbau

Grüße
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hanf isolieren?
Leerkabine ausgebaut auf ein Fahrgestell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt