aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Multimatik CPU - Erfahrungsberichte

Tirena27 am 12 Feb 2017 12:27:36

.
Da ich bisher keine passenden Beiträge gefunden habe, hier mal ein neuer Thread.

Wer hat die Multimatik CPU bereits seit einiger Zeit in Betrieb und kann seine Erfahrungen hier mitteilen?

Da es bei der Truma DuoControl CS wegen angeblich verunreinigtem Gas Probleme gibt, welche Truma offensichtlich nicht lösen will oder kann, möchten sicherlich auch andere nach einer Alternative suchen.

Vielleicht könnt Ihr Vor- und Nachteile, Störungen,... einfach mal hier posten.

Ich möchte ungern wieder eine Menge Geld ausgeben und dann ähnliche Probleme wie mit der Truma bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eragon am 12 Feb 2017 12:42:19

Moins,

danke für die neue Überschrift . . .

dann warten wir mal ab.

eragon

eragon am 02 Mai 2017 15:25:08

Moins,

habe die Multimatik CPU nun im Wohnmobil liegen, werde sie nächste Woche einbauen und dann berichten.

Noch keiner weitere Erfahrung damit . . . ?

eragon

Anzeige vom Forum

redvau am 08 Jul 2018 18:45:38

Habe meine 2. Multimatik mit CPU wollte heute den Kühlschrank in Betrieb nehmen , geht nichts.
Meine das Magnetventil ist wieder defekt, morgen bei Berger anrufen und umtauschen.
Hat noch jemand Probleme mit dem Magnetventil.
Gas kommt aus dem Schlauch, also Schlauchbruchsicherungen OK.
Aus der Abgangleitung ins Womo kommt nix.

Stefan.1 am 08 Jul 2018 21:55:25

Moins,

meine funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme, hoffe das bleibt so . . .
verwende hauptsächlich Propangas von französischen Sopermärkten, wie schon seit Jahren.

Stefan

Gast am 08 Jul 2018 23:03:14

...dann heißt dass ja Entscheidung zwischen Pest und Cholera.
Meine Truma Duocontrol schaltet nicht mehr um und ich habe/hatte die Absicht auf Multimatik umzubauen...was nun?

Gruß Ronald

Stefan.1 am 08 Jul 2018 23:16:36

. . . habe im Juni die Gasprüfung mit der Multimatk CPU machen lassen, der Bosch Onkel sagte über die Multimatik habe er noch nix schlechtes gehört.

Die Fernanzeige meiner Multimatik und die Umschaltung funktionieren einwandfrei.

Stefan

Tirena27 am 19 Feb 2020 18:42:24

Ich schubse den Thread mal wieder nach oben, vielleicht gibt es ja jetzt schon Erfahrungen mit der Multimatik?

Stefan.1 am 19 Feb 2020 19:56:35

Moins,
weiterhin nix zu bemängeln :) und ich " tanke " überwiegend LPG.

Hennes

Discomuffel am 29 Okt 2020 11:58:55

Servus,

ich habe die Multimatik CPU 2-Flaschenanlage jetzt seit 2,5 Jahren im Betrieb, ohne Probleme!

Eine Flasche ist eine LPG Tankflasche die fest verbaut ist und die andere Flasche wechselt nach Jahreszeit (5kg und 11kg).
Zu 80% netze ich die LPG Tankflasche.

Aktuell habe ich aber das Problem, dass der Gasdurchfluss nicht mehr für Heizung, Kühlschrank und 2 Flammen Gasbrenner reicht.
D.h. wenn ich Koche geht die Heizung (Truma Combi 4 CP plus) in Fehler E202H/E212H (Gastank leer/vereist).

Kennt Ihr das Problem? Woran kann das liegen?
Die beiden Gasfilter habe ich bereits gegen neue getauscht, leider ohne Erfolg.

Ich würde als nächstes den Heatec GV200 zerlegen und reinigen! Gute Idee?

LG aus dem verregneten München...

Discomuffel am 29 Okt 2020 17:38:37

Fehler gefunden!

Ich habe noch mal nachgedacht und da ist mir eingefallen das Anfang Sommer eine Gasprüfung statt fand.
Da ich im Sommer die Heizung nicht in Betrieb hatte ist mir der Fehler erst später aufgefallen.

Hinter dem Magnetventil sitzt noch ein Anschluss für die "Luftpumpe" des Gasprüfers und daneben eine Schlitzschraube
zum Trennen der Gaszufuhr vom Regler in das Fahrzeug.

Der Schlitz dieser Absperrschraube stand fast parallel zur Rohrleitung, ich habe ihn dann, wie ich vermutet habe, voll aufgedreht.
Mit dem Ergebnis das jetzt gar kein Gas mehr im Fahrzeug ankam!
Also Schraube in die andere Richtung gegen Anschlag gedreht und jetzt funktioniert alles wieder.

Der Gasprüfer hatte die Absperrschraube also nicht wieder vollständig geöffnet! Sowas ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitschalter oder Fernbedienung für Truma in Carabus
Graue Gasflasche tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt