Hat schon mal jemand mit dem Teil versucht den Stand in einer Gastankflasche richtig zu messen?
Danke wölfchen
|
Hat schon mal jemand mit dem Teil versucht den Stand in einer Gastankflasche richtig zu messen? Danke wölfchen Hallo, ja, habe ich. Er funktioniert auch bei unserer Flasche bestens. Alle anderen vorher getesteten Sticks (Gaslock usw.) funktionierten dagegen nicht. Hallo, ich wollte mir bei einem großen GAS-Lieferanten bei uns , solch ein Teil zulegen und fragte den Mitarbeiter ob das "Ding" denn zuverlässig den Füllstand anzeigt. Antwort: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Messungen sehr ungenau sind. Daraufhin habe ich mir eine Kofferwaage geholt und wiege die Flasche. Gruß Reinhard Jou Wölfchen, ich. :wink: In jedem Fall die senkrechte Messfläche an der Flasche sowie den "Fühler" vorher säubern UND trocknen. Wenn auf der Gasflasche ein Verbraucher an geschlossen ist, klappts noch präziser. Grüße von der Nordsee umzu :) Diese Aussage Deines Gaslieferanten, Reinhard, kann ich nicht bestätigen. Sicher ist so ein Stick nicht extrem genau. Aber der Füllstand stimmt mit der Zeiger-Füllstandsanzeige (oben auf meiner Flasche) schon in etwa überein. Danke für die schnelle Antwort ich werde es probieren.☺ Bei Gastankflaschen, und danach hast Du gefragt, ging es bei mir nicht, weder Dometic, noch Truma. Wohl wegen der "Innereien" laut Gasfachmann :) .
Ja, z.B. den sogenannten Füllstandanzeigern, das ist ein Schwimmersytem mit Gestänge durch die ganze Flasche Gruß Andreas Dometic 9103500697 Gas Checker GC100 Füllstandsanzeiger meint Ihr solch ein Füllstandsanzeiger den man bei Amazon für 35.00 EU kaufen kann. Gibt da auch ein Video mit der Handhabe. :roll:
Das Video brauchst du nicht,aber es zeigt die Funktion. Das Teil ist wie ein überdimensionierter Kulgelschreiber - einfach mit der Kontaktfläche an die Gasflasche halten und etwas drücken (ist ne Feder drin). Vorn ist ein Ring, welcher rot oder grün blinkt bzw. leuchtet. Musst halt immer in verschiedenen Höhen an der Flasche ansetzen, um die Füllhöhe zu ermitteln. Aber trotzdem hier der Link: --> Link Hi, ich habe den LevelCheck im Einsatz. Hat bisher auch gut funktioniert. Jetzt nach 2 1/2 Jahren gelegentlichem Einsatz hat er den Geist aufgegeben. Eine Reklamation beim Truma Kundenservice führte zu dem Ergebnis, die Garantie ist abgelaufen (war klar) und auf Kulanz kann man nichts machen. Man wolle mir aber ein Angebot machen. Auf Nachfrage teilte man mir mit, ich könne zu einem Vertragshändler gehen und mir ein neues Gerät kaufen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ich werde mir ein neues Gerät kaufen, aber nicht von der Fa. Truma. Man hat es anscheinend nicht mehr nötig. Der Profit steht mal wieder über dem Service. Gruß Volker Orth
Nur mal so ein Tipp: Fette die Prüfstrecke mit Vaseline ein dann leitet der Ultraschall besser! Manche Gasflaschen haben eine rauhere Lackierung! Batterie getauscht? Gruß Andreas
Wozu? Die Tankflasche hat eine Anzeige die geht recht genau - wenn man mal mitbekommen hat wie die Farben mit dem Füllstand korrelieren. Bei mir ist die Flasche halb leer wenn das grüne Feld zu Ende ist. Und auf rot am Ende geht noch etwas mehr. Die Anzeige ist also etwas zu "vorsichtig" Beste Gruesse Bernd |
Anzeige
|