xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Teilintegriertes Wohnmobil

Greenhorn77 am 28 Feb 2017 18:31:26

Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Teilintegrierten Wohnmobil zwischen 6-7m. Bin absoluter Einsteiger und habe bis auf ein paar Kurztrips mit einem geliehenen Wohnmobil keinerlei Erfahrung. Es sollte mind. 3 Schlafplätze haben, eine geräumige Heckgarage und eine grüne Umweltplackette wäre auch wünschenswert. Ein zulässiges Gesamtgewicht von max 3,5t darf nicht überschritten werden, da meine Freundin es sonst nicht mehr fahren darf. Preislich sollte es nicht teurer als 30000 Euro sein. Wenn ich meine Suchkriterien bei verschiedenen Fahrzeugmärkten im Internet eingebe, bekomme ich haupsächlich Wohnmobile von Italienischen und Französischen Herstellern vorgeschlagen. Die meisten davon auf Ford Transit Basis. Bei Ford habe ich aber ein schlechtes Gefühl. Habe im Netz viele Horrorstorys über kapitale Motorschäden bei sehr geringer Laufleistung gelesen. Würde eher zu Fiat Ducato tendieren. Sind die besser? Oder vergleicht man da Äpfel mit Birnen? Gibt es bei den Aufbauten von Roller Team, Miller, Chausson, Challanger etc. große Qualitative Unterschiede im Vergleich zu deutschen Herstellern? Oder ist es ab einen gewissen alter des Wohnmobils eh egal was man kauft, weil sowiso alles klappert? Habe gelesen das bei Ausländischen Herstellern der Service und die Ersatzteilversorgung oft ziemlich schlecht sein soll. Stimmt das?
So, fürs erste genug gefragt. Über Tips, Anregungen und Erfahrungsberichte von euch erfahrenen Campern wäre ich sehr Dankbar.
L.G. Greenhorn77.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsroere am 28 Feb 2017 23:52:07