rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wales 2017 - was gibt es neues nach 6 Jahren Abstinenz?

gabriele55 am 07 Mär 2017 00:33:50

Liebe Forumsleser/in,
nach 6 Jahren Wales-Abstinenz geht unsere erste größere Reise mit dem eigenen Wohnmobil im Mai/juni 2017 wieder (einmal) nach Wales. Nun meine Frage: was hat sich in dieser Zeit verändert? Gibt es neue Stellplätze, empfehlenswerte Pubs in die wir unbedingt müssen, neue Campingplätze oder neue Sehenswürdigkeiten. Da wir es 2011 nicht geschafft haben bis nach Anglesey hochzufahren wollen wir dieses Jahr auch diese Ecke von Wales besuchen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich.
Schöne Grüsse
Gabriele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 07 Mär 2017 01:05:48

Wenn Ihr schon mal in Wales ward, dann kennt Ihr sicherlich auch das Elan Valley mit den gemauerten Staumauern westlich von Rhayader, oder? Für mich eines der landschaftlichen Highlights in ganz Great Britain.
Auf Anglesey war ich 2014 und fand, dass es schönere Ecken von Wales und GB gibt.

gabriele55 am 07 Mär 2017 08:19:56

Guten Morgen Axel,
nein, wir kennen das Elan Valley nicht. Bist Du dort länger gewesen und kann man da schöne Wanderungen unternehmen? Ist Anglesey landschaftlich uninteressant? Oder kann es einfach mit dem Brecon NP und der Küste von St. David nicht mithalten? Die beiden waren für uns landschaftlich die absoluten Highlights.
Schöne Grüße
Gabriele

Anzeige vom Forum

Roman am 07 Mär 2017 09:17:03

gabriele55 hat geschrieben:...Oder kann es einfach mit dem Brecon NP und der Küste von St. David nicht mithalten? Die beiden waren für uns landschaftlich die absoluten Highlights.

Hallo Gabriele,

mir fällt auf Anhieb keine Ecke in Wales ein, die sich landschaftlich nicht lohnen würde, egal ob Küste oder Inland. Selbst die Gegend um "Blaenau Ffestiniog" die früher das Zentrum des Schieferabbaues in Wales war, hat auf ihre Art ihren Reiz. Heute es ist das touristische Zentrum des Snowdonia Nationalparks. Weitere Highlights sind ein Besucherbergwerk und die Schmalspurbahn....

Die Eingriffe in die Natur kann man sogar auf Google Earth sehr gut erkennen: --> Link

Gruß
Roman

Solofahrer am 07 Mär 2017 11:44:23

Hey Gabriele,
ja, man kann wunderbare Wanderwege im Elan Valley finden und grandiose Aussichten genießen. Am Wochenende ist allerdings mit etwas mehr Verkehr auf der schmalen Verbindungsstraße zu rechnen. Die Stauseen, die seit den 30er Jahren (oder so) die Stadt und Umgebung von Birmingham mit Trinkwasser versorgen, beeindrucken insbesondere durch ihre Steinmauern und fügen sich toll in die Umgebung ein.

Oh ja, der Brecon NP und die Küste von St. David sind meiner Meinung nach landschaftlich deutlich schöner als Anglesey. Einmal dort gewesen zu sein, ist ok, aber Anglesey würde ich heute nur noch mal auf dem Weg zur Fähre nach Dublin durchfahren. ;)

Solofahrer am 07 Mär 2017 12:12:03

Hier ein paar Impressionen aus dem Elan Valley:

gabriele55 am 07 Mär 2017 17:15:03

Hallo Axel,
die Landschaft sieht sehr schön und interessant aus. Wandern kann ich mir da gut vorstellen. Über die Brücke vom Staudamm bist Du aber nicht gefahren, oder? Unser Womo ist zwar "nur" 2.22m breit aber das schaut doch sehr schmal aus. Wir werden Anglesey einmal umrunden. Mal schauen vielleicht gibt es doch ein paar schöne Ecken.
Schöne Grüße
Gabriele

Solofahrer am 07 Mär 2017 20:02:47

:lol: Über die obigen Brücke auf dem Staudamm bin ich nicht gefahren, hätte aber auch für Eurer Schiff gepasst.
Über die Brücke unten, die durch den ersten Stausee geht, bin ich aber gefahren. Und wenn man direkt nach der Brücke links fährt, dann kommt man durch malerische Landschaften zu einem weiteren Stausee, von dem ich aber 2014 keine Bilder gemacht habe.

gnarz18 am 07 Mär 2017 20:17:06

Hallo,
wir fanden die Gegend um Blaenau Ffestiniog sehr reizvoll, besonders jetzt im Winter. Die verlassenen Dörfer zwischen den Abraumhalden wirklich sehr schön. Anglesey hat eine tolle Küste(ist aber ab Ostern bestimmt sehr überlaufen), das Landesinnere ist nicht so prickelnd.
Schau einfach in meine Reiseberichte.

--> Link

und

--> Link

Viele Grüße

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottlandfähre DFDS - Buchung über Homepage geht nicht