Hallo,
Ich habe mir gerade einen Hymer Camp 51 Bj. 90 gekauft. einen 1,9L Turbo DIesel mit 82 PS. Die beige Farbe signalisiert vermutlich die "Wanderdüne".
Jetzt plane ich eine erste Fahrt mit dem Teil. Ich will mit einem Freund übers Wochenende an den Bodensee zum Tauchen fahren. Für das Vorhaben müssen wir einiges an Technik mitschleppen. Da ich Gasflaschen ungern im Innenraum transprotieren möchte, habe ich mir überlegt einen kleinen Anhänger anzuhängen.
WIr reden über einen 400kg Anhänger. Dort kommen ca. 200kg Flaschen+100kg sonstiges Geraffel rein. Lt. Papiere kann das Fahrzeug deutlich mehr, ich befürchte allerdings, dass dann die Fahrleistungen deutlich nachlassen.
HAt jemand mit einem verlgeichbaren Fahrzeug Erfahrung mit ANhängerbetrieb? Würde mich auch für längere Strecken (1000 km ) interessieren
Weiter hab ich mir überlegt einen Wildträger an die Kupplung zu flanschen (Das ist so ein Stahlkorb, der ähnlich wie ein Fahrradträger montiert wird). Der würde auch als Flaschenträger genutzt werden. Dann allerdings nur mit dem leichten Besteck (60 kg)
Hat das mal jemand probiert? DAs wäre nur für Kurzstrecken (200km)
LG MC