sonnenscheinfahrer am 12 Mär 2017 11:47:29 Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Alternative zum Knaus Sun TI 700 MX. Warum eine Alternative: Weil der KNAUS-Händler uns eine nicht nutzbare Konfiguration (das Fahrzeug lässt eine Beladung inkl. Fahrer 80kg von max 40 kg zu!) verkauft hat und wir den KNAUS-Händler auf Rücknahme verklagt haben - somit suchen wir eine Alternative mit nachfolgenden Entscheidungskriterien:
Teilintegrierter Französches Bett Große Dachfenster Fahrerkabine Großes Dachfenster über französischem Bett KEIN zusätzliches Hubbett - oder gut demontiertbar! Länge > 7,O m Schlafplätze 2 (französisches Bett) WC / Dusche getrennt - Raumbad! Große Arbeitsfläche Küche Zulässiges Gesamtgewicht: 3,5 bis 7,5 to
Dem entsprechend könnte u.a. RAPIDO 7090FF FRANKIA SELECTION T 72 QD ... ?
Welches Fahrzeug könnte noch den Vorgaben entsprechen?
fcawl am 12 Mär 2017 11:59:25 na da würde ich mich aber auch einmal etwas an die eigene nase fassen.du hast doch sicherlich die zusatzausstattung anhand der der knaus preisliste bestellt und dort stehen die gewichte auch drin.wer rechnen kann ist klar im vorteil.
schneggenhaus am 12 Mär 2017 12:30:31 Hallo Ulrich Ich kann Dein Probblem nicht ganz verstehen, die Fahrzeuge sind immer Leer berechnet und dann kommen die Wünsche des Kunden dazu ...... und dann fängt das Problem an mit der Ueberladung !!! Du hast doch Dein Fahrzeug sicher bei einem Händler gekauft, und der hätte Dir sagen müssen was Fakt ist bei Deiner Bestellung ganz klar !!! Und vielen Händlern ist es egal, was man zusätzlich bestellt und dann kommt das böse Erwachen !!! Queensbett und 7m39 Länge usw das schreit nach Ueberladung ........ warum rüstest Du nicht auf ?, dann wäre Dein Problem gelöst !!! Wir haben auch einen Knaus im Okt. 2015 bestellt, geliefert wurde statt Mai im August wegen zu vielen Bestellungen, das ist ganz einfach so und wir freuten uns trotzdem wo er geliefert wurde. Wir konnten mit dem anderen Mobil bis Lieferung fahren was zu dem selben Händler zurück ging und hatten eine schöne Reise nach Portugal :) Unser Mobil mit 7m Länge und franz. Bett mit vollem Wassertank, vollem Benzintank und Beifahrer und Fahrer so wie Anhängerkupplung wiegt 3070 kg / t und wir können 430 kg da zu laden. Also heisst es einteilen so oder so. Wir wollen auf keinen Fall aufrüsten !! Unser Womo wurde vom Amt gewogen und so eingestuft vom Gewicht . Wir hatten vorher ein 6m Womo und waren sehr zufrieden damit, da wir überall hin konnten sogar in die Stadt, aber mit dem Gewicht waren wir sicher auch am Limit, sogar bei 6m . Im Doppelboden passt halt auch sehr viel rein und die Tendenz ist, dass man immer zu viel mit nimmt !! Wir haben uns noch einen Anhänger zugelgt damit wir wenn nötig Gewicht aus dem Womo raus bringen, und dann nehmen wir noch das Motorrad mit. mit lieben Grüssen, Schneggenhaus
schneggenhaus am 12 Mär 2017 12:34:04 entschuldige, ich habe erst jetzt gesehen dass Du doch ein Womo bis über 3.5 t suchs und wünsche Dir viel Glück dabei und vergiss meinen vorherigen Beitrag, ich kann diesen nicht mehr löschen, sorry !!!
einen schönen Tag, Schneggenhaus
bifuel am 12 Mär 2017 12:40:23 Moinsen,
hat die Sun-Baureihe im Gegensatz zum Sky nicht das "große" Fahrwerk verbaut und kann ohne Probleme aufgelastet werden?
Unser Sky 700 MX mit dem "kleinen" Fahrwerk haben wir auf 3,85 to auflasten lassen (HA bis 2,24 to) und kommen damit locker hin. Und bis auf einen Backofen, Dachklima und Solar ist alles an Bord.
BestiaNegra am 12 Mär 2017 19:44:32 sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Zulässiges Gesamtgewicht: 3,5 bis 7,5 to
Dem entsprechend könnte u.a. RAPIDO 7090FF FRANKIA SELECTION T 72 QD ... ?
Welches Fahrzeug könnte noch den Vorgaben entsprechen?
Moin, so ganz verstehe ich Dein Ansinnen nicht. Einerseits willst Du den Sun nicht haben, weil er zu schwer ist, andererseits suchst Du nach einem Womo zwischen 3,5 t und 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Wir haben im letzten Jahr uns entschlossen, unser erstes Womo zu kaufen, siehe unsere Vorstellung. Nach ausführlichen Händlerbesuchen und Informationen in Düsseldorf haben wir einen Sun I 700 LG Maxi mit 150 PS bestellt, der jetzt demnächst kommen soll. Das Problem mit dem Leergewicht ist uns sehr schnell bewußt geworden, daher haben wir auch auf einige Ausstattungen bewußt verzichtet. Als Alternative hatten wir den Malibu I 440 LE ( ich weiß, Du willst 'nen Teilingrierten), der hat für uns auch die passende Innenaufteilung. Bei den mesiten Malibus gibt's 'ne Extratrenntür zum Schlafbereich, das finde ich sehr gut. Guck doch mal auf die Seite von Malibu, die gehören zu Carthago.
BestiaNegra am 12 Mär 2017 21:27:10 'n Abend,
ich sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe. Wir haben keinen Sun, sondern einen Sky I gekauft. :)
Skitom225 am 12 Mär 2017 23:07:04 sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Alternative zum Knaus Sun TI 700 MX. Warum eine Alternative: Weil der KNAUS-Händler uns eine nicht nutzbare Konfiguration (das Fahrzeug lässt eine Beladung inkl. Fahrer 80kg von max 40 kg zu!) verkauft hat und wir den KNAUS-Händler auf Rücknahme verklagt haben - somit ...
Hallo, Ich will bewußt nicht darauf eingehen, daß die Rückabwicklung offensichtlich läuft. Meiner Meinung nach trägt da der Händler schon eine gewisse Mitschuld. Wir haben auch einen SUN TI 700 MX Als Platinunm Selection mit Alde Heizung und "XYZ" bestellt und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Allerdings waren wir uns schnell im Klaren, daß das mit 3,5t. nicht funktioniert! Also, wenn ihr mit dem Mobil zufrieden seid, dann bestell es mit Heavy Fahrwerk und 4t, ggf. 4,4t Gesamtgewicht, wie wir.... Alle anderen Diskussionen empfinde ich als überflüssig! PS: Daß Knaus die SUN TI 700 XY als Platinum Selection als 3,5t Mobile anbietet, ist eigentlich eine Frechheit! Grüße Tom
marco2 am 13 Mär 2017 09:01:30 Moin Leutz, wenn das mit der Rückgabe klappt "fress`ich einen Besen". In jedem Prospekt steht das Mehrgewicht von jedem Zubehörteil. Somit weiß der Kunde was ihn erwartet wenn er der Addition mächtig ist. Und ich wette das sieht jeder Richter so.
Greetz aus Mitelfranken
teuchmc am 13 Mär 2017 11:07:58 Naja, Marco2, wenn ich vor dem Kauf gezwungen bin alle Daten und Gewichte selbst zu ermitteln, um mir ein passendes Kfz zu suchen, brauch ich eigentlich auch keinen Händler.Nur damit der dann ein Papier mit meinen Zahlen schreibt und zum Hersteller faxt o.ä.?Und dann noch fein raus, wenn es z.B. nen Zahlendreher o.ä. gibt? Ich finde schon, daß wenn man beim Händler sich beraten läßt und auch da ein Kfz kauft, was für so ziemlich jeden hier nicht Portokasse kostet,dieser auch genau da massiv in der Beratungspflicht ist.Gerade bei dem immer größer werdenden Problem" zul.GG" dank der unmöglichen EU-Führerschein-Grenze beim 3er auf 3,5tmax.GG. Aber vielleicht ist das beim aktuellen "Verteilen"im Womo-Handel auch einfach zuviel verlangt. Wie das Problem des TE ein Richter sieht, wäre schon interessant.Lassen wir uns überraschen oder auch nicht. Sonnigen weiterhin. Uwe
marco2 am 13 Mär 2017 11:28:41 Natürlich ist die vorgehensweise so wie du es schreibst. Aber wenn dann ein unterschriebener Kaufvertrag vorliegt der sich auf ein Modell mit Zubehör bezieht steht da garantiert kein Gewicht drin. Und es wird als Bezug auf die einzelnen Zubehörteile verwiesen und deren Gewicht steht halt in sep. Produkbeschreibungen. Und genau darauf wird sich der Händler vor dem Kadi beziehen. Meine Meinung gerichtlich gibt es nur zwei Gewinner nämlich die beiden Anwälte. Dann einen genervten Richter und Verkäufer. Und einen Looser der einen Haufen Geld f. das Gericht latzen muß, den gekauften Wagen behalten muß, den Streß über geschätzt 1,5 Jahre hat. :? Und nur weil er beim Kauf vllt. a weng zu forsch war. Na ja meins wärs nicht.
teuchmc am 14 Mär 2017 23:07:05 Moin Marco! Nochmal. WENN ich beim Händler mich BERATEN lasse und da KAUFE, erwarte ich gerade im Hinblick auf die Gewichtsproblematik UMFASSENDE Information zum Thema ohne das ich explizit PERMANENT fragen muß. Zu viel verlangt? Du bist also der Meinung, daß ich VOR der BERATUNG schon ALLE ZUSATZ-Gewichte mal raus suche? Hab ich Dich so richtig verstanden? Sonnigen weiterhin. Uwe
Momentum am 14 Mär 2017 23:47:20 Moin,
guck Dir mal den Eura Mobil Profila 720 QB mit Maxi Fahrgestell an, wenn du aus dem Knaus Vertrag raus kommen solltest.
Viel Erfolg
Gruß Fred
sonnenscheinfahrer am 15 Mär 2017 01:26:39 Momentum hat geschrieben:Moin,
guck Dir mal den Eura Mobil Profila 720 QB mit Maxi Fahrgestell an,
Viel Erfolg
Gruß Fred
Sehr gut - entspricht unseren Vorstellungen - werden uns den mal in "Natura" ansehen und Kontakt aufnehmen. Danke.
carman am 20 Mär 2017 12:59:41 Moin,
vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf den "Adria Coral Plus 690 SC"? Allerdings ist auch hier das Einhalten der 3500er Grenze mit etwas Zubehör illusorisch.
Gruß Carman
marco2 am 20 Mär 2017 13:12:56 teuchmc hat geschrieben:Moin Marco! Nochmal. WENN ich beim Händler mich BERATEN lasse und da KAUFE, erwarte ich gerade im Hinblick auf die Gewichtsproblematik UMFASSENDE Information zum Thema ohne das ich explizit PERMANENT fragen muß. Zu viel verlangt? Du bist also der Meinung, daß ich VOR der BERATUNG schon ALLE ZUSATZ-Gewichte mal raus suche?
Nein verstehe mich bitte nicht falsch. Inhaltlich bin ich bei dir. Aber formell befürchte ich das oben geschriebene. Klar sollte ein "seriöser Händler" auf das Leergewicht seines dann "unverkäuflichen" Produktes hinweisen, ein Schelm wer böses dabei denkt warum er es vergessen hat. Greetz aus Mittelfranken.
|
|