Hallo,
bei meinem Kastenwagen (Ducato L2H2) kann man je nach Position des Fahrzeugs bzw. der Wege im rechten Außenspiegel nicht erkennen, ob jemand von hinten kommt.
Gibt es da evtl andere Spiegel / Zusatzspiegel?
Gruß
Heiner
|
Hallo, bei meinem Kastenwagen (Ducato L2H2) kann man je nach Position des Fahrzeugs bzw. der Wege im rechten Außenspiegel nicht erkennen, ob jemand von hinten kommt. Gibt es da evtl andere Spiegel / Zusatzspiegel? Gruß Heiner Hallo Heiner hast Du denn keinen Weitwinkel-Spiegel serienmäßig in deinem Spiegel verbaut ? Ansonsten gibt es so etwas : :arrow: --> Link Die beste Lösung die es meiner Meinung nach gibt --> Link schau mal irgendwo in meinen Beiträgen habe ich Bilder gemacht, es ist unglaublich was mit einem Spiegel da so auftaucht :D Kann ich auch empfehlen. Hallole, was muss ich am Wohnmobil ändern, um den Spiegel zu befestigen?. Bin technisch völlig unbegabt und würde, wenn gebohrt oder ähnliche Scheußlichkeiten notwendig wären, den Obelink Spiegel vorziehen. Gruß Markgräfin
Garnichts. Wird auf dem Spiegelarm des vorhandenen Spiegels angeschraubt. Klingt schon mal gut. Muss ich mir aber doch noch einmal genau anschauen, weil wir einen Integrierten fahren. Der hat die Spiegel von oben abgehängt. Gruß Markgräfin Vielen Dank. ich werde mich mal um die verschiedenen Möglichkeiten kümmern. Gruß Markgräfin Hallo! Habe das "Toter Winkel" Problem technisch gelöst und am rechten Außenspiegel eine Kamera montiert. Beim rechts Blinken schaltet sich diese ein, der Blickwinkel ist so groß, dass ich sogar meine Beifahrerin, im eigenen Monitor,sehe (ohne den Kopf zu verdrehen-ist auch praktisch). Gleichzeitig kann ich die Trittstufe kontrollieren-keine Automatik. nur ein Beispiel schöne Grüsse joschr Ich hab mir das --> Link eingebaut und bin damit zufrieden. Bei Starkregen ist die Funktion eingeschränkt, auch beim Abbiegen mit einer Leitplanke rechts dicht am Fahrzeug kann es zu Fehlwarnungen kommen - ansonsten: prima! Die SafetyView-Lösung ist sicherlich was reelles - aber eben auch sehr groß und teuer :roll:. Hat vielleicht jemand den Zusatzspiegel von Herbert Richter im Einsatz und kann dazu etwas sagen? hr-imotion Toter-Winkel-Spiegel 104 100 01 zur Montage auf dem Außenspiegel: --> Link Ausmaße und Preis würden mir deutlich eher zusagen. Beim SafetyView halte ich Spiegelfläche und Preis für überdimensioniert ;D. Sieht gut aus. Besser als der Obelink, weil einstellbar und deutlich günstiger als die oversize Spiegel für über 200 Piepen. Wenn man das Ding am Duc fest bekommt... Hier dazu ein Video --> Link Weiß jetzt nicht, wie's bei Eurem Mobil aussieht .. an meinem 244er ist unter dem 'Hauptspiegel' noch ein kleiner Weitwinkelspiegel (serienmäßig) integriert ... der übernimmt meines Erachtens schon fast alles an totem Winkel, ich hab da überhaupt keine Probleme mit. Den größten 'toten Winkel' im/am Auto hab ich allerdings durch die beiden A-Holme. Wie oft bin ich schon an Kreisverkehre oder Einmündungen herangefahren, wo weiter weg befindliche oder 'kleinere' Fahrzeuge bzw. auch Personen vom A-Holm verdeckt waren. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.
Auf dem alten Womo hatte ich ähnliche, aber etwas größere, wie man sie in vielen CP Shops findet. K.A. wie weit die vom Winkel her wirklich gingen. Das Problem gerade rechts ist halt, daß der Spiegel weit weg ist und damit ein kleiner Spiegel schon fast ein Fernglas erfordert. Hat aber gut funktioniert. Allerdings muß man sich daran gewöhnen, in die neuen Spiegel auch zu schauen ! Beim neuen sind ja schon welche serienmäßig. Dazu habe ich noch einen kleinen an einem Arm innen montiert für den restlichen Bereich. RK |
Anzeige
|