Hallo zusammen,
ich werde morgen ein "für Schweizer Verhältnis günstiges" Wohnmobil anschauen.
Es ist ein 230/14 Jg 11.95 mit 125000 km ein Dethleffs Globetrotter A 5830 Esprit. Motor ist der 2.5 TDI mit 109 PS
Das Fahrzeug ist Servicegepflegt und der Zahnriemen wurde inkl. Spannrollen wurde mit 91000km gewechselt. Allerdings ist das 6 Jahre her und der muss sicherlich bald wieder gemacht werden.
Das Fahrzeug kam im Sptember 16 ohne Mängel im ersten Anlauf durch den CH-TüF welcher recht streng ist.
Mangel ist sicherlich der Hagelschaden der recht grob zu sein scheint. Der Kauf ist von Privat da jetzt ein Wohnwagen gekauft wird.
Anscheinend soll er dicht sein. Werde ich sicherlich sehr gut prüfen vor einem Kauf.
Der Preis ist gut aber ich bin mir auch bewusst, dass ich da Kompromisse eingehen muss.
Also Boden Wände und Dach werde ich sehr gut anschauen und bei einem 2 .Termin auch die Feuchtigkeit messen.
5.er Gang ist auch klar, Dieseltank und Oelwanne werde ich auch anschauen. Sanitär sicherlich auf Risse in der Duschwanne. Dann Schläuche von Sanitär und Tank etc.
Das ist ja sehr ähnlich wie bei meinem Boot welches auch 27 Jahre alt ist.
Aber was gibt es zu diesem Model speziell zu beachten? Optisch sin diese Modelle noch keine Schönheiten von den Farben her.
hier der Link:
--> Link
Gruss Oliver