Hallo Marvin,
zunächst mal meine Frage: ist das die Sl 3002P also mit Piezozündung oder die SL 3002 mit der Zündbox mit 2 1,5 Volt Batterien :?:
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, kann ich Dir dann helfen. Aber zunächst muß Du mir die Frage beantworten.
Es sei denn, dass Dir die Fa. TRUMA schon mit einer Auskunft helfen konnte.
Zunächst aber folgender Hinweis zur SL 3002 mit derZündbox ( 2 Batterien ): wenn Du die Druckstange ( am Zündsicherungsventil ) aus der Grundstelleung auf Stellung 1 - 10 drehst muß die Zündung funktionieren. Du hörst also das tickern und kannst das auch durch das schmale Sichtfenster sehen. Das scheint ja bei Deiner Heizung in Ordnung zu sein. Gleichzeitig die Druckstange gedrückt halten ( ca. 10 sec ).
Frage: hältst Du die Druckstange lange genug gedrückt damit
Gas zur Brennnerdüse gelangt( ich denke 10 Sekunden lang ) und die Flamme an dem kleinen Brennerfeld brennt. Erst nach ca. 10 sec funkioniert die Zündsicherung ( das Teil, was im Flammenfeld hineinragt ) und hält das Magnetventil für die Gaszufuhr offen. Im Prinzip gilt das Gesagte auch bei der Heizung mit der Piezozündung.
Verfährst Du auch entsprechend. ich hoffe ja. Anderenfalls ist der Fehler an anderer Stelle zu suchen.
Vielleicht liegt der Fehler auch an der Zündkerze. Besser gesagt an der Zündelektrode - wie man mich vor einiger Zeit korrigiert hat :D . ( Truma spricht aber auch von der Bezeichnung Zündkerze ).
Gruß
Manfred