rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic SL 3002

Mov325 am 02 Aug 2017 19:55:25

Hallo habe mir einen WOWA zugelegt mit einer Trumatic SL 3002 Heizung!
Problem ist ich bekomme die Heizung schon zum laufen aber erst nach 20 minütigen probieren Funke ist einwandfrei und wenn er läuft dann läuft er! Nach dem ausschalten ca 1min später wieder das selbe Spiel brauche 20min um die Heizung wieder zum laufen zu bringen! Auf diesem Gebiet bin ich ein Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Marvin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didiowl am 21 Nov 2017 22:58:12

hallo leidensgenosse wo kommst du her ?

alpi1 am 22 Nov 2017 08:57:30

Hallo Marvin,

ich empfehle Dir den Truma Service anzurufen. Die haben eine tolle Technik Hotline und erklären Dir so ziemlich alles was Du wissen willst. Ruf da an: 089 4617 2020

Gruß aus Bayern

Udo

Anzeige vom Forum

alpi1 am 28 Nov 2017 09:29:06

Hallo Marvin,

konntest Du das Problem lösen? Wenn ja; wie?

Gruß aus Bayern

Udo

mk9 am 28 Nov 2017 13:14:30

Hallo Marvin,

zunächst mal meine Frage: ist das die Sl 3002P also mit Piezozündung oder die SL 3002 mit der Zündbox mit 2 1,5 Volt Batterien :?:

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, kann ich Dir dann helfen. Aber zunächst muß Du mir die Frage beantworten.
Es sei denn, dass Dir die Fa. TRUMA schon mit einer Auskunft helfen konnte.

Zunächst aber folgender Hinweis zur SL 3002 mit derZündbox ( 2 Batterien ): wenn Du die Druckstange ( am Zündsicherungsventil ) aus der Grundstelleung auf Stellung 1 - 10 drehst muß die Zündung funktionieren. Du hörst also das tickern und kannst das auch durch das schmale Sichtfenster sehen. Das scheint ja bei Deiner Heizung in Ordnung zu sein. Gleichzeitig die Druckstange gedrückt halten ( ca. 10 sec ).

Frage: hältst Du die Druckstange lange genug gedrückt damit Gas zur Brennnerdüse gelangt( ich denke 10 Sekunden lang ) und die Flamme an dem kleinen Brennerfeld brennt. Erst nach ca. 10 sec funkioniert die Zündsicherung ( das Teil, was im Flammenfeld hineinragt ) und hält das Magnetventil für die Gaszufuhr offen. Im Prinzip gilt das Gesagte auch bei der Heizung mit der Piezozündung.

Verfährst Du auch entsprechend. ich hoffe ja. Anderenfalls ist der Fehler an anderer Stelle zu suchen.

Vielleicht liegt der Fehler auch an der Zündkerze. Besser gesagt an der Zündelektrode - wie man mich vor einiger Zeit korrigiert hat :D . ( Truma spricht aber auch von der Bezeichnung Zündkerze ).

Gruß
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel Standheizung geht nicht
ALDE Heizung im Elektro Betrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt