rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VAN Bus Transporter umbauen, aber welchen???

Zinerva am 09 Aug 2017 07:34:50

Moin,
ich möchte meinen E46 Compact verkaufen :-( und mir etwas in die Richtung T4 oder Mercedes Vito (gerne auch was anderes) kaufen - damit will ich dann auch täglich insgesamt 44 km Arbeitsweg fahren.
1. Frage: Ist da ein Diesel schon zu empfehlen?
Von den Steuern her solls günstig (Wenigstens günstiger/gleich teuer wie der Compact mit 400€ Teilkasko) sein und geeignet um damit zu zweit in den Urlaub zu fahren...
Ich möchte ungern mehr als 5000€ ausgeben (natürlich unausgebaut). TÜV für ein paar Monate sollten drin sein, Klima und nicht unbedingt mehr als 150.000km auf dem Tacho. Ist das realistisch?

Zuerst hatte ich mir gedacht ich kaufe mir einen Daihatsu Hijet (hätte ich für etwa 1000€ bekommen) und baue ihn um, allerdings wurd ich darauf hingewiesen, dass der leider untermotorisiert ist und bei weiten Strecken die hohe Drehzahl nicht wirklich super ist. Ich denke es könnte durchaus mal vorkommen, dass wir nach Süditalien oder Portugal fahren wollen....(natürlich nicht an einem Stück :D )

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 09 Aug 2017 07:42:49

Denke mal darüber nach welche Summe du für den Umbau ausgeben willst oder auch musst.
Danach kannst du rechnen welchen Zustand und Kosten für das Trägerfahrzeug du aufwenden willst oder musst.
Denn der Umbau zum Womo ist mit 5000 an der unteren Grenze

zuckerbaecker am 09 Aug 2017 08:11:40

Zinerva hat geschrieben:Ich möchte ungern mehr als 5000€ ausgeben (natürlich unausgebaut). TÜV für ein paar Monate sollten drin sein, Klima und nicht unbedingt mehr als 150.000km auf dem Tacho. Ist das realistisch?

.

Schau selbst:

--> Link

.

gerne auch was anderes

.
--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Anzeige