rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank Modell C40 110 Zündet nicht Gasbetrieb

bärnd am 11 Aug 2017 16:02:53

Tach zusammen,

unser Dometic Kühlschrank Modell C40/110 zündet plötzlich nicht mehr im Gasbetrieb.
Wenn ich den Kühlschrank in der manuellen Einstellung auf Gas starte dann klickt es nur einmal (ansonsten versuchte er bei missglückter Zündung mehrmals zu zünden), dann zischt es ganz kurz und dann gaht die Lampe auf Störung. (Blinkt gelb)
Habe mehrere Gasflaschen ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Der Kundendienst hat frühestens am 10.10.17 für uns Zeit. Da wir am 25.08. nach Kroatien fahren wollen wird die Zeit etwas knapp. Notfalls kommen wir auch mit Strombetrieb klar, muss man natürlich entsprechende Übernachtungsplätze wählen.

Hat jemand eine Idee mit der auch ein Buchhalter, also ein mäßig technisch versierter Mensch, evtl. weiter kommt?

VIelen Dank und schon mal schönes Wochenende!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2017 16:08:34

Hallo

Kleine Zwischenfrage, Gasherd funktioniert tadelos ?
Zweite Frage, traust Du dir zu den Brenner auszubauen ?

--> Link

LongJohn

volki am 11 Aug 2017 16:41:03

bärnd hat geschrieben:Der Kundendienst hat frühestens am 10.10.17 für uns Zeit.
Hat jemand eine Idee mit der auch ein Buchhalter, also ein mäßig technisch versierter Mensch, evtl. weiter kommt?
!

Was heisst, der Kundendienst hat erst im Oktober Zeit? :cry:
Hast du auch andere Dometic-Betriebe gefragt?
ich finde um Mönchen-Gladbach mehrere zB

Truck Power Holding GmbH Künkelstraße 44 Mönchengladbach, 41063 DE +49 251 661010
MAN Truck & Bus Dohrweg 17 Mönchengladbach, 41066 Servicepartner kontaktieren +49 2161 96880

Wenn du dir als Buchhalter Arbeiten an der Gas-Anlage nicht zutraust, ist es besser einen Fachbetrieb aufzusuchen
Eigentlich sollte dein Problem schnell zu lösen sein
Aber dass ein Betrieb sagt, dass er erst in drei Monaten Zeit hat, zeugt nicht von grossem Kunden-Dienst

Anzeige vom Forum

Luckyrider am 11 Aug 2017 18:13:50

Versuche mal wenn du denn Wahlschalter von Strom auf Gas stellst den Schalter mehrmals (3-4x ) hin und her zu bewegen ( klein wenig überdrehen ) .
Hatte das auch mal an meinen Domitec wenn ich es so machen geht das bei mir . Die Kontakte scheinen nicht mehr die besten zu sein .

bärnd am 11 Aug 2017 18:50:31

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Kleine Zwischenfrage, Gasherd funktioniert tadelos ?
Zweite Frage, traust Du dir zu den Brenner auszubauen ?

--> Link

LongJohn

Die Heizung funktioniert, ich denke also das Gas ankommt. Brenner ausbauen? Vielleicht mit Hilfe. Danke erst mal.

bärnd am 11 Aug 2017 18:58:01

volki hat geschrieben:
Truck Power Holding GmbH Künkelstraße 44 Mönchengladbach, 41063 DE +49 251 661010
MAN Truck & Bus Dohrweg 17 Mönchengladbach, 41066 Servicepartner kontaktieren +49 2161 96880

Danke Volki!
Ich habe es nur bei Dometic Service Partner versucht. Können die von Dir genannten Firmen das auch, ich fnde darau keinen Hinweis, werde aber mal anrufen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic RM 7505
Dometic c 40 110 kühlt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt