aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger Genesis 33-Aufrüstung-Suche alles aus einer Hand

HenryChinaski am 23 Aug 2017 12:36:49

Hallo zusammen,

Ich habe einen Challenger Genesis 33, der vom Vorbesitzer ein Photovoltaik Panel verpasst bekommen hat.
Allerdings wusste er nicht mal mehr was das für eines ist. In der Bedienungsanleitung des Panels sind zwei Typen aufgeführt, entweder 70 oder 100 kWh.
Also recht dürftig, mein Womo hat schließlich ne Dieselheizung.

Da es bald auf große Tour gehen soll und ich zum anderen auch auf unbestimmte Zeit darin wohnen möchte, suche ich einen Fachbetrieb der mir das verbaute mal alles aufschlüsselt und erweitern oder ersetzen kann. Brauche auch mit Sicherheit mehr Batterie Kapazität.

Da ich in Sachen Strom auf jeden Fall die Finger von allem lasse, möchte ich das gerne in professionelle Hände geben.

Wer kennt eine zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet für mein Anliegen?

Danke euch für Tipps

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skytwo am 23 Aug 2017 13:39:22

Vieleicht ist es machbar ein Wochenende nach Dresden, und da dann mit Peter hier aus dem Forum Termin ausmachen, er ist kompetent und preiswert.
LG Bernd

HenryChinaski am 23 Aug 2017 16:37:15

Generell bin ich da aufgeschlossen, schließlich will ich vor der großen Tour gerne üben.
Interessant wäre, ob an so einem Wochenende auch bereits alle Teile verfügbar wären und verbaut werden können.
Vielleicht meldet sich ja der Peter dazu.
Oder hast du einen Kontakt?

Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

RichyG am 23 Aug 2017 16:41:32

Schau mal hier Andreas,
--> Link
Ich kann ihn aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen!

taps am 23 Aug 2017 17:26:55

RichyG hat geschrieben:Ich kann ihn aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen!

Ich auch!
Peter ist ein Praktiker in allen erforderlichen Gewerken wie: Elektrik, Elektronik, Holz, Dachdurchführungen...
Und Praktiker heisst für mich: Lösungen unkompliziert umsetzen.
Außerdem bist Du dabei, wenn er etwas mit Deinem Auto macht!
Nimm einfach mal Kontakt zu ihm auf, er berät Dich kompetent auch am Telefon und besorgt Alles, was für Deinen Umbau erforderlich ist zu fairen Preisen und sehr transparent.
Gruß
Andreas

Jonah am 23 Aug 2017 23:04:06

Ich schließe mich den anderen Empfehlungen an, habe mir von Peter vor 4 Wochen eine Solarplatte aufkleben lassen, passte alles super und ich weiß jetzt auch wo die Kabel herlaufen, also das Argument, dass es gut ist wenn man dabei ist, kann ich voll unterstreichen. Daher kann ich dir auch nur zu dieser Übungsfahrt an die Ostsee raten. :ja:

HenryChinaski am 25 Aug 2017 23:41:17

Tja wenn es gar nichts anderes in der Nähe gibt, ich nehme gerne mal Kontakt mit Peter auf. Wichtig wäre natürlich, vorher bereits alles geplante zu wissen, damit es dann auch eingebaut werden kann.

Wir ihr anhand meiner Vorstellung vielleicht wisst, habe ich seit gestern erst mein mobil.
Der Umzug hat ganz gut geklappt, habe gemerkt dass sich die lange Zeit im Forum und im Netz ausgezahlt hat, da ich wirklich direkt wusste, was zu tun ist.

Nun habe ich gestern an Strom an meiner Garage gestanden und heute mal komplett auf Batterie auf dem Stellplatz Oberhausen Kaisergarten.
Das wirklich nervige, was mir heute aufgefallen ist, ist der Laderegler der verbauten Solaranlage.
Der piepst, was das Zeug hält.
Erst dreimal, dann öfter, dann gefühlt 20 Mal.

Angeblich, da es dunkel ist und die Solaranlage keinen Strom in die Batterie Pumpen kann. Hallo? Und dabei soll ich schlafen?
Kann man das Ding nicht "ausschalten", damit es die Batterie Batterie sein lässt? Echt nervig, gerade auf dem Stellplatz, wo auch Nachbarn sind.

Naja, die Batterie meines gebrauchten muss ich mir eh die Tage mal näher ansehen. Das mobil stand ja beim Vorbesitzer immer lange in der Halle und beim Gespräch hat man schon gemerkt, dass der nicht mal wusste, was genau da jetzt verbaut ist.
Der ist halt immer in den Urlaub, Stecker dran, Fernseher an und alles super.
Ich möchte eher das genaue Gegenteil.

LG

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage einer Solaranlage bei meinem Iveco Daily
Solarregler lädt nur bis 12,5V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt