Caravan
motorradtraeger

Unterstützung Besichtigung Wohnmobil auf Iveco Daily 65C17


crazy4ontour am 28 Aug 2017 10:29:18

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ein Wohnmobil besichtigt. Es handelt sich um einen Carthago Mondial auf Iveco 65C17 Chassis aus 2009. Was die Kabine angeht habe ich wenig bedenken, beim Chassis bin ich mir sehr unsicher. Da der Erstbesitzer und der derzeitige Besitzer hier nicht investiert haben, sieht es für mich als Laie schon arg rostig aus. Das das bei Iveco nicht ungewöhnlich ist habe ich bereits gelesen. Ich kann aber leider nicht abschätzen wie schlimm es ist und wie hoch die Investition ist um das wieder auf Vordermann zu bringen. Das Fahrzeug steht in Groß-Gerau, ich reise über Köln und A3 oder A61 an. Gibt es hier Fachleute die mich bei einer zweiten Besichtigung begleiten und unterstützen können? Natürlich gegen eine entsprechend Aufwandsentschädigung.

Danke & Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

thomas56 am 28 Aug 2017 10:43:22

was wäre da einfacher, als einfach zum Tüv zu fahren?

crazy4ontour am 28 Aug 2017 10:47:06

TÜV ist erst im Mai gemacht wurden, es kann also vermutlich nicht so schlimm sein, dass es kein Plakette mehr gibt. So war zumindest mein Gedanke dazu.

Es geht mir ja mehr darum welche Maßnahmen erforderlich sind und mit welchem Kostenrahmen da zu rechnen ist. Daher hatte ich da jetzt eher an einen KFZ-Mechaniker oder entsprechenden Beruf gedacht.

thomas56 am 28 Aug 2017 10:50:30

Beim Tüv kannst du Ingenieure befragen, was sollen da Forumsmechaniker besser beantworten können?

crazy4ontour am 28 Aug 2017 10:52:52

Hallo Thomas,

da hast Du natürlich nicht Unrecht. Danke für die Anregung!

Viele Grüße,
Christian

cbra am 28 Aug 2017 10:53:21

als iveco fan habe ich eine iveco - werkstatt meines vertrauens. mit denen habe ich auch den kauf des letzten chassis (bin selbstbauer) besprochen. statt TÜV würde ich gleich den mechaniker mitnehmen der das gute stück dann die nächsten jahre betreuen soll.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufrass bei Carthago
Isofix nachrüsten Weinsberg neuere Modelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt