aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma CP classic heizt Wasser auch im nur heizen Modus

kedi3001 am 10 Sep 2017 11:04:54

Hallo zusammen,

Gestern haben wir endlich mal ein paar kleine Umbauarbeiten im Kleiderschrank (Regalfächer statt Hängeschrank) machen können. Da es saukalt war (nur 11 Grad außen und 14 Grad innen) habe ich die Heizung eingeschaltet, die auch wunderbar geheizt hat.

Nach Abschluss unserer Arbeiten wollten wir uns dann die Hände waschen (wir hatten den Wassertank von der letzten Tour noch 3/4 voll) und es kam trotz Stellung "nur Heizen" (also die Stellung nur mit Flammensymbol) richtig heißes Wasser aus der Leitung.
Ist das normal??
Bis jetzt ist im Sommer auch wenn die Heizung bei kühlerem Wetter etwas lief, nie heißes Wasser gekommen.
Allerdings hatte ich (als alte Frostbeule) Stellung "5" gewählt, damit es schnell warm wird. Hängt das vielleicht damit zusammen??

Wirklich gestört hat uns das nicht - ich mache mir nur Gedanken, ob das im Winter, wenn wir das Fahrzeug 1-2 Tage ohne Wasser vorher aufheizen) schädlich sein kann.
Irgendeine Störanzeige hat übrigens nicht geblinkt.
Wir haben übrigens eine Truma CP classic

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und schon mal einen schönen Sonntag.

LG
Conny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 10 Sep 2017 11:08:18

-das ist normal dass im Nur-Heizbetrieb auch das Wasser im Boiler warm wird
-Heizen funktioniert auch mit leerem Boiler und ist von Truma so ok.
-die interne Forum-Suchfunktion hilft ggf auch weiter! ;-)

Mann am 10 Sep 2017 11:09:21

also bei mir kommt bei " nur Heizen ". auch warmes Wasser.

Anzeige vom Forum

deedee am 10 Sep 2017 12:18:40

Bei mir auch .... wenn die Heizung etwas länger in Betrieb ist.
10 Minuten 'nur heizen' bringt nicht viel warm bzw. heißes Wasser. Über Stunden hinweg sehrwohl.

kedi3001 am 10 Sep 2017 13:11:14

Vielen Dank - dann bin ich ja beruhigt :)

Gogolo am 10 Sep 2017 14:14:30

Das die Nur-Heizung auch das Wasser aufwärmt (sogar möglicherweise über 60°) steht alles ausführlich in der Betriebsanleitung.... :eek: :eek: :eek:

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keramik Heizer Plus Thermostat ja oder nein
Gasverbrauch im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt