rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablage im Dachhimmel nachrüstbar?

xiero999 am 21 Sep 2017 15:24:41

Hallo,
durch Womo-Wechsel bin ich vom Renault Master auf Ducato umgestiegen. Leider muss ich bei einigen Dingen sagen, aber hilft ja nix.

Kann man beim 2015er Duc im Dachhimmel noch eine Ablage nachrüsten? Entweder was durchgehendes oder einzeln links und rechts.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Garmin1234 am 22 Sep 2017 07:12:48

Das ist vermutlich leichter zu sagen wenn du ein Foto einstellen würdest wie es bei dir aussieht.
Bei unserem 2016er Dethleffs sind links und rechts Ablagen, aber vorne war nur ein ca 15 bis 20 cm tiefes Brett. Da ich vom Chausson den wir davor hatten gewohnt war das dort auch ein Fach ist, hab ich ein wenig gebastelt. Ich hab mir in Fahrtrichtung hinten auf das Brett eine Leiste montiert (die selbe weiße wie sie auch links und rechts bei den Fächern verwendet wird) und so zusätzlichen Stauraum für Kleinzeugs bekommen.

eclipse88 am 23 Sep 2017 09:49:44

Ich glaube er meint eine Ablage über den Sonnenblenden, wie es der Master, Transit, Sprinter, etc. haben.
Diese Ablage hab ich bei Ducato und Co sehr selten gesehen. Gibt es von Fiat aber.
Ich weiß nur nicht, wenn du diese haben solltest, ob es mit dem Rahmen der Remis Faltverdunkelung passt.

Grüße Eric

Anzeige vom Forum

KAHELE am 25 Sep 2017 16:58:08

es gibt eine durchgehende ablage. wird seltener in kastenwagen verbaut, häufiger in panoramabussen. fährt in italien fast jeder duc-kleinbus. müsste ein guter fiat oder iveco händler bestellen können. problem könnte, wie bereits geschrieben, die verdunklung sein, da die ausformung anders als bei der normalen dachverkleidung ist.
grüssli kahele

xiero999 am 27 Sep 2017 22:22:57

ich habe keine Verdunkelung.. aber ne Ablage wäre schon gut...

WomoTechnikService am 28 Sep 2017 09:55:26

Dieses Teil:
sollte Dein Fiathändler bestellen können...

FIAT-Artikel-Nr. 735532713 ohne Monitorausschnitt und kostet ca. 110 Euro
oder
FIAT-Artikel-Nr. 735532714 mit Monitorausschnitt und kostet ebenfalls ca. 110 Euro

zu beziehen u.a. unter --> Link (Nr. als OE-Nr. eingeben)

LG Peter

mantishrimp am 28 Sep 2017 14:13:46

Hallo,

ich denke nicht das eine Originalablage von Fiat passen wird, der LMC des TE hat ein klappbares Alkovenbett mit einer Unterseite aus Holz anstatt des Fiat Innenhimmels.
Das ganze ist ähnlich aufgebaut wie auf dem Beispielbild hier aus dem Forum:

Da wird vermutlich für eine hohe Ablage nicht genug Platz sein, ein Foto des Fahrerhauses wäre hilfreich.

Die einfachste Variante wird sein Gepäcknetze --> Link an der Unterseite des Bettes zu befestigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollluftfederung oder Zusatzluftfederung Fiat X250
Ducato 230 - Maße Motorhaube gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt