Dometic
motorradtraeger

RMV Versicherung Schutzbrief JimDrive empfehlenswert


DoMax am 05 Okt 2017 16:33:13

Hallo,
da ich nun STOLZE Besitzerin eines WoMos (Eura Mobil Terrestra I 660 HB, 2007) bin, muss ich Anfang der Woche das Fahrzeug versichern und wollte auch einen Schutzbrief abschliessen.
Versichert wird das Fahrzeug wohl bei der RMV, da ich einen Neuvertrag abschliessen muss und dies für mich mit der Vollkasko günstig ist.
1. Habt ihr mit RMV positive/negative Erfahrungen gemacht oder bieten andere Versicherungen mehr?
Dort gibt es auch einen Kfz Schutzbrief, doch wenn ich das viele Kleingedruckte der letzten Tage richtig gelesen habe, dann scheint mir ein personengebundener, europaweiter Schutzbrief (ADAC, AvD uvm) sinnvoller. Habe mir nun einige davon angesehen und mich für JimDrive entschieden.
2. Kennt jemand JimDrive und hat es evtl. schon einmal in Anspruch genommen oder könnt ihr mir besseres empfehlen, jedoch nicht ADAC?

Bin dankbar für jeden Denkanstoss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

matzbln am 05 Okt 2017 18:06:42

Hallo,

wir sind bei der Versicherung seit über 7 Jahren, es gibt für mich keinen Grund zu wechseln.....
Gut finde ich auch die separate Inhaltsversicherung.....

--> Link

Gruß Matthias

Elgeba am 05 Okt 2017 18:37:21

Ich habe mein Fahrzeug auch schon seit Jahren bei der RMV versichert,bin sehr zufrieden,vor allem die Auslandsregelung der Kostenübernahme der RMV so das man sich nicht ewig mit der Versicherung eines ausländischen Verkehrsteilnehmers herumschlagen muß,die RMV bezahlt den eigenen Schaden und holt sich das Geld vom Unfallgegner zurück.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum


scubafat am 05 Okt 2017 21:53:00

Ich bin bei JimDrive! Aber Erfahrungen habe ich keine, was für mich ja eigentlich gut ist! :D

jack17de am 05 Okt 2017 21:57:47

Hi,

habe unseren Concorde auch bei der RMV versichert.
Musste letztes Jahr auf den Schutzbrief zurückgreifen, das hat aber top funktioniert.
Kann die Versicherung daher nur empfehlen.

Viele Grüsse
Andi

Ganzalleinunterhalter am 05 Okt 2017 22:47:22

Zu JimDrive gibt es einen Tread > --> Link

DoMax am 07 Okt 2017 10:24:17

Danke euch für eure Infos. Da keine anderen Vorschläge kamen, werde ich am Montag die Anmeldung bei der RMV machen.

Lola9 am 08 Nov 2017 17:30:09

Hi,
JimDrive kenne ich nicht. Aber bei der RMV fühlen wir uns gut aufgehoben. :)
Ein Schutzbrief ist super wichtig. Europaweit gelten glaube ich so gut wie alle Schutzbriefe. Personengebunden ist unserer nicht, jeder, der mit dem Wohnmobil fährt, kann die Leistungen in Anspruch nehmen.

Ich weiß, dass der ADAC z.B. Einschränkungen bei Maßen und Gewicht macht. Ab einer bestimmten Größe bzw. einem bestimmten Gewicht schleppen die dich nicht mehr ab. Da sollte man also auch unbedingt drauf achten. Die RMV hat da keine Einschränkungen, sind ja schließlich auch auf Wohnmobile spezialisiert.

Viele Grüße




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inhaltsversicherung vs Hausratversicherung
eingeschränkter Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt