aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasanlage winterfest machen?

karlox am 10 Okt 2017 08:57:58

Hallo!

Ich bin neu im Geschäft uns muss jetzt zum ersten Mal unseren Kastenwagen winterfest machen. Er hat eine Gasflasche (eigentlich passen zwei rein), der Anschluss hat einen Crash Sensor (falls das hierfür wichtig ist), zweiflammiger Herd und eine Truma Heizung. Das Fahrzeug überwintert im Außenbereich (zwar überdacht, aber nicht gegen Frost geschützt).

Ich habe irgendwo eine Checkliste gefunden und da steht:
Gasflasche: abgeschraubt oder Sperrventil dicht gemacht, Druckminderer und Schläuche abmontiert, Schutzkappe aufgesetzt

Ist das so richtig und notwendig? So ganz sicher bin ich mir nicht, was genau gemeint ist. Also:
- Gasflasche abschrauben und Schutzkappe drauf, das krieg ich noch hin.
- Die Flasche bleibt also im Auto?
- Sperrventil: Da weiß ich leider nicht genau, was gemeint ist. Neben den Kochflammen gibt es irgendwo noch irgendwelche Gashebel. Sind die gemeint und soll ich die schließen?
- Druckminderer und Schläuche: Heißt abmontieren, sie wirklich aus dem Fahrzeug entfernen und im Warmen aufbewahren?

Was ist, wenn ich im Winter doch mal mit dem Auto los will. Es wäre natürlich schön, wenn noch alles im Fahrzeug bleiben könnte und ich nur die Flasche anschließe und sofort heizen kann. Oder ist das illusorisch?

Vielen Dank für Euren Rat
Karlo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 10 Okt 2017 09:04:08

Hallo Karlo,