anbei ein erstes foto des neuen windgenerators...
nach rückkehr aus sardinien erfahrt ihr mehr...
:) heiko
|
anbei ein erstes foto des neuen windgenerators...
nach rückkehr aus sardinien erfahrt ihr mehr... :) heiko Wieviel erstattet dir eigentlich so ein durchschnittlicher Campingplatz fuer die Netzeinspeisung ??
Lohnt sich das? :D Ist das ein Testfahrzeug von RWE :D
Hat aber auch irgend Ähnlichkeit mit einem Hoovercraft :D Bin mal gespannt auf Deinen Testbericht . PS: Ich hoffe , Du verstehst Spaß :wink: Moin Heiko,
eine ernstgemeinte ( wenn vielleicht auch blöde ) Frage eines Laien: wird das Teil während der Fahrt abgebaut, eingeklappt oder bleibt es etwa so ? Henning
...henning... bis zur flügelspitze haben wir nun 5,56m... :D und weil die dussel die autobahnbrücken so niedrig gebaut haben, muß ich nun immer das windrad runternehmen und vor ort angekommen wieder auf den zapfen stecken... :wink: die verkabelung ist mit einem wasserdichten stecker schnell hergestellt... 8) heiko o.k., leuchtet ein, ich hätte nicht gedacht, dass es insgesamt sooo hoch wär
Henning Hallo Heiko,
sag mal bitte, sind die Laufgeräusche nicht sehr im Fahrzeug zu hören? bzw. die Vibrationen zu spüren? ansonsten, naja, du willst ja nur mit Hilfe von Deinem Stromerzeuger, und Deinen Stromvorrat das Teil als Antrieb nutzen. einmal um schneller zu sein, als vernünftige Wohnmobile mit dem Stern... :haendereib: und zum anderen um Treibstoff zu sparen.... trotzdem bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht neugierig.. vom achim
...bei dem vorgänger hat man bei höheren windgeschwindigkeiten schon deutliche laufgeräusche vernommen... diese waren aber nicht störend - erst zum schluß, als sich der lagerschaden einstellte... wie sich das neue anhört weiß ich noch nicht... esist windstill draußen...
"vernünftig und stern" ??? das ist ja wohl ein widerspruch in sich... :wink: ...unsere m-klasse steht gerade beim freundlichen dc-händler... motorschaden bei 100.000km... 9.500€... :eek:
mich nervt es ja auch, dass unser Womo auf 125km/h abgeregelt ist... aber ne wettfahrt den gotthardt hoch würde ich dir schon mal anbieten... 8) ...und nun geh´ wieder badezimmer aufstemmen... und pass auf, dass du dir dabei nicht auf die pfoten haust... :D :kuller: heiko :respekt: , damit sollten die Stromprobleme für Senseo, Geschirrspülmaschine, Staubsauger und ......gelöst sein....haste denn auch eine Brennstoffzelle an Bord :?:
Damit wäre dann alles zusammen. :!: (Oder gibt es außer einer fehlenden Dampfturbine noch was) Vielleicht ist Heiko ja auch nebenbei als "Energieberater" unterwegs??? :wink:
...nee bis jetzt noch nicht... über eine brennstoffzelle denke ich nach, wenn die betriebskosten auf ein vernünftiges maß gesunken sind... und ich endlich 3x in folge meinen moppel einsetzten musste - den ich bislang unnötigerweise mit mir rumfahre... :wink: 8) heiko Hallo Heiko
Du nimmst hier Jedem die Lust nachzurüsten, da wohl nicht mehr erreichbar. :flehan: Aber gut ausschauen tut es auf alle Fälle, und was mus das mus. :wink: Heizdecken, Trockenhaube und Lockenstab für die Frisur, elekt. Salatschleuder und die Lichtorgel fürs Abendprogramm.....
All das braucht eben seinen Saft, gell ;D GRUSS PETRA,
...und nicht zu vergessen das schweißgerät... wenns hart auf hart kommt... :wink: --> Link 8) heiko Hallo,
aber zum schweissen braucht man doch kein gerät da müsten die vollen Batterien, Kabel und elektroden genügen :freude: Die Anlage auf den Bildern gefällt mir sehr gut , ich bin gerade am montieren eines 32 Watt Panel. Das ist dann wohl bald zu schwach gruß
...32 watt... in der wüste - gut ausgerichtet - das bringt schon was... :wink: 8) heiko |
Anzeige
|