xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorstellung Concorde Centurion 1200 1, 2

Lancelot am 10 Nov 2017 11:20:28

Auch wenn´s die Portokasse aktuell nicht ganz hergeben sollte ... :D
interessant finde ich schon, was heute alles in so einen Luxus-Schlitten verbaut werden kann. Einiges wird sich zukünftig evtl auch in günstigeren Modellen wieder finden.

Spart Euch die Mühe mit Messebesuch und in Schlange anstellen zur Besichtigung. Hier gibt´s ein informatives Vorstellungs Video :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2V8uRLkRTl8[/youtube]

Edit : ab 4:40 geht´s dann in den Innenraum ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 10 Nov 2017 11:37:11

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zu deinem Neuen. :D

(Allerdings Fiat 500? Standesgemäß: --> Link )

Lancelot am 10 Nov 2017 11:40:09

Danke Kurt ... :D
aber ich würde den doch nur verscherbeln und dafür "was handlicheres" kaufen ... und den Rest ... :idea:

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 10 Nov 2017 11:47:58

hast du auf die reifen geschaut - nicht das die älter als 6 jahre sind...- von wegen brücke und so... :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

Julia10 am 10 Nov 2017 11:58:03

Das perfekte Rentner(innen)mobil :)

Häuschen verkaufen und ab damit auf die Piste.

Julia

Canadier am 10 Nov 2017 12:00:40

Hallo Julia,
ich denke da muß du aber schon ein sehr großes Haus haben damit das paßt 8)

Lancelot am 10 Nov 2017 12:00:47

Julia10 hat geschrieben: Häuschen verkaufen und ab damit auf die Piste.

Auch wenn die Immo-Preise derzeit hoch sind ....
ich befürchte, Du brauchst noch ein zweites Häuschen .. :?

Canadier am 10 Nov 2017 12:05:17

Hallo Wolfgang,
das denke ich auch.
Es gibt ja viel schon in der Serie, aber bei ein paar Extras wird es mit der 7 vorne schon eng.

pluplus am 10 Nov 2017 12:07:59

...und auf welchen Platz stellt man das Geschoss???

Julia10 am 10 Nov 2017 12:09:33

Canadier hat geschrieben:Hallo Julia,
ich denke da muß du aber schon ein sehr großes Haus haben damit das paßt 8)

;D ;D ;D

schnatterente am 10 Nov 2017 12:10:01

Lancelot hat geschrieben:Auch wenn´s die Portokasse aktuell nicht ganz hergeben sollte

Warum? Habt ihr denn keine Briefmarken in der Schublade liegen? :D

schnatterente am 10 Nov 2017 12:11:22

pluplus hat geschrieben:...und auf welchen Platz stellt man das Geschoss???

Auf meinen Platz :)

macagi am 10 Nov 2017 12:46:14

Danke Wolfgang,

ich frage mich aber wer so was kauft......

Wer das nötige Kleingeld hat, wird darin sicher nicht kochen. Die Küche ist also viel zu gross.
Aber wenn es regnet kriegt er/sie doch nasse Füsse oder Jacke, dann gehört dorthin wo das tolle Technikpanel am Eingang ist eine Garderobe.

Aber wahrscheinlich kann man das alles umgestalten......

Ich habe einmal so ein Teil in real gesehen, auf dem SP in Breisach. Ist riesig gross und hoch, das Ding.

Lancelot am 10 Nov 2017 12:53:28

macagi hat geschrieben: Ich habe einmal so ein Teil in real gesehen, ...

Ich auch ... auf dem CP Wallberg am Tegernsee.
Da wurde es finster, als der an uns vorbei gezirkelt ist :D Jedenfalls konnte der Auto fahren, absolut perfekt und in einem Zug rein ... in die LKW-Anlieferspur für die Kneipe dort 8) .

Wer´s kauft ? Na der, der die Kohle hat und den Platz/Luxus braucht und es sich leisten will ... :)

schnatterente am 10 Nov 2017 13:01:04

Platz ist aber alles halb so wild, die Ami-Schleudern kommen auch fast überall hin:

Grundregel: Wo die Müllabfuhr reinfährt, da fährt man einfach hinterher.

Lancelot am 10 Nov 2017 13:04:26

schnatterente hat geschrieben: Grundregel: Wo die Müllabfuhr reinfährt, da fährt man einfach hinterher.

Aber : nicht immer liegt der Müllsammelplatz an der allerschönsten Stelle ... :lol:

ubruesch am 10 Nov 2017 13:10:18

Ein Häuschen in München reicht für den doch.
Da gibt es einen gebrauchten für 644000€.
Da bekommt man bei uns noch nicht mal eine 3 oder 4 Zimmer Eigentumswohnung neu für.
Für so was müssen es schon mal eine drei viertel Millionen sein. --> Link
Randlage München. Fürs Zentrum muss man noch ne Schippe drauf legen.
Ach so der Park ist der Südfriedhof. Direkt an der Autobahn und an einer viel befahrenen Straße.
Da ist der Centurion ja schon fast ein Schnäppchen. Und da kann ich mir aussuchen wo er steht.

schnatterente am 10 Nov 2017 13:23:48

ubruesch hat geschrieben:Für so was müssen es schon mal eine drei viertel Millionen sein. --> Link

So ein Mist, wollte gerade meine 40m² verkaufen: --> Link
Aber eine halbe Mille reicht da einfach nicht :)

ubruesch am 10 Nov 2017 13:37:18

Einfach warten.
Die Preise steigen noch und irgendwann reicht es. :D

schnatterente am 10 Nov 2017 13:39:57

Eben, ansonsten tausche ich ein paar Tiefgaragenplätze gegen einen kleinen neuen Concorde Cruiser auf MB :lach:

scubafat am 10 Nov 2017 13:46:15

Für solch ein riesen Teil braucht man ja noch einen Hausmeister!

macagi am 10 Nov 2017 14:01:01

Geht nicht, das Bedienstetenzimmer fehlt ja......

Canadier am 10 Nov 2017 14:01:56

Hallo Roger,
würde mich da anbieten.
Hab noch den alten 2er. :D

scubafat am 10 Nov 2017 14:09:09

Na dann willkommen an Bord. Schlafen musst du aber in einem der Staufächer!

schnatterente am 10 Nov 2017 14:14:23

Also für Hausmeister und Bedienstetenzimmer empfehle ich eher Ketterer (ist mit ca. 400tsd auch angenehm günstig):

Hier muss sich der Knecht in den eigenen vier Wänden des Herrn wenigstens um zwei Treppen(häuser) kümmern und die Magd hat einen eigenen Eingang ins Bedienstetenzimmer :D

Tinduck am 10 Nov 2017 15:17:03

So ein Ketterer Continental stand letztes Jahr zu Weihnachten in Sexten auf dem CP. Der muss ein echt mieses Badezimmer haben, die Eigner sind immer durch die Kälte zu dem zur Parzelle gehörenden Mietbadezimmer gepilgert :D

bis denn,

Uwe

werzi am 10 Nov 2017 15:40:12

Hat so ein Teil ne eigene Postleitzahl :roll:

Jagstcamp-Widdern am 10 Nov 2017 16:46:47

wenn ihr schon meine karre fotografiert, könntet ihr wenigstens das kennzeichen verdecken! :evil:

allesbleibtgut
hartmut

rheinberger am 10 Nov 2017 16:51:51

Tinduck hat geschrieben:So ein Ketterer Continental stand letztes Jahr zu Weihnachten in Sexten auf dem CP. Der muss ein echt mieses Badezimmer haben, die Eigner sind immer durch die Kälte zu dem zur Parzelle gehörenden Mietbadezimmer gepilgert :D

bis denn,

Uwe

und nur im Bademantel? Oder ordentlich bekleidet?
Gruß

schnatterente am 10 Nov 2017 17:38:23

werzi hat geschrieben:Hat so ein Teil ne eigene Postleitzahl :roll:

Aber sicher, PLZ: 0815

schnatterente am 10 Nov 2017 17:41:54

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wenn ihr schon meine karre fotografiert, könntet ihr wenigstens das kennzeichen verdecken! :evil:

allesbleibtgut
hartmut

Wird eher Zeit, dass ihr mal in Widdern die Stellplätze vergrößert - so bis zur (AB) Brücke rüber :mrgreen:

thorti2005 am 12 Nov 2017 09:12:01

Bei dem Gefährt würde ja mein ganzer Urlaub allein schon durch die vielen knöpfe drücken etc. drauf gehen.Hammer wie klein der Moderator neben dem Womo ausschaut.

pipo am 12 Nov 2017 10:43:52

Bin ich der Einzige, dem die Karre nicht gefällt? Klar wenn ich in einer 5 Mio. Hütte wohne, dann will ich beim Zelten auch nicht auf meinen gewohnten Luxus verzichten. Trotzdem geht es doch auch ein paar Nummern kleiner. Dieses Monster ist doch eher was für den Rich-Kids-Club :lach:

thomas56 am 12 Nov 2017 11:01:46

warum sollte es einem im Urlaub schlechter gehen als zu Hause? Ich dachte immer....im Urlaub gönnt man sich mal was? :mrgreen:

pipo am 12 Nov 2017 11:09:42

thomas56 hat geschrieben:im Urlaub gönnt man sich mal was? :mrgreen:

Klar, statt einer Bratwurst eine Currywurst oder so ähnlich ;D

skytwo am 12 Nov 2017 11:27:43

thomas56 hat geschrieben:warum sollte es einem im Urlaub schlechter gehen als zu Hause? Ich dachte immer....im Urlaub gönnt man sich mal was? :mrgreen:

Da hast du aber ein kleines Zuhause. Für Zuhause wäre das mir viel zu klein.
LG Bernd

RichyG am 12 Nov 2017 11:47:05

Vor meinem geistigen Auge spielt sich eben folgende Szene ab, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ich, der Richy, sitze grad in der Sonne und träume so vor mich hin, mit einem Gläschen feinem Rotwein in der Rechten.
Plötzlich verdunkelt sich die Sonne. Die Vöglein stellen ihr Gezwitscher ein. Die murmelnde Geräuschkulisse auf dem Stellplatz erstirbt. Gerade als das große Kreuzfahrtschiff in meinem Traum nach links aus der Szene fahren sollte, erstirbt sein gewaltiger Diesel und ich reise entsetzt meine Augen auf. Gleichzeitig verschütte ich den edlen Tropfen vor Schreck!
Erst langsam begreife ich: Ein gewaltiger Concord Centurion 1200 hat vom Stellplatz gegenüber Besitz ergriffen. Mit Tränen in den Augen knipse ich die Vorzeltleuchte an, ziehe den warmen Pullover über, schütte ich den Rest meines "Compositiones" weg und schenke das Glas nochmals randvoll - mit einem hochprozentigen Haselnußgeist! :cry:

ENTDECKER am 12 Nov 2017 11:53:54

Lancelot hat geschrieben:Auch wenn die Immo-Preise derzeit hoch sind ....
ich befürchte, Du brauchst noch ein zweites Häuschen .. :?

Wolfgang,

es reicht schon ein Fleckchen Gras an der richtigen Stelle. Ich kann immer nur den Kopf schütteln was in und um München herum passiert.

Gruß
Christian

pipo am 12 Nov 2017 12:00:27

In Polen habe ich das mal auf einem Campingplatz gesehen: Ein riesiger Liner aus Norwegen hat sich quer in die erste Linie zum Strand gestellt. Die Pfadfinder haben nicht schlecht gestaunt, als es dunkel wurde :lach: Gut das wir am anderen Ende des Campingplatzes standen, denn die musikalischen Darbietungen der Jugendgruppe waren zumindest in dieser Nacht grausam. Der Norweger ist am darauffolgenden Tag auch gleich wieder verschwunden :wink:

ENTDECKER am 12 Nov 2017 12:09:05

schnatterente hat geschrieben:Grundregel: Wo die Müllabfuhr reinfährt, da fährt man einfach hinterher.

Diese Grundregel befolgen wir nicht. :eek:

Es gibt im Süden Müllwagen, die auf dortige Verhältnisse angepasst sind. Entweder kürzer oder auch niedriger. Und ich meine nicht die Ape mit Ladefläche (auch schon als Müllfahrzeug gesehen)

Und die Liga Ketterer und Centurion sind eher Maßstäbe für Müll- und Busfahrer. Die denken sich wenn die beiden Womo‘s reinkommen, dann wir auch. :lach:

Gruß
Christian

Julia10 am 12 Nov 2017 12:16:01

So ein Liner wird doch nicht auf popeligen, engen Stell- oder Campingplätzen parken.

Der sucht sich großzügige Parzelle und fährt mit seinem PKW durch die Landschaft.

Julia

Lancelot am 12 Nov 2017 12:29:11

Julia10 hat geschrieben:So ein Liner wird doch nicht auf popeligen, engen Stell- oder Campingplätzen parken.

Ja wieso denn nicht ... :?:
Wenn der Betreiber das Gewicht von dem Auto zuläßt ... Platz hat er doch .. :ja:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2ENG7k53oLc[/youtube]

pipo am 12 Nov 2017 14:09:34

Julia10 hat geschrieben:So ein Liner wird doch nicht auf popeligen, engen Stell- oder Campingplätzen parken.

Dann hätte ich es nicht beschrieben.. Es gibt schließlich auch großzügige parzellierte Campingplätze :mrgreen:

andwein am 16 Nov 2017 14:26:13

schnatterente hat geschrieben:Platz ist aber alles halb so wild, die Ami-Schleudern kommen auch fast überall hin:
Grundregel: Wo die Müllabfuhr reinfährt, da fährt man einfach hinterher.

Sorry, diesen Spruch kenne ich anderst und meiner Meinung nach besser:
Wo ein Langnese-Laster reinfährt komme ich auch rein und dann gibt es noch ein Eis.
Gruß Andreas

mercurius46 am 16 Nov 2017 14:38:56

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion hier an ein Erlebnis auf dem Stellplatz in Stockach/Baden. Neben mir etwas Vergleichbares zum Centurion aus der Schweiz. Die beiden reisenden Herren hatten dann aber im Unterboden-Staufach noch einen Jaguar F-Type dabei, und im Gespräch hat sich dann herausgestellt, "dass sie sich die Reiseziele sehr sorgfältig aussuchen müssen..."

Naja, wenn's hilft?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut vs Abnutzung
GfK Dachversiegelung Bürstner Nexxo Bj 2016 130Mjet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt