Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezahlung Ticket Fähre 1, 2

Dethleff 1 am 03 Dez 2017 20:26:31

hallo,habe auch mal eine Frage an die Norwegen-Mobilisten,kann man das Fährenticket nach Norwegen mit Kreditkarte bezahlen oder mit Kronen ??
lg Dethleff 1

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 03 Dez 2017 21:07:54

Dethleff 1 hat geschrieben:hallo,habe auch mal eine Frage an die Norwegen-Mobilisten, kann man das Fährenticket nach Norwegen mit Kreditkarte bezahlen oder mit Kronen??
Ja, kann man.

Gruss Flatus
.

spinnerei am 03 Dez 2017 21:22:21

Also der Normalfall dürfte die Zahlung mit Kreditkarte sein, wie bei vielem in Norwegen.

Anzeige vom Forum

Arielle am 03 Dez 2017 23:56:26

Es ist beides möglich. In Norwegen kann man eigentlich überall mit Karte zahlen, hab schon Kiddis gesehen, die damit Eis gekauft haben...

berny2 am 04 Dez 2017 01:10:11

Dethleff 1 hat geschrieben:hallo,habe auch mal eine Frage an die Norwegen-Mobilisten,kann man das Fährenticket nach Norwegen mit Kreditkarte bezahlen oder mit Kronen ??

Mit den an Start und Ziel gültigen Währungen und auch KK. Sogar Kleinkram an Bord wird heutzutage zunehmend mit KK bezahlt.

Sprintertraum am 04 Dez 2017 08:43:07

Hallo

Also für die Fähre auf der E6 zwischen Bognes und Ulvik kann ich bestätigen das Kredit Card und Bargeld NOK angenommen werden.
Fahrzeit ca 35 min und kostet knapp umgerechnet 19 € . Achtung, auch auf der kleinen Route gibt es ein Bord Snack. Fischbrötchen locker mal umgerechnet 10 €. :wink:

volki am 04 Dez 2017 12:18:27

Achtung, auch auf der kleinen Route gibt es ein Bord Snack. Fischbrötchen locker mal umgerechnet 10 €.

Frage:
muss denn immer auf den Preis-Unterschied zwischen "Billig-Deutschland" und "Teuer Norwegen oder Schweiz" hingewiesen werden? :cry:
Jeder, der sich aus einem "Nieder-Preis-Land" nach Norwegen begibt, weiss doch, dass dort die Lebenshaltungskosten höher sind als zu Hause :!: Warum also jammern?

Warum gehen denn so viele "Deutsche" zum Arbeiten nach N oder CH. Doch wegen den viel höheren Löhne. Die haben dann aber auch Einfluss auf das all. Preis-Niveau im Lande.
Dann hat sicher auch der damalige Tiefstand des Euro-Wechselkurses sicher zur gefühlten Höhe der Preise geführt
.
(in Erwartung von Minus-Punkten, :lol: )

rkopka am 04 Dez 2017 13:24:37

volki hat geschrieben:muss denn immer auf den Preis-Unterschied zwischen "Billig-Deutschland" und "Teuer Norwegen oder Schweiz" hingewiesen werden? :cry:
Jeder, der sich aus einem "Nieder-Preis-Land" nach Norwegen begibt, weiss doch, dass dort die Lebenshaltungskosten höher sind als zu Hause :!: Warum also jammern?

Ist ja nicht immer "jammern" sondern einfach Staunen oder ein Hinweis für Neulinge, daß sie nicht überrascht werden. Günstige Angebote werden ja auch ohne weiteres akzeptiert. Warum dann nicht auch der Hinweis auf hohe Preise.

RK

berny2 am 04 Dez 2017 13:32:02

rkopka hat geschrieben:Ist ja nicht immer "jammern" sondern einfach Staunen oder ein Hinweis für Neulinge, daß sie nicht überrascht werden. Günstige Angebote werden ja auch ohne weiteres akzeptiert. Warum dann nicht auch der Hinweis auf hohe Preise.
RK

Stimme (positiv) zu. 8)

Canadier am 04 Dez 2017 15:18:36

Hallo Sprintertraum,
sag mal ist der Preis für alle Fahrzeuge oder gehts auch dort nach Länge?

spinnerei am 04 Dez 2017 15:47:30

Hallo,

ist nach Länge gestaffelt. Meistens bis 6 m und dann in Schritten bis 12 m. Achtung: Theoretisch gilt die Gesamtlänge, d.h. incl. aller Anbauten.

Wir mussten jedoch nur 1x wegen dem Fahrradträger mehr zahlen. Der Aufschlag war schon heftig.

Grüsse

Canadier am 04 Dez 2017 16:01:01

Fahrräder hab ich in der Heckgarage,
aber trotzdem fast 9m.
Ist das denn viel mehr als für den blauen Sprinter?

Flatus am 04 Dez 2017 16:23:19

Sprintertraum hat geschrieben:... Fischbrötchen locker mal umgerechnet 10 €.
...

Und man kann es mit norwegischen Kronen oder per Kreditakarte bezahlen.
In Deutschland ginge das nicht!

Gruss Flatus
.

spinnerei am 04 Dez 2017 17:31:09

Canadier hat geschrieben:Fahrräder hab ich in der Heckgarage,
aber trotzdem fast 9m.
Ist das denn viel mehr als für den blauen Sprinter?

Mal als Beispiel Bodö - Moskenes

6 m 860 Kronen
8-9 m 2.865 Kronen

Canadier am 04 Dez 2017 17:40:44

Grrrrrrrrrrrrrrrr das ist ja mehr als dreimal soviel.

Sprintertraum am 04 Dez 2017 18:35:06

Canadier hat geschrieben:Hallo Sprintertraum,
sag mal ist der Preis für alle Fahrzeuge oder gehts auch dort nach Länge?

Hallo
Korrekt, es geht nach Länge. Mein Sprinter hat 5,95m, Glück für mich. :lol:

# volki
Ich weise nicht vorrangig auf teuere Dinge hin und jammere auch nicht.
In meinem Reisebericht Nordcap 2017 habe ich auch auf preiswerte Supermärkte wie Rema1000 hingewiesen.

Canadier am 04 Dez 2017 18:39:58

Also müßte ich ja bei der von dir beschriebenen Fähre, in der Relation von der anderen Fähre so um die 60-70 .-€ veranschlagen,oder?

spinnerei am 04 Dez 2017 18:44:36

Canadier hat geschrieben:Grrrrrrrrrrrrrrrr das ist ja mehr als dreimal soviel.

Ja, aber ärgere Dich nicht, der grosse Sprung ist zwischen 6 und 7 m.

Gast am 04 Dez 2017 18:55:51

Moin, ob ich die Erwartungen von volki erfüllen soll :evil: ?
Nicht das er dann um Rücknahme bettelt, ich überlege noch...

Grüße Rudi

WoMo81 am 05 Dez 2017 13:22:47

Hej!

Darf ich als Unwissender mal die Frage stellen wie das auf den kleineren Fähren vor Ort dann so läuft mit dem bezahlen?

Sind da jeweils Kassenautomaten aufgestellt oder kommt da einer kassieren? Oder fährt man auf die Fähre drauf und dann kommt einer und sackt den Betrag ein?

Gruß, René

berny2 am 05 Dez 2017 13:29:32

WoMo81 hat geschrieben:Darf ich als Unwissender mal die Frage stellen wie das auf den kleineren Fähren vor Ort dann so läuft mit dem bezahlen?
Sind da jeweils Kassenautomaten aufgestellt oder kommt da einer kassieren? Oder fährt man auf die Fähre drauf und dann kommt einer und sackt den Betrag ein?
Gruß, René

Da gibt es immer Personal und kassiert bar oder mit KK. :idea:

Canadier am 05 Dez 2017 15:27:14

Hallo Berny,
mal nur so,
stehen bzw. hängen irgendwo die Fährpreise aus?
Oder fährt man einfach auf die Fähre und dann kommt die Überraschung. Bild

berny2 am 05 Dez 2017 15:53:43

Canadier hat geschrieben:Hallo Berny,
mal nur so,
stehen bzw. hängen irgendwo die Fährpreise aus?
Oder fährt man einfach auf die Fähre und dann kommt die Überraschung. Bild

Letzteres trifft eher zu. Halsabschneiderpreise haben die öfftl. Fähren sowieso nicht.

Canadier am 05 Dez 2017 15:59:49

Na ja,
wenn wir von der Berechnung von oben ausgehen und da für 25 min. "Bootfahren" 60.-€ löhnen muß.
Komm ich halb über die Ostsee. Bild

berny2 am 05 Dez 2017 16:06:58

Canadier hat geschrieben:Na ja,
wenn wir von der Berechnung von oben ausgehen und da für 25 min. "Bootfahren" 60.-€ löhnen muß.
Komm ich halb über die Ostsee. Bild

Und den Rest ab Bornholm gehste dann zu Fuss... :twisted:

Dethleff 1 am 05 Dez 2017 16:09:20

dann danke ich mich für eure Antworten und werde mir eine Kreditkarte zulegen :tach:
gruß Dethleff 1

spinnerei am 05 Dez 2017 16:13:18

... wenn Du Dir viel Arbeit machen willst, kannst Du die Fährlinien vorher im Internet raussuchen und nach den Preisen und Abfahrtszeiten schauen.

Oder Du nimmst es einfach wie es kommt, schön nach dem Motto: Wer sich Norwegen als Urlaubsland raussucht, kann es sich leisten. --> Link

Wir haben auf der Strecke vom Nordkapp die Küste runter, incl. den Lofoten bis Bergen und dann nach Larvik zusammen mit den Fähren nach/von Norge knapp 1.000 EUR verbraucht bei 6 m Länge. Und wir haben fast jede Fähre auf der Strecke mitgenommen.

rkopka am 05 Dez 2017 16:27:26

Canadier hat geschrieben:wenn wir von der Berechnung von oben ausgehen und da für 25 min. "Bootfahren" 60.-€ löhnen muß.

Oft gibt es halt keine (vernünftige) Alternative. Oder der Umweg wäre so lang, daß es sich sogar rechnet. Wir haben mal am Ende des N Urlaubs die Fähre von Horten nach Moss genommen. Ich wäre ja eher gefahren, weil die auch nicht billig ist (€40). Aber die Alternative war 2h oder 154km (>€23) und durch Oslo oder 129km und ein Tunnel um (damals noch) €7 (falls es ihn schon gab).

RK

Canadier am 05 Dez 2017 17:06:31

spinnerei hat geschrieben:Wir haben auf der Strecke vom Nordkapp die Küste runter, incl. den Lofoten bis Bergen und dann nach Larvik zusammen mit den Fähren nach/von Norge knapp 1.000 EUR verbraucht bei 6 m Länge. Und wir haben fast jede Fähre auf der Strecke mitgenommen.

Meintest du da jetzt nur die Fähren?
Und wenn ja, wieviele gibst denn da. Bild

spinnerei am 05 Dez 2017 17:22:08

Ja, nur die Fähren.

Fähren gibt's da gefühlt tausende.

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir 26 mal Fähre gefahren, plus die Ostseefähren.

Canadier am 05 Dez 2017 17:31:07

Na da hab ich ja fast Glück das wir nur bis Mo i Rana wollen. Bild
Von da soll es dann wieder Richtung Schweden gehen.

spinnerei am 05 Dez 2017 17:59:58

.. daß ich's nicht vergesse: Die Preise sind in der Regel für das Fahrzeug incl. Fahrer. Jeder weitere Passagier kostet extra.

Canadier am 05 Dez 2017 18:06:37

spinnerei hat geschrieben:.. daß ich's nicht vergesse: Die Preise sind in der Regel für das Fahrzeug incl. Fahrer. Jeder weitere Passagier kostet extra.

Schließ ich einfach meine Frau im Klo oder in die Heckgarage ein. Bild

charly49 am 05 Dez 2017 18:24:21

Hallo Canadier,
nimmst einfach die --> Link Liste. :)
Wenn Du über 67 Jahre alt bist kannst Du als Senjor abrechen.
Wenn Du´s genau haben willst gibts nach die Site --> Link
Da siehst Du dann alles z.B. Wintersperren oder Baustellen, auch Fähren, wenn Du sie Dir anzeigen lässt usw. musst Dich halt durchhangeln :ja:

Canadier am 05 Dez 2017 18:36:41

Hallo charly,
ja prima , aber da gehen die immer von 6 Metern aus.
Wenn ich grad richtig geschaut habe ist ja vom Kap komment bis Mo i Rana nur einmal ne Fähre .
Entweder von Skarberget nach Bognes oder Kjopsvik -Drag.
Sehe ich das richtig?

charly49 am 05 Dez 2017 18:48:09

Ja, Du kannst auf den I-Net Site der einzelnen Fährlinien die genaue Preise über 6m recherchieren. Wenn Du beim 2. Link bei "Fejer" das Häkchen setzt werden die Fährlinien angezeigt. Wenn Du dann auf die Fähre klickst kommen erstmal die Fahrpläne und dann ein Link zur Gesellschaft und dann zu den Preisen. Hinter dem Häkchen "Bomstasjoner" verbergen sich die Mautstellen und Kosten.

berny2 am 05 Dez 2017 18:53:28

Canadier hat geschrieben:Wenn ich grad richtig geschaut habe ist ja vom Kap komment bis Mo i Rana nur einmal ne Fähre .
Entweder von Skarberget nach Bognes oder Kjopsvik -Drag. Sehe ich das richtig?

Das siehst Du m.E. richtig. :D

Canadier am 05 Dez 2017 20:20:33

Hallo charly,
also bis zu der Link von der Fährgesellschaft komm ich --> Link
Da ich den Norwegischem nicht mächtig bin gehts für mich hier nicht weiter.

Gast am 06 Dez 2017 05:23:03

Hallo liebe Norwegen-Fans,

soweit habe ich verstanden, dass die Fährenpreise einen Sprung von ca. 130% machen, wenn man ein Wohnmobil von mehr als 6m hat also 7m hat.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit --> Link ? Hier wird mit 50% Rabatt geworben, wenn man eine Ferjekort kauft.

Gruß ManSim.

Canadier am 06 Dez 2017 10:57:47

Apropos bezahlen,
kann man die Fähre eigentlich auch über diesen "Chip" für die Maut bezahlen?
Vermutlich aber nicht, da ja die Fährgesellschaften nicht staatlich sind, oder?

charly49 am 06 Dez 2017 17:01:13

Also wir haben unsere Fährfahrten immer bar bezahlt. Ist etwas günstiger, wie mit Karte, da da keine Wechselgebühren anfallen.

Sprintertraum am 06 Dez 2017 19:15:13

Canadier hat geschrieben: ... kann man die Fähre eigentlich auch über diesen "Chip" für die Maut bezahlen?

Hallo

Nein. Genau genommen heißt er " Autopass ".

Nur eine Frage, willst du nur nach Nordcap oder auf viele Inseln ... Lofoten ... etc ?

Canadier am 06 Dez 2017 19:40:04

Nee nicht auf die Lofoten.
Wie ich schon in meinem Thread geschrieben hab,
über Schweden und Finnland zum Nordkap.
Von Kap über die E6 runter bis "Mo i Rana" und von dort dann wieder Richtung Schweden.

Sprintertraum am 06 Dez 2017 20:15:25

# Canadier

Na dann brauchst du doch nur die Öresundbrücke und die von mir beschriebene Fähre auf der E6. Mehr Fähren gibt es dann nicht.
Von Schweden über Finnland nach Nordcap und dann runter über die E6 gibt es dann bis Malmö nur die o.g. Fähre. :wink:

Grüße

filischeif am 07 Dez 2017 00:01:24

ManSim hat geschrieben:soweit habe ich verstanden, dass die Fährenpreise einen Sprung von ca. 130% machen, wenn man ein Wohnmobil von mehr als 6m hat also 7m hat.
.

Also im Sommer 2015 waren Fahrzeuge über 6m typischerweise 250% teurer als solche unter 6m!
Wir haben damals ca. 20 solcher Fjordfähren benutzt alle in ähnlicher Preislage:
(Hier sollte die Foto des Preischildes der Fähre LAUVVIK - OANES folgen. In der Vorschau war die Photo sichtbar, nach dem Absenden nicht mehr. Sorry)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezahlung der Maut in NOK bei Nutzung AutoPass
Helgelandskysten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt