Hallo ihr Wintercamper,
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Bordtoilette bei minus 10 Grad einfriert, oder wird der Fäkalienbehälter über die Truma mit versorgt?
Danke für eure Hilfe, da ich am Wochenende an die Küste muss.
|
Hallo ihr Wintercamper, Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Bordtoilette bei minus 10 Grad einfriert, oder wird der Fäkalienbehälter über die Truma mit versorgt? Danke für eure Hilfe, da ich am Wochenende an die Küste muss. Mein WoMo ist (wenn es geheizt wird) im Bad warm genug, sodass da nichts einfriert.... Ich häng da immer einen Tauchsieder rein. Sicher ist sicher.
Hallo Gino, ich kenne dein Fahrzeug nicht. Meist befindet sich der Fäkalientank aber innerhalb des Wohnmobils und kann nicht einfrieren solange du heizt. Vielleicht schaust du mal nach. --> Link und --> Link Abwassertanks sind häufig ungeschützt unter dem Fahrzeug, da kann schon mal der Ablasshahn oder der Tank einfrieren, dazu gibt es jede Menge Beiträge im Forum. Grüße
Gekochte Sch.... :eek: :D bei -24 nix eingefroren. hast ja heizung im bad. Hallo Gino, wenn die Heizung im Wohnmobil läuft, friert dir nichts ein. Wir haben sie im Winter, damals waren es -16 Grad, auf Stufe 2 durchlaufen lassen. Allerdings hat sich draußen am Entlüftungsgitter Eis gebildet. Sah abenteuerlich aus, war aber nicht hinderlich. Außerdem soll es zumindest an unserer Küste sowieso ab Sonntag wieder etwas wärmer werden. Leider aber auch regnen. Gute Reise. Gruß Markgräfin
Das war ja wohl nicht im ernst gemeint, oder? Bei uns geht der Heizungsschlaicb durch ... nicht durch die Kassette ;-) -18° nix gefroren
Du auch, bin ich froh dass ich nicht alleine bin Grins, Andreas Oder durch regelmäßige und engmaschige Zufuhr von Körperflüssigkeiten auf ca. 35°C halten! :mrgreen: Ich rühr immer wieder mal manuell durch :lach: Gruß Micha
Warum nur Flüssigkeiten? So ein warmes "Brikett" hält die Suppe lang warm. eeeendlich Jungs habt ihr reagiert, ich dachte schon ich muss mich auch noch als "Tauchsiederbenutzerin" outen 8) aber manuell umrühren find ich jetzt auch nicht schlecht :mrgreen:
. . . wie ? macht das nicht jeder so ? :D Stefan Bitte bleibt doch sachlich, wenn jemand ernsthaft eine Frage stellt. Hier ist ein Fachforum und nicht der Witzethread. Ich denke mal, die Frage ist ausreichend beantwortet. Oder Gino? Ich bin soooo froh, dass ich jetzt meine Trockentrenntoilette drin habe. Da friert nichts mehr ein und ich brauche auch kein Wasser mehr für die Spülung. Nächste Woche muss ich zwei Tage zu einem Seminar und brauche Wasser nur zum Trinken, Kochen und Zähne-Putzen und die Katzenwäsche. Da muss ich dann wenigstens nicht den Wassertank auffüllen und nachher alles wieder entleeren ...... Es reicht ein Kanister voll Wasser. Neid! :evil: :wink:
Seit ein paar Tagen haben wir Dauerfrost. Ich habe zwar alle Leitungen leer gemacht, aber ich glaub ich hab die Toilettenzuleitung vergessen. Wenn da jetzt etwas kaputt friert werde ich nicht mehr groß reparieren - dann kommt da auch eine TTT rein. Gruß Andreas Wichtig ist auch dass Ihr den Schieber offen lasst und regelmäßig optisch kontrolliert dass noch kein Eis drauf ist..... Scheinbar ist mit ernsthaften Antworten nicht mehr zu rechnen. |
Anzeige
|